Kaufberatung: 16:9- oder 4:3-Fernseher

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wenn dennoch jemand etwas adäquates im Bereich um ~ 500,- € hat, bitte melden ;)

Schau mal bei http://www.netonnet.de - dürfte im Breitbild 80cm Bereich was zu finden sein. Die "Fußarbeit", also nach Testberichten schauen, überlasse ich mal dir. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ProMarkt bietet zur Zeit den JVC AV-28GH1S für 467€ im Online Shop an.
    Da ich fast ausschließlich DVDs schaue kann ich mit der 70/66cm Größe schon leben.

Kann jemand etwas zur Bildqualität im Vergleich JVC - Philips sagen?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    ProMarkt bietet zur Zeit den JVC AV-28GH1S für 467€ im Online Shop an.
    Da ich fast ausschließlich DVDs schaue kann ich mit der 70/66cm Größe schon leben.

Kann jemand etwas zur Bildqualität im Vergleich JVC - Philips sagen?

Eine wirklich gute Bildqualität hast du fast ausschliesslich bei Fernsehgeräten der Marken Sony, Philips und Loewe, mit Abstrichen Thomson. Bei diesen Herstellern kannst du fast wahllos zugreifen, natürlich haben aber auch andere Hersteller ab und an ein gutes Gerät im Programm, allerdings würde ich von JVC, Grundig etc. abraten.
    Ich selber nutze nur Sony und Philips, andere Geräte kommen mir nicht ins Haus.

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    ...

Gruß,

Oliver

Servus,
    mir persönlich sind innerhalb kürzester Zeit zwei Philips 16:9 TV abgeraucht. Ausserdem ist es mittlerweile überall bekannt das Philips massive Qualitätsprobleme hat. Desweiteren haben die Philips-Geräte die denkbar schlechteste Panorama-Funktion und einen Sound der der Sau graust.

cu ;)

• Hab selber einen kleinen 51cm JVC und die Bildqualität ist absolut tadellos. Knackige, kräftige Farben - ein scharfes Bild ohne Verzerrungen und sehr gutem Kontrastverhältnis.

-> Tristan @ Work <-
    --

• chico,
    danke für den Link ... interessantes Angebot - paßt farblich auch prima zum silbernen DvD-Player :top:

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hab selber einen kleinen 51cm [...]

da bewegen wir uns ja noch weiter vom Ziel weg. Mir wurde ja bereits der 70'er Screen für 16:9 abgeraten, da ist der 50'er wohl kpl. aus dem Rennen ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Ich meine ja nur bezüglich des Vorurteils alle JVCs wären schlecht :) ... Hab den Centrum Aries 300 (oder so ähnlich) von netonnet und der ist eigentlich ganz ok für 600 €, vor allem weil er sehr viele Anschlüsse hat (SVHS,3x Scart, Video-In) etc.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    chico,
    danke für den Link ... interessantes Angebot - paßt farblich auch prima zum silbernen DvD-Player :top:

Das ist aber wie gesagt "nur" ein 70cm TV. Den "großen Bruder" JVC AV-32H40SU habe ich heute im Promarkt Ulm gesehen, was preislich mit 599€ wohl der absolute Hit sein dürfte. Das Gerät sieht sehr edel aus, hat ein brillantes Bild und kein wuchtiges Gehäuse wie bsp. Thomson. Ich kann wetten, dass dieses Angebot nicht zu schlagen ist.

Da es leider mein Zimmer sprengen würde, werde ich zum kleineren Modell mit 70cm greifen, was mit 467€ (bzw. 379€ für die 50Hz Version) auch überzeugt.

Generelle Frage: Gibt es bei 50Hz Fernsehern bis 70cm denn tatsächlich ein sichtbares Flimmern, das mit der 100Hz Technik vollständig weg ist? Lohnen sich knapp 90 Euro (letztendlich 25% des Kaufpreises) mehr für den identischen TV?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Eine wirklich gute Bildqualität hast du fast ausschliesslich bei Fernsehgeräten der Marken Sony, Philips und Loewe, mit Abstrichen Thomson. Bei diesen Herstellern kannst du fast wahllos zugreifen, natürlich haben aber auch andere Hersteller ab und an ein gutes Gerät im Programm, allerdings würde ich von JVC, Grundig etc. abraten.

Gruß,

Oliver

Muss wirklich nicht sein. Wieso gerade Thomson "mit Abstrichen"?
    Was ist mit B&0?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von chico
    [...] Den "großen Bruder" JVC AV-32H40SU habe ich heute im Promarkt Ulm gesehen, was preislich mit 599€ wohl der absolute Hit sein dürfte. Das Gerät sieht sehr edel aus, hat ein brillantes Bild und kein wuchtiges Gehäuse wie bsp. Thomson. Ich kann wetten, dass dieses Angebot nicht zu schlagen ist.
    [...]

Da Du als TV-/ DvD und Filmfreak (BTW: Habe schon vor Ur-Zeiten im Big Lebowski Thread geantwortet ;)) darauf wetten würdest, ist schon ein gutes Zeichen. Denke, die 99,- € on top kann ich Laubine gerade noch so erklären :D.

Nun dann, werde mal den ProMarkt meines Vertrauens aufsuchen und mir das Modell mal "live" ansehen.

Vielen Dank für die nette & kompetente Hilfe an alle!

Ach ja: Noch ist nichts gekauft; d. h. wer ggf. was noch attraktiveres (Preis-/ Leistungsverhältnis) aufzuweisen hat ... immer her damit!

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!