Hat euer SX1 auch "nur" 120MHz ?

• Moin,

offiziell heißt es, dass das SX1 einen ARM9 Prozessor mit 133MHz hat.

Beim stöbern im Netz bin ich auf die Datei "PhoneInfo.sis" gestoßen.
    Diese Soft zeigt den freien RAM, die CID und die Prozessortaktrate an, bei mir 120MHz.
    Ich will mich nicht beschweren, mein SX1 läuft so halbwegs flott, wäre der Prozessor noch schneller, wärde der Akku auch noch schneller leer, also es passt schon.

Neugierig bin ich aber nun doch, ob es Unterschiede in der Taktung gibt.
    Auf meinem SX1 ist übrigens die V10 drauf.

Gruß

• 120MHz

Es zeigt bei mir 120Mhz an

bei der install ging es garnicht vom pc aus, musste die *.sis erst ins sx1 per datenkabel bringen. und es wurde gesagt bei der inst. das es nich kompatibel ist...kann ich egentlich die sis nun wieder aus noki/install entferenen???

MFG

• 170 mhz - wenn dem so wäre, gäbe es doch sicher n paar freaks die ihr handy schon übertaktet haben...is echt crass!

oder etwa nicht?

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• Der Chipsatz im SX1 ist theoretisch auf bis zu 170 Mhz ausgelegt, das stimmt schon. Praktisch aber gibt es Gründe, warum die Kiste mit 130 Mhz läuft.
    Btw.: Übertakten bei so einem Gerät ? Nein, ich denke die meisten Leute dürften was besseres zu tun haben.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Der Chipsatz im SX1 ist theoretisch auf bis zu 170 Mhz ausgelegt, das stimmt schon. Praktisch aber gibt es Gründe, warum die Kiste mit 130 Mhz läuft.
    Btw.: Übertakten bei so einem Gerät ? Nein, ich denke die meisten Leute dürften was besseres zu tun haben.

Mhh, mein Spezialgebiet. Aber leider ist das SX1 schon weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!