Langlaufsport und Abnehmen?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ist ja auch zu wenig. DU solltest vielleicht mal mehr essen. ;)

Nö, bin ehemaliger Leistungssportler und zehre immer noch davon :D

• autares

Du hast grundsätzlich Recht. Aber viele Wege führen nach Rom. Mein Tagesbedarf liegt bei 2000 Kalorien. Diese habe ich nach den 2 Monaten 1000 Kalorien Diät wieder meinem Körper zugefügt. Also habe mit den 2 Monaten Unterversorgung mein Gewicht verloren und jetzt halte ich es in dem ich meinen Tagesbedarf nicht überschreite. Scheint zu funktionieren wenn ich 2 Monate jetzt schon nix mehr ab und nichts mehr zunehme. Ist halt viel Rechenarbeit und Disziplin nötig.

Keine Ahnung ob deine 11%KFA gut oder schlecht sind. Möchte hier keinen Wettbewerb starten, falls es gut ist dann gönn ich es dir von ganzen Herzen.

• Unglaublich das man im Jahr 2008 immer noch so einen Quatsch ließt.
    Es gibt keinen Fettverbrennungspuls und Fett wird auch nicht erst nach 30min verbrannt!

Du solltest dein Wissen mal dringend auf den neusten Stand bringen.

Effektiver und extrem schneller Fettabau:
    Krafttraining, Ernährung umstellen und Ausdauersportarten bei 75-90% Maximalpuls (Joggen, Radfahren, usw.)

http://www.balance-of-force.de…erbrennungspulsmythos.pdf

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• puuuh was werden hier parolen verbreitet..

also - der dreh und angelpunkt ist die ernährung...!

du willst fett abbauen - was ist fett..?
    gespeicherte energie für schlechte zeiten (ich mach das hier mal kurz)...

was ist die energie..?
    dein körper wandelt kohlenhydrate in energie um

was sind kohlenhydrate..?
    zucker - guck in die nährstofftabelle, die auf jedem lebensmittel zu finden ist, kohlenhydrate sind viel in brot, kartoffeln, nudeln, reis, alles mit zucker - getränke etc, obst - wird oft vergessen...!

wie baue ich fett auf..?
    wenn du mehr kohlenhydrate isst als du verbrennen kannst speichert der körper das als reserve

so und jetzt die entscheidende frage - wie baue ich fett ab..?
    1. diäten sind mangelernährungen und bringen nur was, solange sie gemacht werden, aber da mangelernährung ist es auf dauer nicht gut
    2. besser ist eine ernährungsumstellung, man muss den körper zwingen, fett abzubauen
    3. und so geht das(faustformel):
    - morgens normal frühstücken (also den kohlenhydratspeicher füllen)
    - 4-5std pause mit dem essen
    - mittags richtig essen, also warm und eine komplette mahlzeit (kohlenhydrate)..!
    bis hierhin kann man auch kuchen, kafffee, obst etc essen..
    - danach keine kohlenhydrate mehr..!!! (beachte wo kohlenhydrate drin sind..!!!)
    - 4-5std pause
    - abends alles ausser kohlenhydrate, zb fleisch, eier, milchprodukte - eiweiß halt (vorsicht getränke - kein alkohol, kein obst..!)..
    - dann wird dein körper nachts fettabbauen, da er unterzuckert ist, keine kohlenhydrate hat, sprich keine energie und die holt er sich dann aus den fettzellen, d.h. man baut fett ab im schlaf..!!!
    wenn abends aber kohlenhydrate zugenomemn werden, braucht dein körper nicht auf die fettzellen zugreifen und du hemmst/verhinderst den fettabbau..!

das ganze nennt sich schlank im schlaf - guck bei amazon unter schlank im schlaf - da kannste auch mit search inside im buch selber lesen..!

und es funktioniert, da hier einfach nur die chemie des körpers ausgenutzt wird..! (das war zwar nur die kurzfassung, aber ich hoffe, damit ist das prinzip verdeutlicht..)

sport machen sollte man natürlich dabei auch ;)

• ingo74

Das funktioniert auch nur wenn dadurch ein Negativer-Energiehaushalt erzeugt wird, ansonsten nimmt man dadurch nicht ab. Fett wird sowieso im Schlaf verbrannt, mit deiner Methode eventuell ein bischen mehr aber das ist nicht der Hauptgrund durch den man abnimmt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Das funktioniert auch nur wenn dadurch ein Negativer-Energiehaushalt erzeugt wird, ansonsten nimmt man dadurch nicht ab. Fett wird sowieso im Schlaf verbrannt, mit deiner Methode eventuell ein bischen mehr aber das ist nicht der Hauptgrund durch den man abnimmt.

das prinzip hab ich oben beschrieben, das was du geschrieben hast, bzw der link unterstützt genau das..!

