Benzin statt Diesel getankt

  • lass mich raten, zum Frühstück isst du eine halbe Batterie mit ner Prise Schmierfett?? ;)


    Ehrlich, man könnte glaub ich genau so gut vorschlagen das Benzin einfach rauszubrennen..


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von Stoffel1
    Ich frag mich gerade, wie man einen Diesel-Zapfhahn in einen Benzin-Einfüllstutzen bekommt... Meines Wissens ist der Diesel-Zapfhan so dick, dass er da gar nicht rein passt. Umgekehrt kann das allerdings gehen...


    Mag sein, dass das bei euch in Deutschland so ist (noch nie drauf geachtet). Hier war es (leider) problemlos möglich Diesel zu tanken.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Wenn man diesen Schlauchtrick anwendet, bleibt da nicht trotzdem immer noch ein bisschen Sprit im Tank ? Komplett kriegt man das auf diesem Weg ja nicht raus. Den dann wäre das hier ein Problem.

    Naja, wenn ein 1 oder 2 Liter zurückbleiben sollte das nicht so schlimm sein. Die schlechtere Schmierwirkung könnte man durch zutanken von RME ausgleichen.

    Zitat

    Original geschrieben von fanaticsulm
    lso ich glaube nicht daran dass bei 8 Litern Benzin im Dieseltank überhaupt was passiert,wenn man den Rest vom Tank noch mit Diesel auffüllt.Früher hat man doch seine Diesel im Winter auch mit Schorle betankt.Halb Diesel halb Benzin,damit nichts eingefriert.Gut da gab es noch keine TDI als ich mal einen hatte.

    8 Liter sind dann doch nicht gerade wenig. Einem alten Motor der keine Hochdruckpumpen hat, macht das nichts aus. Die VPE und PD TDIs sind schon empfindlicher als alte Diesel, aber Common-Rail Diesel sind noch viel empfindlicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    Du hälst Dich wohl für Mad Max, was?? :D


    Ist kein Scherz, man kann es wirklich raussaugen. Ist ähnlich wie wenn man ein Aquarium leer kriegen möchte.


    Man nimmt nen Schlauch saugt daran bis die erste Flüssigkeit rauskommt und dann läuft es von selbst weiter - dafür muss man nicht ewig saugen - sondern nur bis einmal die Flüssigkeit rauskommt.

  • Sollte doch eigentlich jeder wissen: Schlauch rein. Kurz saugen (wenn man gut ist, bekommt man nichts in den Mund) und durch den dann entstehenden Unterdruck läuft die Flüssigkeit selbsständig durch den Schlauch raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    Du hälst Dich wohl für Mad Max, was?? :D


    Nein fuer McGyver :p


    Nein! Im Ernst es klappt wirklich ohne Probleme. Kannte mal paar, die hatten es beim Golf II gemacht. Der liebe Kerl konnte dann erstmal nach d. Schule zur Tanke laufen und Benzin holen zu Fuss natuerlich :p :p

    16610LV

  • ist ein Guter trick!


    ich rate euch wenns mal passiert, nimmt nen Schlauch, und alle Probleme sind weg!


    wenn abundzu mal was in mund kommt muss man halt kotzen aber es geht!

  • Zitat

    Original geschrieben von fener87
    ist ein Guter trick!


    Wenn man am Anfang einmal ansaugt und das Teil dann von alleine leerlaufen lässt (funktioniert solange das Schlauchende wo das Benzin rauslaufen soll tiefer ist als das andere) ist das sicher ein guter Trick. Nur wenn man das so macht sollte das eigentlich nicht passieren:


    Zitat

    wenn abundzu mal was in mund kommt muss man halt kotzen aber es geht!


    Mit höchstens einem Mal sollte man dann doch hinkommen ;) Kleiner Tipp: Wenn du Kotzen musst ist das häufig ein deutliches Indiz dafür dass dein Körper dass was du gerade tust nicht wirklich gut findet :rolleyes: ;)

  • Hi!


    Enthält Winterdiesel nicht auch einen Anteil Benzin? Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, daß sich Benzin und Diesel gut mischen, sind ja beides Kohlenwasserstoffe (mit unterschiedlich langen Ketten)... Ich würde vielleicht mal beim "Freundlichen" anrufen und dann entscheiden, was zu machen ist.


    Es stimmt allerdings, daß alle modernen Hochdruck-Diesel die Schmierung durch's Dieselöl brauchen.


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!