MP3-Wecker beim 6230 zu laut

  • Hi,
    bei meinem 6230 kann man die Lautstärke des Weckers nicht einstellen, wenn man ein mp3 als Weckton wählt.
    Da trifft mich ja jeden Morgen der Schlag!!!


    (Volle Lautstärke...)

  • Hi Tobime, dann erstelle dir eine Profil , das du auch Zeitsteuern kannst, und pass dir dann die Lautstärke über Signaleinstellungen an. Oder verringere die Lautstärke deiner MP3. Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein :rolleyes:

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Profil hab ich schon versucht, das geht nicht...



    Aber jedes mal ein MP3 erstellen, mit dem ich geweckt werden möchte ist doch auch keine Lösung, oder?? :mad:

  • Ich bin froh das die MP3 so laut ist. Seit ich mein 8210 und 6210 nciht mehr habe wecken mich die NOKIA Handys gar net mehr :(


    Viel zu leise die teile :mad:

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • ja kann ich bestätigen. würde mal sgen es ist ein neuer Bug oder sollte ich sagen es ist ein Feature ??


    Habe alle Einstellunge auf ganz leise gestellt, auch die MP3 in den verschiedenen playern abgespielt und auf ganz leise gestellt.
    schrillt nun der wecker mit der MP3 los ist die Lautstärke doch etwas sehr laut und man bekommt wenn man aus dem tiefschlaf gerissen wird fast einen Herzkasper :flop:

  • Versuch doch mal das besagte mp3-File in einem Audio-Bearbeitungsprogramm zu öffnen, dann setze den Pegel herunter um ca 5-8dB und encodiere das File als mp3 neu! Das muss funktionieren.


    LG, Tom

  • Natürlich funktioniert das, aber das ist doch keine Lösung. Wenn ich das File dann später beim joggen hören möchte ist es wieder zu leise. Am nächsten Tag dann vielleicht mit einem anderen Lied geweckt werden wollen und wieder von vorne anfangen?


    Da kann ich ja gleich den Computer laufen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!