Markierung vor Umfragen, an denen man schon teilgenommen hat.

• Wenn ich mir eine Themenliste eines Forums ansehe, finde ich dort vor einem Thema eine Makierung, wenn ich zu diesem Thema schon Beiträge geschrieben habe.
    Auch bei Umfragen merkt sich das System ja, ob ich daran schon teilgenommen habe, eine dies anzeigende Makierung suche ich in der Liste der Umfragen aber vergeblich.
    Währe es nicht wünschenswert und machbar eine derartige Markierung zu haben, damit man nicht erst die Umfrage öffnen muss, um festzustellen, das man nicht mehr mittmachen darf?

Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Notwendigkeit und Alzheimer, das gilt dann analog auch alles für die Markierung von Themen mit eigenen Beiträgen. Die aber gibt es einfach, und keiner hat sich bisher daran gestört. Es geht eben um eine Hilfe für Diejenigen, die wichtigeres im Kopf haben (müssen) als sich zu merken, wo sie bereits abgestimmt haben, und wo noch nicht, und die eben nicht mit einem Elefantengedächnis gesegnet sind.

LJ

Joe

• Hallo,
    dies ist leider nicht machbar.
    Die Funktion der gekennzeichneten Threads stützt sich darauf, ob im Thread ein Beitrag geschrieben wurde. Da in den Umfragen nichts geschrieben wird, erfolgt auch keine Kennzeichnung.

Carsten

• Re: Makierung vor Umfragen, an denen man schon teilgenommen hat.

Zitat

Original geschrieben von JoeHorn
    Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Notwendigkeit und Alzheimer, das gilt dann analog auch alles für die Markierung von Themen mit eigenen Beiträgen.

Diese Argumentation hinkt allerdings... ;)

Denn im Unterschied zu Threads, in denen Du etwas gepostet hast, ist die Anzahl der Umfragen hier im Forum dermaßen gering, dass es einem eigentlich möglich sein sollte, sich zu merken, wo man gevotet hat und wo nicht. Und selbst wenn man es sich nicht merken kann: Dadurch, dass es ja wirklich nur eine Handvoll Umfragen gibt, ist der Aufwand, draufzuklicken und reinzuschauen, ja nicht so wahnsinnig groß.

Es wäre was anderes, wenn hier jeder User jederzeit Umfragen eröffnen könnte, so wie das in anderen Foren unsinnigerweise der Fall ist. Da würde sowas dann sicher Sinn machen. Hier hingegen halte ich das Ganze für verschmerzbar.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Naja, hinkt vielleicht etwas, sollte jetzt aber nicht Anlass einer Diskussion werden ;)
    Es ist sicher verschmerzbar, währe halt schön (und bequem) gewesen, und bei einigen Fragen war ich mir wirklich nicht mehr ganz sicher, ob ich teilgenommen hatte. :rolleyes:

LJ

Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!