Frage an die Sendersucher: Was waren eure stärksten Signalpegel?

• Mein persönlicher Rekord liegt seit heute bei -22 dBm, aber ich denke das sich das sicher noch toppen lässt. Aus HK Zeiten hatte imho jemand mal einen positiven Signalpegel. Jetzt noch die Angaben über die BTS.

Netzbetreiber: T-Mobile D
    GSM-Typ: GSM-900P
    Sendertyp: 3fach Senktorstrahler (3x1)
    Besonderheiten: keine
    Hersteller: imho Siemens
    Inbetriebnahme: 2000
    Entfernung zu den Antennen: ungefähr 4 Meter, Balkon vom Haus gegenüber.

• Vielleicht komme ich jetzt in der Nacht noch unter die 20, aber an solche Werte werde ich wohl nie kommen.

• Ich war heute bissel biken, auf den Buchenburg (Allgäu) rauf...

Da sind auch 3 BTS, neu errichtet (wäre für Nobbi ein Paradies). Richtig schön verdrahtet... D2, O2 und E-! Die Antennen sind in 3m Höhe, man kommt aber direkt da ran... -22dB dürften da kein Problemchen sein. Aber Nobbis Pegel (Bild, das oben gepostet wurde) dürfte dir ja schon reichen. Das nächste Mal messe ich...

Hatte nur mein S45 mit D1-Karte drin... (was mir oben eher weniger half beim messen), noch dazu gibts ja beim S45, soviel ich weiß keinen Netmon. Nächstes Mal werd ich das 3310 von daheim mitnehmen...

• T-D1 Station, 1800MHz, Kaiserslautern Rummelstrasse.
    Direkt aufm Dach das Handy an die Antenne gehalten (Nokia 7110) und es zeigte mir "nur" -3dBm an :( ich hab das Mistding einfach nicht auf 0 bekommen :(

CU
    Dennis

• Ich glaube -40 war das stärkste was ich je gesehen hab allerdings habe ich auch noch nie probiert ein möglichst starkes Signal zu bekommen...

-SF³

• positiver signalpegel? naja, da müsste das signal besser ankommen als es abgeschickt wurde... glaub ich nicht recht ;)

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!