Kaufberatung: 16:9- oder 4:3-Fernseher

• Zitat

Original geschrieben von Player
    Muss wirklich nicht sein. Wieso gerade Thomson "mit Abstrichen"?
    Was ist mit B&0?

B&O ist eine designorientierte Firma, das Preis-Leistungsverhältnis ist da im Gegensatz zu anderen Firmen ungenügend. Egal, ob im HiFi oder TV-Bereich, die Geräte gehören definitiv nicht zur Spitzenklasse. Die Highend-Fernseher jener Marke haben wirklich einen ausgezeichneten Ton, im Vergleich zu Sony ist die Bildqualität aber eher mäßig.

Frag z.B. mal einen Klangfetischisten, was er von den Beosets hält.........

• Sind wir da preislich etwa etwas über die 500,-€ gegangen? ;)

Sony KV-CS3270 kann ich noch für 685,- bei netonnet bieten. Würde sich halt bei Selbstabholung durchaus lohnen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi !

Dann lieber den oben genannten Grundig !

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    B&O ist eine designorientierte Firma, das Preis-Leistungsverhältnis ist da im Gegensatz zu anderen Firmen ungenügend.

Ich glaube nicht, dass man in diesen Regionen von einem "ungenügenden Preis-/Leistungsverhältnis" spricht - allenfalls die AFV-Bild tut dies. Das P/L-Verhältnis ist, sagen wir mal, "anders"... ;)

Zitat

Egal, ob im HiFi oder TV-Bereich, die Geräte gehören definitiv nicht zur Spitzenklasse.

Aha. Und diese Weisheit hast Du woher? :)

Zitat

Die Highend-Fernseher jener Marke haben wirklich einen ausgezeichneten Ton, im Vergleich zu Sony ist die Bildqualität aber eher mäßig.

Ich weiß nicht, welche Sony- und welche B&O-TVs Du kennst. Ich kenne beide und habe Letzteren - diese Aussage kann eigentlich nur jemand treffen, der nicht beides kennt.

Zitat

Frag z.B. mal einen Klangfetischisten, was er von den Beosets hält.........

Ob das wirklich Klangfetischisten sind, sei mal dahingestellt. Fakt ist vielmehr, dass es in diesem Bereich eine Menge Grabenkriege gibt. Was diese sogen. "Klangfetischisten" wirklich meinen, ist im Grunde lediglich, dass man denselben Sound auch für weniger Geld bekommen kann. Womit sie auch recht haben. Wer B&O kauft, ist allerdings weder ein Klang- noch ein Bild-, sondern in erster Linie ein Designfetischist. Ein Mensch, für den das Problem mit Geräten, die besser klingen und/oder ein besseres Bild haben, darin besteht, dass diese allesamt sch**** aussehen... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Okay, dann poste ich hier nochmal meinen Wunsch:

Hi Leute,

ich suche nen neuen Fernseher, der bis 400€ kosten darf.

Meine Kriterien sind:
    - 100 Herz
    - Virtual Dolby
    - Flat Röhre (also keine gewölbte Bildröhre, nicht zu verwechseln mit Flatbildschirm)
    - sichtbar 68 cm

Hat da jemand was?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• hallo,

beim promarkt hatten die vor ein paar wochen einen von samsung.

wir haben fürs schlafzimmer die 50herz version für 259 eus gekauft...

der hunderter sollte 379 eus kosten.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Dumm nur, dass es bei uns nur noch Makromärkte gibt. :flop:

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Dumm nur, dass es bei uns nur noch Makromärkte gibt. :flop:

hhm... evtl. haben die den auch... iss nicht das hammerteil... aber zum guggen reicht es...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Nein, die haben keine mehr. Da war ich nämlich schon. Hat vielleicht sonst noch jemand ne günstige Alternative (darf auch gerne über nen Onlineshop bezogen werden)?

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Nein, die haben keine mehr. Da war ich nämlich schon. Hat vielleicht sonst noch jemand ne günstige Alternative (darf auch gerne über nen Onlineshop bezogen werden)?

heiho.. promarkt hat auch einen onlineshop.... (menno, ich beiss mich da so richtig fest..*zw)

da haben wir unseren rückpro letzte woche bestellt... preis war einer der besten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!