Hi,
brauche mal ein wenig Input, was den Neu/Gebrauchtkauf eines Fahrrades betrifft.
Kann mir jemand kurz und prägnant den Unterschied zwischen Cross und MTB erklären? Habe hier einen Katalog liegen und weiß nicht wirklich, was daran so anders sein soll...
Brauche das Rad primär für einen Kurzurlaub, in dem eine Insel befahren werden soll. Also auch abseits der normalen Wege und es sollte auch in der Stadt für Bordstein etc. zu gebrauchen sein
Braucht es da ein MTB?
Meine Preisvorstellung liegt dabei so um die (lieber)400-(lieber nicht...)500€. Wie gesagt, kann auch ein gebrauchtes Rad sein, wenn mir da gleich nicht zu viele Leute von abraten.
Zur Debatte ständen z.B. ein STEVENS mit folgender Ausstattung:
Gabel: Suntour XC60 75mm verstellbar
Schaltung:SH Altus
Schalthebel:SH EF29STI
Tretlager:SH UN 25
Lenker:ALU DB 580
Bremsen:TEKTRO 832 AL V-
oder dieses von BIKEGIGANT (hätte den Vorteil, dass ich den Versand von 40,-- spare, da ich es direkt abholen kann)
oder dieses:
S-Crash
Wobei mir eine ordentliche "normale" Bremse wichtiger ist als eine schlechte Scheibenbremse...
Generell brauche ich kein HighTechBike (ist mir bei dem Preisrahmen auch gar nicht möglich), deshalb lieber ältere Standard-bzw. ausgereifte Komponenten als neumodischen schlechten Qualitätskram.
Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen!
Danke und schöne Grüße
CM