Opera o. Netfront S60 - welchen kaufen?

• Hallo,
    möchte mir einen der beiden Browser kaufen für mein SX1
    Was sind die Unterschiede, Vor- und Nachteile, welcher ist zu empfehlen?
    Habe beide als Testversion drauf, kann es aber nicht so richtig beurteilen.
    Darum meine Frage an die Experten bevor ich relativ viel Geld für so ein kleines Programm ausgebe.
    Imode geht nur mit dem Netfront, oder?

Vielen Dank

• Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Ich bin jedenfalls eher ein Fan von Netfront, wobei ich zugeben muss, daß ich ich in letzter Zeit verstärkt "Doris" benutzt habe, da dieser Browser so schlank ist, daß man mit ihm auf dem 3650 auch auf Telefon-Treff surfen kann. Da das SX1 mehr RAM hat, kann man hier aber ohne weiteres Opera oder Netfront benutzen.

Für i-mode braucht man Netfront in der älteren Version 3.0. Es wurde mal gepostet, daß man den "User Agent" auch bei Opera ändern kann, das habe ich aber nicht ausprobiert.

Klare Empfehlung: Netfront kaufen, solange noch der Einführungspreis von knapp 10€ gilt.
    Außerdem kann man es derzeit auch ganz legal kostenlos bekommen. Siehe diesen Thread. :top:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Vielen Dank Lanturlu,
    habe gestern schon Deine Beiträge hier durchgearbeitet und mir den
    Netfront kostenlos besorgt und natürlich geschrieben, dass die das
    mit dem User Agent wieder ändern sollen.
    Finde ich ne tolle Aktion von den Machern, ich hoffe die Leute schreiben denen auch ein richtiges Feedback.
    Bin ansonsten sehr zufrieden und der Preis spricht eher für den Netfront.

Gruß

S

• Gibt es für das SX1 überhaupt eine Version von Netfront, die ein ändern des Useragents, und damite Imodenutzung erlaubt.

Imho ging das nur mit den älteren Versionen, und die gabs imho nur für Nokiageräte.

• Die alte 3.0 läuft aber sicherlich auch auf dem SX1, einfach mal ausprobieren.

Gruß

S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!