Langlaufsport und Abnehmen?

• Du isst zu wenig!

Egal ob warm oder kalt, du brauchst zumindest genuegend Kalorien, um deinen Koerper am Laufen zu halten... Und die hast du damit nicht :-)!

• Also ich habe innerhalb von ca. 2 Monaten 14kg abgenommen. Verzichte auch eine warme Mahlzeit nämlich die Mittagsmahlzeit. Wer sich ein wenig mit der Nahrung befasst die er zu sich nimmt, kann problemlos abnehmen. Ich habe meinen Körper auf 1000 Kalorien am Tag reduziert und nehme so pro Tag zwischen 200 bis 300 Gramm ab und das ohne Sport.

Einige Tips die ich geben kann:

3 Mahlzeiten pro Tag Sprich Morgens/ Mittags/Abends
    Statt Weissbrot, Weizen, Roggen ect. lieber Knäckebrot zum Frühstück
    Den Belag gut wählen, keine Leberwurst, Salamie, Nutella, Frischkäse
    Lieber Schinken, Hähnchenbrust oder Putenwurst benutzen hat kaum Kalorien
    Bei Getränken auf Cola, Fanta Sprit verzichten und lieber die Zero Sorten oder Diät Limo aus dem Aldi nehmen. Haben sogut wie keine Kalorien und mann kann seinen Durst dennoch stillen.
    An der Arbeit nur Mineralwasser trinken.
    Abends eine warme Mahlzeit. Pommes und Fastfood auf 1x die Woche reduzieren. Viel mit Reis, Kartoffeln oder Kartoffelbrei kochen. Salat als Vorspeise das stopft gut und als Fleisch nur Brust bzw. sauberes Muskelfleisch essen. Hat viel Eiweiss und wenig Fett.
    Bei Süssigkeiten sich kleine Minipackungen kaufen und den Heisshunger mit einem Balisto, Duplo ect. am Tag stillen.
    Ansonsten viel Äpfel essen mag ich zwar nicht, aber die haben mir sehr geholfen beim abnehmen.
    Abends nach dem Abendessen einen ausgewogenen Spaziergang oder ein wenig Joggen beschleunigen das purzeln der Pfunde.
    So das sind so einige Tips, die mir geholfen haben auch ohne Sport und Hungern wieder auf ein normales Gewicht zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also ich habe innerhalb von ca. 2 Monaten 14kg abgenommen. Verzichte auch eine warme Mahlzeit nämlich die Mittagsmahlzeit. Wer sich ein wenig mit der Nahrung befasst die er zu sich nimmt, kann problemlos abnehmen. Ich habe meinen Körper auf 1000 Kalorien am Tag reduziert und nehme so pro Tag zwischen 200 bis 300 Gramm ab und das ohne Sport.

Da ist der Jojo-Effekt praktisch vorprogrammiert :D

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also ich habe innerhalb von ca. 2 Monaten 14kg abgenommen. Verzichte auch eine warme Mahlzeit nämlich die Mittagsmahlzeit. Wer sich ein wenig mit der Nahrung befasst die er zu sich nimmt, kann problemlos abnehmen. Ich habe meinen Körper auf 1000 Kalorien am Tag reduziert und nehme so pro Tag zwischen 200 bis 300 Gramm ab und das ohne Sport.

Du weisst aber, dass du nicht wieder "normal" essen kannst? Dann hast du innerhalb von 3 Monaten 20 kg drauf... Ob das Sinn der Sache ist?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Da ist der Jojo-Effekt praktisch vorprogrammiert :D

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Das geht einige Wochen gut, danach wirst du wieder mehr essen und dein Körper wird sich nach der "Hungersnot" schon wieder die nötigen Reserven einlagern. Das, was du da machst, hat nichts mit einer Ernährungsumstellung zu tun, sondern ist eine Hau-Ruck-Diät, die in den meisten Fällen ins Gegenteil ausschlägt (nach entsprechender Zeit).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Da ist der Jojo-Effekt praktisch vorprogrammiert

Muss ich deiner Schadenfreude einen Dämpfer verpassen. Habe von April bis Mai meine Diät vollzogen. Das sind jetzt fast 2 Monate her und ich halte mein Gewicht konstant +-500 Gramm. Wenn man natürlich nach der Diät wieder seinen alten Gewohnheiten verfällt ist der JoJo Effekt natürlich vorprogramiert. Man muss halt auf Dauer seine Ernährung umstellen und warscheinlich ein Leben lang wenn man den Hang zu Übergewicht hat sich halt auf diese Weise kontrolieren. Ist halt wie beim Benzin sparen, wenn man den Dreh raus hat kommt man auch mit weniger Sprit zum gleichen Ziel. So kann man mit Fett bzw. energiearmer Nahrung seinen Körper sättigen und dennoch nichts ansetzen.

• Hallo dragon-tmd.
    Ich mache seit fast 20 Jahren unregelmäßig Fitness - im Studio.
    Habe da wirklich alles ausprobiert.
    Den besten Fettabbau erreichst du mit einem max. Puls von 115-125 Schlägen in der Minute.
    Sehr zu beachten dabei ist, daß der Fettabbau erst nach ca. 30 Minuten beginnt.
    Trainierst du also 30 Min. auf dem Stepper oder dem Fahrrad um Fett zu verbrennen bringt das gleich null.
    Deswegen trainiere ich dann bis zu 90 Min, d.h. 60 Min wird Fett verbrannt.
    Jedesmal wenn ich mich an diese Richtlinien halte, nehme ich in drei bis vier Wochen ganz locker 10kg ab.
    Ich achte auch zusätzlich darauf, daß Chips, Cola und Schokolade in dieser Zeit außen vor bleiben.
    Beim Lauftraining ist es schwer als untrainierter erstens länger als 30 Min. zu laufen und gleichzeitig dann diesen Puls von ca.120 Min zu halten.
    Das erreichst du nur mit normalem Gehen auf dem Laufband.

Gruß Roland

• IGGY:

Das was du da machst, ist aber eben nicht "Ernährung umstellen", sondern eine radikale Unterversorgung deines Körpers an Kalorien, die auf Dauer nicht gutgehen kann. Mit Schadenfreude hat das gar nichts zu tun, an meinen KFA von knappen 11% kommst du sowieso nicht ran ;)

Du erreichst eine konstante, gesundheitsschonende Gewichtsreduktion nur durch entsprechende Ernährung und sportlicher Betätigung!

• Zitat

Du erreichst eine konstante, gesundheitsschonende Gewichtsreduktion nur durch entsprechende Ernährung und sportlicher Betätigung!

:top:

• Zitat

Mit Schadenfreude hat das gar nichts zu tun, an meinen KFA von knappen 11% kommst du sowieso nicht ran ;)

Ist ja auch zu wenig. DU solltest vielleicht mal mehr essen. ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!