Sharp GX30 kaufen oder nicht?

• Also ich würd mir das GX30 jederzeit wiederkaufen.
    Wenn man mit dem Vodafonbebranding leben kann, hat man meiner Meinung nach ein Supergerät, welches Seinesgleichen sucht.

Die Kamera ist 1A, im Vergleich mit dem T610 echt top, denn ich hatte beim t610 immer Streifen im Bild, egal, ob genug Licht vorhanden oder nicht.

Was mir am meisten gefällt ist die Speicherkartemöglichkeit, Du kannst innerhalb Sekunden Deine Bilder, Töne,.... mit einem Cardreader auf den PC und umgekehrt laden.

Den MP3player würd ich eher als nettes Gimmick bezeichnen.

Ansonsten, wie gesagt, meiner Meinung nach ein Topgerät. :top:

Grüße jupiter

For Sale

• Hallo Zusammen,

Ich habe das GX30 seit ca. 5 Tagen

Nun habe ich Vergleichfotos gemacht.

mit 858*1144
    und 480*640

jeweils fein/normal

Nun zu meinem überraschend Ergebnis am 1280*1024 Monitor betrachtet:
    - Fein (JPEG Qualität) lohnt sich in jedem Fall.
    - 640*480 ist minim schlechter in der Auflösung. Selbst bei 1024*1280 Vergrösserung aller Bilder muss man genau hinschauen.
    - Die Farben sind bei 640*480 kräftig und rein. Bei 828*1144 sind die Farben ganz leicht verrauscht und das Bild blasser.
    - Das GX30 scheint bei 640*480 eine Schärfung vorzunehmen, was das Bild bei gleicher Skalierung frischer erscheinen lässt.
    - Es braucht 2.5x weniger Platz :)
    - Die Bilder sind mehr als doppelt so schnell auf der SD gespeichert. Knapp 2 -5 Sekunden pro Bild.

- Auslösergeschwindigkeit:
    * Selbst bei schlechtem Licht sind es immer kräftige Farben. Und erst im halbdunkel lohnt sich "Normal" ("Langsam" ist dunkler).
    * In Wohnungen mit Kunstlicht und draussen hat man mit "Schnell" immer scharfe Fotos. Schade nur, dass die Einstellung beim verlassen des Kameramodes vergessen wird.
    Das Objektiv entspricht einem leichten Weitwinkel, von daher macht meiner Meinung "Normal" oder "Langsam" keinen Sinn, ausser für Lomo:D
    - Die Kamera braucht maximal 10 Sekunden um extreme Farbtemperunterschiede auszugleichen (Kunst-/Tageslicht).

Ich wäre um Eure Erfahrungen dankbar. :)

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!