BT-Headsets: Eure Empfehlung aus eigener Erfahrung

• Mahlzeit,

da ich im alten BT-Headset-Thread leider keine Antworten mehr erhalten hab, dachte ich, ich eröffne einen neuen Thread (nicht hauen liebe Mods ;) )

Welches aktuell erhältliche BT-Headset würdet Ihr empfehlen?
    Ich suche eines, das eine ordentliche Sprachqualität in beide Richtungen hat, die Ausdauer sollte ebenfalls recht gut sein.
    Ich möchte das BT-HS mit meinem Handy nutzen und gern auch mit meinem Rechner zwecks Internet-Telefonie (keine Ahnung wie das entsprechende BT-Profil heißt).

Also was Sprachqualität und Ausdauer angeht fallen mir im Moment nur das S/// HBH-35 und das Siemens HHB 500 ein.
    Allerdings weiß ich nicht wie sich die beiden Geräte mit der Internettelefonie verhalten. Beim HBH-35 weiß ich auch nciht obs überhaupt noch erhältlich ist.

Ich hoffe Ihr habt da den einen oder anderen Tip für mich.
    Gern auch mit einem Preis, soweit verfügbar. Ich werd mich dann schon um das beste aktuelle Angebot kümmern.

Danke

Boogieman

• Also ich kann nur vom HBH-35 sprechen, und ich bin damit absolut zufrieden.

Außdauer könnte kaum besser sein, sprachquali in verbindung mit einem handy, das das "Handsfree" profil kann (T610, T630, Z600, 6310i...) ist ein stück besser als bei handys, die nur das "Headset" profil können.

Zum anderen nutze ich es am PC mit einem MSI PC2PC stick mit Widcom 1.4.2_10 für Skype und andere VoIP-sachen... da wird das profil "Headset" verwendet! Funktioniert einwandfrei! Ich kann mich im ganzen raum bewegen ohne störungen, sogar in den nebenraum kann ich gehen ohne das die verbindung abreißt!

Der akku ist ebenfalls super. Komme locker ne woche ohne laden aus, obwohl ich täglich ca. 30 min. Skype und das HS tagsüber immer an ist.

[EDIT] Zu den Preisen: beim großen e***.de gehts ab 65.-€ Sofortkauf los, unsere locals fo***.de und mpt*****.de haben es für 70.-€ bzw. 76.-€ im programm.... schau dich einfach mal um, zu bekommen ist es noch überall!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Na das klingt doch sehr interessant.
    Habs im Internet für 65-70 € gefunden. Also auch preislich sehr interessant.
    Das Siemens HS kostet 100 €.
    Hat allerdings keinen erkennbaren Vorteil... oder doch? Ich mein an 30 € solls nicht scheitern.

• AFAIK ist das HHB-500 beim großen E*** günstiger (um die 55.- bis 65.-).

Das ist zwar ein wenig günstiger, aber die nachteile sind, das es kein "handsfree" profil unterstützt und, wenn du kein S///-handy hast, du ein extra ladegerät benötigst.

Das design ist natürlich geschmackssache, aber mir persönlich gefällt das schlanke HBH-35 eher als das Siemens-Surfbrett.

Du muss selber abwägen, was dir wichtiger ist. Entscheidend ist die frage nach der Handymarke, die du derzeit besitzt bzw. in zukunft planst zu kaufen!

This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• O.K. da ich ein T68i besitze und dieser Marke auch treu bleiben will (das nächste Prunkstück soll das K700 sein). Ist die Markenentscheidung klar.
    Was ist denn der genaue Unterschied zwischen dem Handsfree und dem Headset Profil?

• Das Handsfree-profil benutzt ein anderes Sprachcodec namens CVSD

Zitat von heise.de

Zitat

CVSD ist gegenüber dem verbreiteten logPCM aufwendiger, aber auch robuster.

logPCM wird beim Headset-profil eingesetzt!

Ebenfalls ist wohl eine rauschunterdrückung und eine umgebungsgeräuschdämmung ins profil integriert, was wohl die zweite mikrophonöffnung an der vordersteite des Headsets erklären dürfte.

• Hallo,

ich das BT-250 von Jabra und bin damit sehr zufrieden. Es funktioniert mit en handys Nokia 6310, 6600, Siemes S55 und Motorola V525 sehr gut. Mit gut 6 Stunden Gesprächszeit komme ich im Business sehr gut zurecht. Auch die Sprachqaulität überzeugt mich.

MFG

Norbert

• Richtig, das wäre meine nächste wahl nach dem HBH-35 gewesen.

Aber nicht jeder mag das gefühl eines stöpsels im Ohr, welches das Jabra nun mal ist.

Außerdem kam mir hier wieder das problem eines zweiten ladegerätes in den sinn, das ich sowohl im KFZ als auch zuhase gebraucht hätte.

Da ist man als S///-besitzer mit den HBH's klar im vorteil, wenn ein charger an alle geräte passt.

• tach!

ich habe mich für das jabra 300 entschieden. es hat dieselben eigenschaften wie das hhb 500/505 - hält also ziemlich lange durch und ist meiner ansicht nach auch laut genug um im auto damit zu telefonieren ... anscheinend sollen die neueren jabra 300 dem 505 entsprechen (steht bei http://www.usp-forum.de), also auch mit dem sx1 funktionieren. testen konnte ich das leider noch nicht.

der preis ist auch extrem interessant, ich hab inkl. versand knapp 45 euro bezahlt und es war sogar zusätzlich noch ein autoladegerät dabei. der nachteil, daß kein adapter für das original siemens ladegerät wie beim hhb 500/505 dabei ist kann wie ich finde durch den riesigen preisvorteil und das autoladegerät gut verkraftet werden ;-).

so denn
    micha

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

ich das BT-250 ...

Ich kann nach wie vor auch das BT-200 empfehlen, also den Vorgänger vom 250'er. Man muß aber darauf achten, mit welchen Geräten man das Headset nutzen will (dürfte auch bei anderen Headsets so sein). Mit Nokia 8910i und S/E P900 ist das BT-200 wirklich gut. Beim P900 bin ich sogar gerade zu begeistert, insbesondere was den Energieverbrauch betrifft.

Beim Nokia 6600 fand ich das BT-200 nicht ganz so gut. Der Gesprächspartner dröhnt sehr und der Energieverbrauch ist sehr hoch.

Das BT-250 soll bei der Akkuleistung deutlich besser sein als das 200'er. Auch die Sprachqualität soll zugelegt haben. Dafür ist es natürlich auch noch etwas teuerer.

Im übrigen finde ich, dass der Tragekomfort bei diesen beiden Jabra's (sind ja äußerlich formgleich) recht hoch ist.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!