Grundeinstellung P900

• Hallo zusammen,

ich freue mich sehr diese Forum gefunden zu haben und konnte durch einige Beiträge schon wertvolle Informationen über das P900 sammeln.

Da aber die Suchfunktion nicht freigeschaltet ist, möchte ich leider hier ein paar DAU-Fragen stellen.

Ich habe seit gestern das sehnlich erwartete T-Mobile-Gelabelte P900 bekommen.

Konkret:
    Wo kann ich am P900 Einstellungen bzgl. des Netztes machen
    - Rufnummernunterdrückung
    - Anrufbeantworter einstellen

Sollte ich als aller erstes ein FW-Update machen?

Welche Software (deutsch) macht für den normalen Gebraucht
    (Telefonieren, SMS, email, Kontaktpflege, Terminkalender) Sinn?

Gibt es schon eine gute/passable Navigationssoftware (mit welchem GPS-Empfänger)?

Ich fahre eine A-Klasse. Weche Freisprecheinrichtungen sind empfehlenswert?

Ich weiss, das einige Frage vielleicht nicht so schwer sind, freu mich aber auf
    jede Hilfe.

Gruß
    Timm

• Willkommen bei TT. :)

Die Rufnummer kann man am P900 meines Wissens nicht unterdrücken. Das musst Du vom Provider aktivieren lassen.

Anrufbeantworter hat es leider auch keinen.

Würde ich als erstes tun.. obwohl Du viele Daten vorher sichern kannst, sind manche (Jotter/Tonaufzeichnungen/GPRS Protokoll usw.) nur über einen Dateimanager zu sichern.

Neue Software ? Welche Version ist bei Dir denn drauf ? Schau dazu mal in diesen Thread .

Falls Du einen Service Point von SE in der Nähe hast, kannst Du auch gleich dort die neue Software aufspielen lassen, dann hast Du den ollen T-Mobile Startbildschirm nimmer und die Browser Startseite ist frei wählbar usw. (Tabuthema entbrandet).

Zitat

Welche Software (deutsch) macht für den normalen Gebraucht
    (Telefonieren, SMS, email, Kontaktpflege, Terminkalender) Sinn?

..Das kann doch das P900 von Haus aus.. ;-)

..oder meinst Telefon Softwareversion ?

Zu Navigationssoftware gibts diese Threads: Klick & Klick

P.S. Die Suchfunktion funktioniert bestens.. :)

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• also für den kalender kann ich "handy day 2004" von epocware" empfehlen.
    es bietet die für mich unglaublich wichtige week-view funktion.

epocware bietet ein ganzes paket mit handy day 2004, handy book zum ebook lesen, handy databank zum datenbanken (dvd-sammlung, wer schuldet mir was, wein-keller-archivierung, bibliothek-admin usw), und noch einen ganzen haufen mehr programme, die ich allerdings nicht einsetze.

der kalender-replacement und das ebook lesen waren mir sehr wichtig, und ich bin mit den beiden programmen sehr zufrieden.

wozu du die telefon- und sms-software austauschen willst verstehe ich allerdings auch nicht.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten. Klar reicht die Standartsoftware soweit aus.
    Die Handy Day SW werde ich mal testen.

ich habe mein P900 im SE Servicepoint Bonn flashen lassen.
    Ein Wohltat einen Orginal SE Startscreen zu haben.

Die Navisoftware Wayfinder habe ich mir gekauft und werde sie in den nächsten Tagen testen.

Des weiteren habe ich mir das Jabra 250 BT-Headset zugelegt. Bis aufs "anlegen" bin ich mit der Sprachqualität zufrieden.
    Aber wie funktioniert diese Sprachwahl (Name aussprechen und Handy automatisch wählen lassen) bei dem Jabra? Bzw. wie kann ich das im
    SE einstellen?

Gruß
    Tim

• sprachwahl hat mit dem headset selbst wenig zu tun ... du musst deinem p900 erst mal die sprache beibringen.

klick dazu auf das telefon-icon, dann auf bearbeiten, und in der liste siehste irgendwo "sprachwahl".
    darauf klicken und das häkchen neben "sprachwahl" setzen.
    "magic word" kannste ignorieren, denn dann lauscht das tel. permanent darauf, ob du das magische wort sprichst, was sehr bald die batterie leersaugt.

dann musst du in den kontakten den sprachbefehl aufnehmen. auf den gewünschten kontakt klicken, dann auf die sprechblase unten, und aufnehmen.

danach solltest du, wenn du den knopf auf dem headset drückst, nach dem piepston den befehl sprechen können und das tel. wählt dann für dich.

so sollte es jedenfalls funzen, und so funzt es mit meinem SE hbh-35 headset.
    wie genau du die sprachwahl mit dem jabra initiierst weiß ich nicht.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Die eigene Nummer kann man beim P900 doch unterdrücken..

Einfach die Nummer wählen, das Jog Dial zu sich "ziehen" und "Eigene Nr. ausbl." auswählen..

Wollte die Antwort hier posten, aber der Thread wurde leider geschlossen..

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!