Benzin statt Diesel getankt

• Ich wollte eben meinen Wagen tanken und hab erst beim wegfahren an der Tanke gemerkt, dass ich Benzin statt Diesel getankt hab War halt voll in Gedanken und hab die letzten male immer den Wagen meines Daddys getankt und der fährt eben Benzin. Gott sei Dank hab ich nur für 10 Euro getankt, wobei der Tank fast leer war. Werd jetzt mal versuchen noch bis zur Tanke zu kommen und dann den Tank mit Diesel voll machen, dann dürfte bei dem Mischungsverhältnis eigentlich nichts passieren.

_________
    ______
    TheAL

• :D :D :D

Geile Aktion.

Sicherheitshalber würd ich aber mit nem anderen Auto zur Tanke fahren und erstmal 10 Liter Diesel holen.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Moin,
    es ist zwar Geplauder hier, aber so ganz verstehe ich jetzt nun doch nicht worauf Du raus willst?
    Soll ich dir jetzt beipflichten? :D.
    Wenn noch genügend Diesel drin war, ist es kein Problem. Fülle deinen Tank nur frühzeitig mit Diesel wieder auf dann klappt das schon.

cu

• Das ist natürlich ärgerlich, aber:

Ein bisschen Benzin im Dieseltank, ist bei alten Motoren kein Problem. Sie verkraften bis zu 30 % Beimischung. Ist der Tank voll, muss er entleert und entlüftet werden. Bei neueren Motoren warnen die Herstellen, da schon durch einen kleinen Schluck Benzin der Schmierfilm in der Einspritzpumpe reißen kann. Dann muss das Benzin auf alle Fälle abgelassen werden.

Schon ein kleiner Schluck Diesel setzt dem Benziner zu. Ab 5 % setzt der Motor aus. Unbedingt entleeren! Wer versehentlich Normal statt Super tankt, sollte mit niedrigen Drehzahlen fahren, Vollgas vermeiden und baldmöglichst Super nachtanken. Modernen Motoren macht dieser Fehlgriff weniger aus als älteren. Wer zu Super statt zu Normalbenzin greift, hat höchstens ein größeres Loch im Geldbeutel, aber ansonsten keinen Schaden zu befürchten. Entleerungen sind meist wesentlich teurer.

Quelle

PS: Der Threadtitel ist nicht ganz gelungen... ;)

• Für die 10€ dürftest du immerhin mehr als 8l Benzin bekommen haben, einfach so im Tank lassen könnte zwar auch gehen, aber besonders gut für die Hochdruckpumpen oder das Common-Rail ist es nicht. Kommt auch draufan was es für ein Motor ist. Ich würde schon versuchen das meiste davon rauszubekommen, in der Werkstatt dürfte es am besten klappen aber auch am teuersten sein. Ansonsten würde ich RME zutanken oder nur RME, das vebessert die Schmierung wieder.

• hehe, sowas sollte eigentlich nicht passieren. War da irgendwo wieder ein Boxenluder, was dir den Kpf verdreht hat??? ;)

aber naja, schütte einfach noch ein bisschen Frittenöl drauf, und dann fahr ne Holperstrecke, dann passt das schon... :D ;)

MfG M.

P.S.: diesen Beitrag bitte nicht zu ernst nehmen...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: Boah bin ich scheisse!

Zitat

Original geschrieben von TheAL
    Ich wollte eben meinen Wagen tanken und hab erst beim wegfahren an der Tanke gemerkt, dass ich Benzin statt Diesel getankt hab War halt voll in Gedanken und hab die letzten male immer den Wagen meines Daddys getankt und der fährt eben Benzin. Gott sei Dank hab ich nur für 10 Euro getankt, wobei der Tank fast leer war. Werd jetzt mal versuchen noch bis zur Tanke zu kommen und dann den Tank mit Diesel voll machen, dann dürfte bei dem Mischungsverhältnis eigentlich nichts passieren.

_________
    ______
    TheAL

Du bist zufällig nicht mit meiner Frau verwandt oder? Die hat letzte Woche Diesel statt Benzin getankt (fragt mich nicht warum - es ist mir unerklärlich). Der Wagen fuhr noch ca. 200 Meter dann ging der Motor aus. Da man in unserer Gegend grundsätzlich voll tankt ist natürlich eine komplette Reinigung der Anlage nötig. Ob Teile getauscht werden müssen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Was kostet der Spaß?

lt. Porsche Kostenvoranschlag ca. 1800 € :rolleyes:

Also - Augen auf beim Tankvorgang und lieber 2mal auf die Säule starren ;)

BTW: Das war der beste Hundeblick meiner Frau seit Jahren :D

• Ein Freund von uns hat vor knapp 5 Wochen seine 1 Jahr alte Mercedes E Klasse statt mit Diesel mit Super aufgefüllt. Knaoo 70 Liter. Ist ihm nicht aufgefallen. Nun ja, 10 km später blieb er liegen. Mercedes Benz tauschte einen Teil des Motorblocks und unserer Freund war 1700? ärmer...

Also wenn selbst neue Autos so extrem reagieren... :confused:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Re: Boah bin ich scheisse!

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Du bist zufällig nicht mit einer Frau verwandt oder?

Das hab ich gerade gelesen... lol

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!