was nennst du einen negativen energiehaushalt..?
    genug kohlenhydrate nimmt man morgens und mittags zu sich, wenn man kohlenhydrate abends zu sich nimmt hemmt oder verhindert man den fettabbau, da der körper durch die zuführung von energie von aussen nicht an die energiereserven gehen muss, das ist das prinzip in einem satz, eine mangelernährung in jeglicher hinsicht findet nicht statt.

fett wird abgebaut, in dem der körper an seine fettreserven rangeht, dass schaffst du nicht nur, wenn du sport machst, da muss vor allem die ernährung passen, sport unterstützt..

das problem unserer heutigen gesellschaft ist, dass wir zuviel und zur falschen zeit kohlenhydrate zu uns nehmen...

ich ernähre mich nach diesem prinzip (hab mind 3500kcal pro tag und einen körperfettwert um die 10-12%), meine arbeitskollegen und bekannten die sich danach ernähren haben alle in kurzer zeit recht viel angenommen - wer 20€ hat, dem kann ich nur das buch schlank im schlaf autor dr pape empfehlen, da wird das prinzip äusserst detailliert erklärt...

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    was nennst du einen negativen energiehaushalt..?

Zugeführte Kalorien < Verbrauchte Kalorien

Dieses Prinzip kann man nicht austricksen. Ob ich Abends Kohlenhydrate weg lasse mag zwar am nächsten Tag auf der Wage messbar sein, auf die Woche/Monat ist das aber ziemlich egal, denn da zählt nur der Negative-Energiehaushalt!

Genau das ist es auch was ich an dieser Methode zu kritisieren habe. Der Körper ist etwas Komplexer als das man sagen könnte nur durch diese Methode würde man abnehmen. Drischt man sich bis Mittags schon 3000kcal rein kann das der Körper auch im Schlaf nicht mehr raus holen, höchstens mit starkem Sport. Mache ich den allerdings, so brauche ich auch eben diese Methode nicht.

Wer seine Ernährung umstellt und eh Sport mach für den ist das Buch zu kaufen doch Quatsch, der Körper macht diese Funktion dann eh. Ob ich Abends noch Kolenhydrate esse oder nicht nimmt sich am Monatsende nichts, denn es kommt halt nur darauf an das die Verbrauchten Kalorien die Zugeführten übertreffen. Die Schlank im Schlaf Methode erzeugt nur Abends ein größeres "Loch" wudurch dieser Effekt eben erzeugt wird.

• genau diese aussage ist falsch...!!!

kalorien ist nicht das, was fett macht, das sind die kohlenhydrate, zuviele werden in fett umgewandelt..!

sport ist die ERGÄNZUNG zur ernährung, nicht umgekehrt - du kannst soviel sport machen wie du willst, erst durch die richtige ernährung kommst du auf ergebnisse, egal was du willst...

ich hab oben beschrieben was abnehmen heißt und wie man abnimmt und was das fördert bzw hemmt - wenn man logisch nachdenkt, dürfte das auch jeder verstehen - übrigens auch in div literatur nachzulesen und von ernährungsberatern so empfohlen...

• Ich hab inzwischen 30 kg abgenommen mit Hilfe von den Weight Watchern - mehr oder weniger... Dazu etwas Sport, Ausdauer, Ballsport und Fitness Studio, nicht exzessiv, 2 oder 3 Stunden pro Woche...

Aus beruflichen Gruenden hab ich mal SiS probiert - eine Woche dran gehalten, 2 kg runter, eine Woche nicht, 2 kg rauf...

Bisher kenne ich nur Menschen, die mit SiS schnell ab und schnell zugenommen haben...?

• Wer tatsächlich und langfristig abnehmen will, der ist gut beraten, sich an die Sachen zu halten die Diego geschrieben hat, die sind nämlich ausnahmslos richtig.

Schlank im Schlaf gibt's nicht, genauso wenig, wie man innerhalb von vier Wochen X Kilo, die man sich über einen laaaaangen Zeitraum angefuttert hat, wieder abnehmen kann. Es gibt einfach keinen "Königsweg" sondern nur harte (insbesondere mental!) und vor allem disziplinierte Arbeit.

Abnehmen funktioniert nur nach dem Prinzip der Energiebilanz, und der ist es vollkommen wurschd, wann ich esse, die gesamte Kalorienzufuhr muss einfach kleiner sein, als der Verbrauch, das zum einen. Zu groß darf die Differenz nicht sein, da der Körper sonst auf Hungersnot-Modus geht, daher: moderat.
    Wer zudem viel Sport treibt, beschleunigt den Prozess, gerade derjenige sollte aber drauf achten, daß seine Kohlehydrate-Speicher vor'm Training schön voll sind. Ich zum Beispiel futter täglich zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten über den Tag verteilt fast 'ne ganze Tüte Haferflocken :D

5 x die Woche 'ne Stunde Sport, wenig Fett, ausreichend Kohlehydrate, viel Obst und die Sache läuft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!