Besten Dank an den Tippgeber :top:
Hab mir eins in Nürnberg (T-Punkt, Frankenzentrum) geholt. Es waren noch ca. 10 Stück da.
Als Zweithandy ist das Ding Super :top:
Edit Natürlich Lock-Free :top:
Cocho
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Besten Dank an den Tippgeber :top:
Hab mir eins in Nürnberg (T-Punkt, Frankenzentrum) geholt. Es waren noch ca. 10 Stück da.
Als Zweithandy ist das Ding Super :top:
Edit Natürlich Lock-Free :top:
Cocho
Moin,
habe eben in Flensburg auch eins bekommen. Kann nur sagen, dass ich echt mit dem Gerät zufrieden bin - vorallem für den Preis.
Alles natürlich ohne lock :).
Du meinst wohl ohne Lock?
Also ich weiß nicht so recht, warum sich manche hier so aufregen über Leute, die einfach ein paar EUR verdienen wollen...
Ich z.B. wusste von diesem Angebot schon am ersten Tag, da ich es bei meinem Bäcker vorne drauf auf der BILD gesehen hatte. Da mich das Gerät nicht interessiert und ich mir wegen ein paar Kröten keinen solchen Aufwand mache, hat mich das eher kalt gelassen. Aber ich hätte den Tipp zumindest nicht hier aus dem Forum gehabt. Und man kann ja nun schlechterdings unterstellen, dass jeder, der von diesem Angebot wusste, hier auf TT davon erfahren hat.
OK, die Dinger hier im Biete mit Aufschlag verticken zu wollen, ist dämlich. Allerdings auch nicht mehr als das. Diese Leute sind halt einfach bekloppt, aber grundsätzlich ist ja nun nix dabei. Stattdessen die Dinger bei ebay reinsetzen (werden sie am Ende eh machen müssen) und dort ein bisserl was dran verdienen. Ist doch von der Sache her absolut ok.
Viel interessanter finde ich die Frage, ob diese Leute ein Gewerbe angemeldet haben. Denn wer etwas kauft mit der Absicht, es mit Gewinn weiterzuveräußern (und das ist in diesen Fällen ja unzweifelhaft der Fall), hat gewerbliche Absichten. Wer dann KEIN Gewerbe angemeldet hat, begeht Steuerhinterziehung...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Viel interessanter finde ich die Frage, ob diese Leute ein Gewerbe angemeldet haben. Denn wer etwas kauft mit der Absicht, es mit Gewinn weiterzuveräußern (und das ist in diesen Fällen ja unzweifelhaft der Fall), hat gewerbliche Absichten. Wer dann KEIN Gewerbe angemeldet hat, begeht Steuerhinterziehung...
..genauso sehe ich das auch. Verstehe sowieso nicht wieso hier unser Staat (Regierung) mal richtig ansetzt. Die Kassen sind sowas von leer. Die Steuern ständig erhöht. Bei Ebay usw. versucht doch bald jeder seine Kröten mit Billigaktionen aus dem Einzelhandel oder sonstwo Kohle zu scheffeln. Natürlich Privat, keine Steuern nix. Echte Unternehmer untergraben die mit Ihren Angeboten, die sind schon bald gezwungen durch den Preisdruck noch mehr Leute zu entlassen oder gar Pleite zu gehen. Aber soweit denkt natürlich keiner. Geiz ist eben Geil !
Aus Interesse:
Aber dann wären das bei Ebay zirka 2/3 aller Privatverkäufer?!
Außerdem bezahlt man bei Ebay doch die MwSt. als Abgabe oder ist das wieder etwas anderes?
Wer verkauft eigentlich etwas ohne das er daran Gewinn machen will?
Grüße jupiter
ZitatOriginal geschrieben von jupiter
Aus Interesse:
Wer verkauft eigentlich etwas ohne das er daran Gewinn machen will?
Grüße jupiter
All diejenigen die sich jeden Tag ein anderes Handy gönnen bzw. öfters mal durchtauschen wollen.Dies ist mit Gewinnverkäufen in der Regel leider nicht möglich!
Das hab ich leider auch schon erfahren, aber was tut man nicht alles für seine Leidenschaft.
Grüße jupiter
So ist es. Wenn ich heute etwa ein D410 kaufe, dann weiß ich bereits, dass es morgen bei ebay stehen wird und dass ich es mit Verlust verkaufen werde. Ganz normale Kiste. Andere Leute rauchen oder trinken - billiger sind diese Hobbies auch nicht...
..ich glaube das die meisten Leute garnicht wissen was Privat- und was Unternehmerverkauf darstellt. Wenn ich mir das Handy kaufe weil ich es evtl. nutzen möchte und dann halt nach ein paar Tagen merke das es doch nicht mein Ding ist und ich es dann verkaufe ist meines Erachtens überhaupt nicht das Ding. Wenn dabei Gewinn rausspringt ist das auch ok.
Ganz anders sehe ich die Sache wenn ich losgehe um nach Angeboten zu schnuppen, das Handy von vornerein garnicht nutzen will sondern nur daran zu verdienen. Also Kohle machen mit der Ware die ich extra zu diesen Zweck (Gewinn zu machen) einkaufe. Genau das find ich nicht ok. Das ist Steuerbetrug und damit Wettbewerbsverzerrung. Letztenendes ist das unser aller Wohl das Steuern zusammenkommmen. Nicht umsonst hat der Staat zur Zeit soviele Probleme, was mit Sicherheit auch hiermit zutun hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!