Wie mal eben 5000 Euro aus dem ärmel schütteln?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Also ungefähr 25 Stück? :D :confused:

Er hat ja schon 4000 Euro, also würden 12 Vertäge reichen und wenn man nicht gerade schon mehrere hat und die Schufa gut ist, kann er die mit glück bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Elton
    Er hat ja schon 4000 Euro, also würden 12 Vertäge reichen und wenn man nicht gerade schon mehrere hat und die Schufa gut ist, kann er die mit glück bekommen.

Ob ein richtiger Kredit da nicht besser ist? :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Keine Ahnung was Du beruflich machst, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit eines Gehaltvorschusses ?
    Bei uns in der Firma geht das z.B. problemlos bis zu 3 Nettogehältern. Ok...wir sind aber auch ein großer Haufen ;)

Mir fällt noch was ein (hab ich noch nie selber versucht...aber schon einiges drüber gehört): Pfandleiher ?

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Bevor Du Versicherungen auflöst, nimm entweder ein Darlehen auf die Police auf oder einen Kleinkredit bei Deiner oder einer anderen Bank (nur nicht Citi...), aber auflösen von Policen ist in aller Regel Unsinn. Würde ich nur im äußersten Notfall empfehlen und das scheint mir hier ja nicht der Fall;-)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Also ob Diesel oder nicht,- fast 160000km sind schon sehr viel und das bei DM 14000,-!
    Bei 160000km sollte auch ein Benzinmotor noch richtig halten, das Problem sind hier andere Sachen an einem Fahrzeug! Aufhängung, Stoßdämpfer, Kupplung, Zahnriemen, Anlasser, Lichtmaschine, Spurstangen, Auspuff, etc!
    Da macht es dann auch keinen unterschied, ob Diesel oder nicht! Und dann auch noch ein SDI mit 70PS,- igit!
    Für 7000€ sollte sich doch was besseres finden lassen!

Und wenn du für ein 13 Jahre altes Auto mit den ganzen Schäden noch €1000,- bekommst, kanns ja noch garnicht so viel Schrott sein! Schonmal an Reparatur gedacht? Dann kannste erstmal weiter sparen!

• Mal die Frage:

Warum wurde denn schon einmal das kompl. Getriebe plus Kupplung erneuert?
    Heutzutage sollten die doch weitaus mehr als >200.000km halten!?

Irgendwie ist das doch auch etwas zwielichtig oder?

Wievielte Hand ist das Fahrzeug?

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Na also, da muß ich mich doch mal ganz stark dem guten OnRoP anschließen!
    Wenn dein geliebtes altes Auto erst 13 Jahre alt ist (welche Marke/Typ überhaupt?), und immer noch 1000€ wert, dann kann man da doch noch was reparieren. Austauschgetriebe, LiMa und einen neuen Auspuff (kommt auf das Loch/die Bruchstelle an, vielleicht kann mans auch noch schweißen) vom Autoverwerter, in einer freien Werkstatt einbauen lassen und es kann weiter gehen! :)
    Ehe du da jetzt auf Biegen und Brechen durch Kredit mit anfallenden Zinsen usw. belastest wäre das meine allererste Wahl der Möglichkeiten!

Und BTW: einen 5 Jahre alten Golf Variant mit 157k km für 7000€, das finde ich viel zu teuer.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich hab gerade mal ein bisschen bei mobile.de geguckt.
    Wenn das ein Golf IV Variant ist, ist der Preis schon in Ordnung. Beim Golf III Variant ist der Preis zu hoch.
    Aber selbst dann find ich 157.000 km schon heftig. Der hält das bestimmt locker durch - keine Frage. Mein Golf III läuft auch mit 162000km im Moment noch Spitze und klappert nirgends. Aber für 7000€ find ich das trotzdem heftig. Würde ich auf jeden Fall vorher vom ADAC checken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!