P900: "Error in Communicating with device" Problem gelöst, brauche aber Hilfe

• AN ALLE DIE DAS SELBE PROBLEM HATTEN:

Hab endlich ne Lösung für mein Softwareupdateprob "ERROR IN COMMUNICATING WITH DEVICE":

Nachdem ich die PCSuite runter gehaun hab und den Treiber fuer die Station deinstalliert und dann in der richtigen Reihenfolge alles wieder installiert hatte ging es.

1. USB Kabel rein und treiber fuer die Station installieren.

2. PCSuite installieren

3. Update saugen und auf der Page ausfuehrn.

Gerade die ersten beiden Punkte scheinen ziemlich wichtig, denn anders hat er das Gerät einfach nicht finden wollen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nun bleibt noch ein Mysterium, nachdem jetzt ja alles geht bis darauf das ich in meinem "Mein P900" Ordner keine Files angezeigt bekomme und somit auch keine direkt drauf schieben kann. Wie kann das sein, das ich jar und sis files installieren kann, angezeigt bekomme das eine Verbindung besteht, das Softwarupdate installieren konnte, nur keine FILES IN DIESEM ORDNER ANGEZEIGT KRIEGE

GIBTS DA ANDERE SOFTWARE FÜR !?!?!? PLZ HELP

Also falls das hilft habe bei Systemsteuerung/Verbindung/Kabel die angaben

PC-Verbindung, Baudrate 115200, Parität keine, StoppBits 1, Zeichenlaenge 8, Flusskontrolle CTS/RTS

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn jemand dazu was einfallen wuerd

• Ach das kann doch nicht sein das niemand weiss woran es haengt,

gibts da einstellungen die verhindern das ich die files seh ?!
    ich weiss net wen ich noch fragen soll

• Auch Probleme mit update

Nachdem ich es auf meinem Laptop nicht zum laufen gebracht habe habe ich es nun auf einem anderem PC versucht. Zuerst treiber Installiert für die Dockinstation und dann PCSuite und trozdem geht es nicht. Weiss auch nicht warum.

Das ahbe ich seit ich die Version R04A darauf habe. Vorher ging es immer.

Also ich suche immer noch Hilfe für disses Problem. Muss ich bei einem Händler vorbei und ein Update machen lassen???

Gruss Andware

• Habe da noch ein besseres Problem: Nach meinem mehrmonatigem Auslandsaufenthalt wollte ich mein P900 auf den neuesten Stand bringen (hat auch nach Firmwareupdate im Laden schon mehrmals geklappt). Nun die kreative Fehlermeldung: "No SyncStation found" :eek:
    A DSS-20 or DSS-25 SyncStation is required to use Sony Ericsson Update Service.
    Please connect a DSS-20 or DSS-25 SyncStation to your computer and click Try again.

Ganz seltsam... neue Treiber helfen auch nix. Hatte jemand schonmal dasselbe Probelm? (Gesyncht hat es vor dieser Fehlermeldung natürlich einwandfrei!)

-p-

:eek:

• Moin moin
    Hatte auch schon mal das Problem.
    Habe dann im Gerätemanager ein unbekanntes USB Gerät gefunden. Daraufhin habe ich dann von Hand den Treiber der Dockingstation installiert.
    Danach hat es dann Funktioniert.
    Eventuell muss dann aber die PC Suite neu installiert werden.
    Hoffe es war/ist eine Hilfe.
    Gruss easy

• Zitat

Original geschrieben von easy39rider
    ....
    Habe dann im Gerätemanager ein unbekanntes USB Gerät gefunden. Daraufhin habe ich dann von Hand den Treiber der Dockingstation installiert.
    ....

Ich habe ebenfalls die USB Treiber von Hand nachinstallliert, habe aber dann im Geräte-Manager entdeckt, dass es auch noch einen unbekannten COM-Port (Nummer 4) gibt. (Die Dockingstation ist ja eigentlich seriell angeschlossen - dieser Com-Port wird nur über USB getunnelt. Deshalb ist das Teil ja auch so mega-langsam). Diesen dann auch von Hand mit dem gleichen Syncstation-Treiber initialisiert -> Jetzt findet er nicht mal mehr beim normalen synchen das Handy.
    Irgendwie eine verkehrte Welt: Je mehr Fehler ich aufdecke und entferne, desto weniger geht. :(
    Kann aber auch daran liegen das bestimmte Dinge nur für den Admin installiert werden, ich diese aber mit einem Useraccount benutzen will. Das Windowsapplikationsprogrammierer das immer noch nicht gerafft haben mit den rechten für User und Admin. So muss ja jeder immer Admin sein - und die Viren haben freie Bahn. Aber das ist ja ein anderes Thema...

-p-

• Hallo
    Versuch doch mal den unbekannten USB port über Treiber update mit der pc suite zu installieren. Könnte mir vorstellen das es der Sync usb ist.
    Gruss easy

• Zitat

Original geschrieben von PatrickTT
    ...
    Irgendwie eine verkehrte Welt: Je mehr Fehler ich aufdecke und entferne, desto weniger geht. :(
    ...

Jetzt wirds noch bunter:

Habe alle SyncStation und PCSuite Sachen (Software und Gerätemanager) deinstaliiert.

Habe die SyncStation angeschlossen und Treiber neu installiert.

Habe PCSuite 2.4.1 installiert.

Jetzt kann ich nichtmal mehr des Handy finden / synchen o.ä.
    Wenn ich das P900 in die Station stecke macht der Telefonverbindungsmanager (Der "Strichpfeil"-Task im Tray) erstmal nichts, wenn ich das P900 entferne startet er einen ewigen "Verbindung wird herstellt"-Versuch der auch mit erneuten einstecken des P900 nicht zum Erfolg führt.
    Jetzt geht also garnichts mehr! :mad:

Erinnert mich an die gelie Meldung beim Neustart nach Absturz des Handys: "Ihr Handy wurde für bessere Leistungsfähigkeit neu gestartet" (oder so ähnlich), getreu dem Motto: It´s not a bug, it´s a feature!!!

*sch****ding*

-p-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!