OK, vielleicht nicht der beste Titel, aber mir ist für mein Problem nix besseres eingefallen.
Folgende Situation: Mein geliebtes Autochen hat mich nach 13 Jahren und 197... KM nun doch verlassen. OK nicht unbedingt unerwartet, aber nun ging es doch recht plötzlich. Vor ein paar Wochen hätte ich dem Auto noch ein bis zwei Jahre zugetraut, momentan hoffe ich das es noch bis zum Ende der Woche zusammenbleibt. (Getriebe klappert recht bedrohlich, Lichtmaschine macht auch mehr Lärm als Strom (Lagerschaden), und der Auspuff sorgt dafür daß es keiner höhrt )
Ein kurzer Besuch bei meinem örtlichen Händler brauchte auch schon die beste Lösung für den Fall. Da stand ein netter Golf Variant (Mein Kofferaum war mir schon lang zu klein) Bj 99, Diesel 157... KM. Aber das Ding kostet eben knapp 7000 Euro.
Und da ist das Problem: 1000 könnte ich für meinen alten noch rausschlagen, weitere Tausend hab ich auf dem Sparkonto ( das sollte bis zum Zusammenbruch meines Autos noch mehr werden, aber nun fehlt dazu die Zeit). Meine eltern könnten mir 2000 Euro Zinslosen Kredit geben, aber dann ist schluß. Außerdem erfreut mich mein Girokonto mit fast 2500 Euro Minus.
Eine etwas enge Situation. Ich könnte mir zwar für 1000 Euro irgendeine Möhre kaufen, aber die macht mich sicher auch nicht unbedingt glücklich.
Also lieber 5000 Euro irgendwo hergezaubert, und ein Auto, daß die Rückzahlung auch überlebt :).
Ich hab schon meinen Finanz und Versicherungsberater angerufen, und der wird am Freitag mit mir Versuchen ob man vielleicht die eine oder andere Kapitalversicherung vorzeitig abbricht, und so was locker macht. Die andere Alternative wäre ein kleinkredit. Oder weiß einer von euch, noch eine Idee?
So viel Zeug um es bei eBay zu vertickern hab ich auch nicht rumliegen. Aber eigentlich muß es doch Möglich sein, so einen Betrag irgendwo zu finden. Da hier viele Leute rumlaufen, die sich bei sowas als recht geschickt erwiesen haben, versuche ich es mal so. Vielleicht gibt es ja die zündende Idee.