Langlaufsport und Abnehmen?

• Durch ein bisschen Veranlagung und zu wenig Sport nach der letzten schlimmeren Verletzung hab ich mittlerweile auch ein paar Pfunde zu viel auf der Waage.
    Auf was ich mich aber mittlerweile umgestellt habe , ist, 2-3 Mal die Woche Sport zu machen und mich einfach gesund zu ernähren. Weniger Döner, mehr Obst/Gemüse, kein Cola sondern Wasser.
    Dazu sollten meiner Meinung nach auch keine WW, Glyx oder sonstigen Diäten von Nöten sein und es sollte auch keine Rolle spielen, wann man was isst.
    Mit natürlichen Produkten, natürlichen Mengen und genügend Bewegung sollte jeder wieder irgendwann in den gesunden Bereich kommen.
    Alles Weitere ist dann fachspezifisch und sehr auf die einzelne Person und deren Gewohnheiten spezialisiert.

Grüße aus Nürnberg!

• ingo74:

Du liegst falsch...

diego206:

Du liegst richtig...

das kann ich nach 14 Monaten Triathlon-Training mit Fug und Recht behaupten.

Es vollkommen egal, was ich esse, denn mittlerweile muß ich, um meine Kalorienbilanz nicht vollkommen ins Negative gleiten zu lassen und weiter abzunehmen, richtig viel (!) essen und zwar 3000-4000 Kalorien am Tag.

@all:

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @all:

Da kam nur heiße Luft raus? :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Diego 206
    Ich beschrieb gerade meine eigenen Erfahrungen die ich von Fitnesstrainern habe erklärt bekommen.
    Ich gehe mal davon aus, daß diese Fitnesstrainer innerhalb ihres Sportstudiums keinen Quatsch von ihren Professoren gelehrt bekommen haben.
    Diese Tipp seinen Puls auf etwa 120 Schlägen zu halten hat ein anderes Mitglied des Fitnessclubs ebenfalls beherzigt.
    Dieses Mitglied wog 220 Kg als er ins Fitnesstudio kam.
    Es war ihm aufgrund seines Gewichtes und seiner körperlichen verfassung gar nichts anderes möglich als wirklich nur auf dem Fahhrad zu sitzen und langsam anfangen zu trampeln.
    Ich war regelmäßig dabei und sah wie seine Kilos nur so purzelten. Er nahm tatsächlich genau 100 kg innerhalb eines Jahres ab.
    Er saß wirklich stundenlang auf dem Ding und hat nur langsam getrampelt...nichts anderes hat er gemacht.
    Er hat dabei so extrem geschwitzt, daß man dafür keine Worte finden kann.

Was du jetzt als Link hereingestellt hast überzeugt mich überhaupt nicht.
    Ich bleibe bei dem was ich selbst am eigenen Leibe erfahren und bei anderen gesehen habe.
    Ob das von der zur Zeit herrschenden Meinung abweicht ist mir völlig einerlei.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ich bin zwar kein blindgläubiger verfechter von ww, aber hast du überhaupt ne ahnung davon?

mit WW hab ich mich nicht intensiv beschäftigt, deswegen hab ich das Zitat ja nicht auf WW bezogen sondern als allgemeines Beispiel..

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Nein das hat mit der Disziplin und dem Willen der Menschen zu tun das Sie hinterher wieder zunehmen....

ja..! aber wenn du eine Diät machts, dh auf irgendwas verzichtest, wird es trotzdem schwer, wenn man wieder normal ißt...

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Glückwunsch, dieser Vorgang findet aber den ganzen Tag statt und nicht nur Nachts. Wenn man sich bei SiS sich halt Morgends 4 Brötchen rein stopft dafür Abends nicht, dann ist das nichts anderes als eine Verlagerung des Effekts.

Ob ich mir nun um 18 Uhr eine Portion Nudeln rein haue oder nicht ist piep egal, der zusätzliche Effekt ist absolut zu vernachlässigen da Geschwinden gering.

Wie ich meine Kalroien am Tag zu mir nehme ist sch*** egal, Hauptsache ich bin am Ende vom Tag im minus. sei es durch weniger/gesünder essen, Sport, WW, SiS, oder was weiß ich. Es ist das selbe Schema, ob du es glaubst oder nicht!

NEIN - Der Schlaf ist die längste Fettverbrennungsphase am Tag. Entscheidend ist, den Körper morgens, mittags und abends jeweils mit dem richtigen Nährstoffen zu versorgen, damit er das bekommt, was er braucht.
    Am Tag sind vor allem Kohlenhydrate als Energiequelle wichtig, um leistungsfähig zu sein. Die Nacht nutzt der Körper dann zur Erholung und für Reparaturen - eine eiweißreiche Mahlzeit am abend sorgt dafür, dass die Energie dafür aus den Fettzellen kommt.

Allein von der Logik her dürfte klar sein, dass 18std ohne kohlenhydrate besser ist als 12/13std...

und noch einmal, es ist nicht egal, was man was ist - die Kohkenhydrate sind das, was bei übermäßigem Verzehr in Fett umgewandelt wird - nicht die Kalorien allgemein..!

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Da kam nur heiße Luft raus? :D

:D :top:

womit lieg ich falsch und er richtig..?

das, was diego sagt stimmt größtenteils, das bestreite ich ja gar nicht, ich präzisier hier das nur...

Aber es ist eben nicht egal, was man wann ißt - jedoch wenn du viel sport machst und eh einen negativen Energiehaushalt hast, dann mag das für dich stimmen, aber es gibt genügend andere, wie der threadersteller zB, die damit nur bis auf eine gewisse Stufe kommen und hier greift dann das was ich schreibe... vllt zur Erinnerung:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ....Trotzdem nehme ich nicht weiter ab (nach etwa 2-3 Kg war Schluss).

Ist das normal?? Kann man noch etwas machen, doer muss ich mich damit abfinden :confused:

und hier sag ich, er ernährt sich falsch. Probier mal das, was ich geschrieben hab einen Monat und ich bin mir sicher, dass ein paar kg purzeln werden...

• Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Dieses Mitglied wog 220 Kg als er ins Fitnesstudio kam.

Dann sollte man das halt im ersten Posting erwähnen. Das der natürlich aus dem Raster fällt und eine Sonderbehandlung braucht dürfte wohl jedem klar sein.

Für jeden der aber nicht so ein "Extrem" darstellt (bitte nicht falsch verstehen) sind deine Tipps einfach schlichtweg absolut Uneffizient (um es mal freundlicher Auszudrücken).

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!