Benzin statt Diesel getankt

  • fener87, sorry aber ich glaub du verarschst uns hier gerade vom feinsten. Keiner ist so blöd und spült sich sein Mund mit 50 Liter (!!!) Benzin.


    Ich hab neulich bim Reinigen einer Benzinpumpe paar Milliliter Sprit aus Versehen auf die Zunge bekommen und kann sagen daß nur wenige Dinge sooo ekelhaft schmecken (auch wenns so gut riecht :D ).


    Ist die Frage des Threaderstellers immer noch aktuell und steht das Auto immer noch an der Tankstelle?
    Ja wenn man mitm Schlauch bis in den Tank kommt, dann kann man das mit dem Schlauch bestimmt machen, einmal anziehen (aber nicht bis man die Soße im Mund hat!) und inn Eimer laufen lassen, wie beim Aquariumsaubermachen.
    Sonst eben den Tank per Kanister voll mit Diesel machen, Strecke fahren und immer wieder vollfüllen, daß eben der Benzinanteil sobald wie möglich kleiner wird.


    Grüße, Victor :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • noch ein bischen was zur Sache:


    Diesel fettet (ist halt "öliger") und Benzin entfettet. Diese fettende Wirkung ist lebenswichtig. Da Diesel schwerer ist - also unten bleibt, geht das erst mal gut. Wenn dann aber mehr oder weniger unvermischtes Benzin in den Motor kommt, wird es schnell finster, sobald die Schmierwirkung wegfällt. Das kann gerade bei modernen Diesel-Motoren mit hoher Leistung schnell zum kapitalen Motorschaden führen. Kosten siehe oben.


    Da bleibt nur Tankinhalt entsorgen lassen und Anlage reinigen lassen. Oder beten, dass der Motor nicht so empfindlich ist. Wie alt ist der Wagen denn?


    Ich würde ihn auf jeden Fall stehen lassen, und Rat bei einer kompetenten Werkstatt holen.

  • Nabend,


    Bei den Pumpe-Düse Motoren wird sogar gesagt das ein Schnapsglas voll Benzin reicht, um den Motor zum Stillstand zu bringen.
    Hat man also mal Benzin anstatt Diesel getankt, sollte man den Motor nicht mehr starten und sein Auto zur nächsten Werkstatt schleppen. Dort wird dann der Kraftstoff abgepumpt, der Tank abgebaut und ein paar mal mit Diesel gespült.


    Quelle: ADAC Motorwelt, VW Werkstatt, Freund (Kfz-Mechaniker)


    Ich hoffe allerdings das es nicht so ist, wie oben beschrieben, da man sich ja doch mal vertanken kann.
    Da ich seit ca.15 Mon. meinen 1. Diesel fahre, gucke ich vorm Tanken immer 2mal ob ich auch wirklich Diesel tanke. ;)
    Aber wie es der Zufall so will, passiert es irgendwann doch mal. :D


    mfg Axel

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Alter, du hast 50 Liter Sprit gezogen? Ich hoffe für dich, du hast wirklich immer ausgespuckt! ;)


    Wenn ich mich richtig an diesen Teil von Physik erinnere sollte es reichen den Schlauch einmal luftleer zu bekommen (einen Schluck ansaugen) und dann sollte der Luftdruck den Rest rausdrücken. Ich würds aber trotzdem nicht machen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    (einen Schluck ansaugen)

    Als geübter Aquarianer bekommt man so was hin, ohne auch nur einen Tropfen in den Mund zu bekommen :D

    Gruß
    berlibaerchen

  • Was meckern denn einige? Ich würde auch einen Schlauch einschieben, saugen und den Rest in den Kanister laufen lassen........

  • Wenn man diesen Schlauchtrick anwendet, bleibt da nicht trotzdem immer noch ein bisschen Sprit im Tank ? Komplett kriegt man das auf diesem Weg ja nicht raus. Den dann wäre das hier ein Problem.



    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin
    Bei den Pumpe-Düse Motoren wird sogar gesagt das ein Schnapsglas voll Benzin reicht, um den Motor zum Stillstand zu bringen.

  • Ich frag mich gerade, wie man einen Diesel-Zapfhahn in einen Benzin-Einfüllstutzen bekommt... Meines Wissens ist der Diesel-Zapfhan so dick, dass er da gar nicht rein passt. Umgekehrt kann das allerdings gehen...

  • Also ich glaube nicht daran dass bei 8 Litern Benzin im Dieseltank überhaupt was passiert,wenn man den Rest vom Tank noch mit Diesel auffüllt.Früher hat man doch seine Diesel im Winter auch mit Schorle betankt.Halb Diesel halb Benzin,damit nichts eingefriert.Gut da gab es noch keine TDI als ich mal einen hatte.Würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

  • ich verarsch euch net!


    man kann das auch mim SChaluch machen!


    es muss ja nicht immer was in den Mund


    aber trotzdem kommt abundzu was rein!


    oder viel was rein


    aber das klappt wunderbar


    auch wenn man kotzen muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!