N7610 - Erfahrungen & Bugs

• z. B.

* Erstellung neuer Profile möglich (beim 6600 konnte man nur die 5 Standardprofile änder)
    * MP3 Ruftöne
    * Scrollen in den Listen: bei erster Position mit 1x aufwärts -> springt zum letzten Listeneintrag
    * ...

Verstehst du?

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hey Leute,

hab mein 7610 heut bekommen.... :)

Hab jetzt mal ne Frage zum Protokoll:

Im Handbuch steht, dass man u.a Textmitteilungen durchsehen kann, die vom Telefon registriert wurden.
    Wenn ich jetzt mein protokoll auf 10 Tage einstelle, werden dann alle SMS nach 10 tagen im Eingang gelöscht, oder verwechsel ich hier etwas?

Kann man eigentlich den Navikey mit Shortcuts frei belegen?

Thx

• vindiesel
    Nein, die Textmitteilungen sind davon nicht betroffen. Es geht nur um die Einträge im Menüpunkt "Protokoll" (Anruflisten + allgemeines Protokoll).

Den Navikey kann man standardmäßig nicht belegen. Geht nur mit Taskmanager von http://www.psiloc.com!

• RS77

danke für die Info.

Noch ne Frage zu SMS:
    Werden die SMS jetzt eigentlich auf den RAM vom 7610 gelagert, oder kann ich auch einstellen, dass die auf die Speicherkarte gelegt werden?

Greetz

• Man kann die Mitteilungen im Telefonspeicher als auch auf der RS-MMC speichern.

Einstellungen:

-> Mitteilungen -> Einstellungen -> Sonstige -> Verwendeter Speich. -> Telefon oder Speicherkarte

• Cool :top:

Wieviel Speicher belegt eigentlich so ne SMS mit 160 Zeichen?
    Kann ich die SMS von der MMC via Bluetooth auf meinen PC übertragen?
    Wenn ja, werden die dann als txt-files angezeigt?

Thx

• Speichergrösse SMS

Ich kann es Dir zwar nur vom Siemens S45 SMS sagen, aber eine SMS hat so 180 Bytes im Flex Memory verbraucht, 160 für den Text, und so 20 für den Header, man kann also ein paar auf der MMC speichern. Die Ändungen sind zwar nicht txt, aber es ist eine reine ASCII Textdatei, wobei die Endung der Datei unterschieden wurde zwischen gesendet, *.smo und empfangener SMS *.smi

Beim 7610 sollte es ähnlich sein, es ist ja kein Microsoft Programm, wo noch 100kB Header draufkommen :D

• crasy666 hat ziemlich recht, mit der Größe der SMS, aber es wird auch bei jeder gespeicherten SMS ein Eintrag in der Datei "index" (diese ist für die Mitteilungsansicht + Mitteilungvorschau -> erste paar Zeichen der SMS) gemacht und dieser wird dadurch auch immer größer. Die einzelnen SMS habe keine Endung sondern sind nur Ziffern und Zahlen im Ordner \system\mail\. Ich hatte mal ca. 200 SMS gespeichert und die verbrauchten ca. 100 kb (wenn ich mich nicht irre, weiß es nicht mehr so genau ;) ). Also auf der MMC kannst etliche SMS speichern!!!

PS. Ich glaube aber, umso mehr Mitteilungen gespeichert sind, umso langsamer wird das Öffnen des Menüpunktes Mitteilungen und das Navigieren darin!! :confused:

SMS auf PC als Textdatei - schau dir mal folgende Programme an:
    * Message Storer von http://www.symbianware.com
    * Message Saver von ??? (kannst dir den Link bei http://www.aikon.ch/7650 unter "alle Programme" raussuchen)!

• Hallo,

darf ich diejenigen, die bereits ein 7610 besitzen, fragen, woher sie denn das Gerät haben bzw. wo sie es erworben haben?

Viele Grüße,
    SmartFox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!