Wie trägt sich das P900 in der Hosentasche

  • Hallo,


    bin am überlegen mir ein P900 zu kaufen.
    Würde gerne von Besitzern wissen wie sie es transportieren, weil es ja doch etwas größer ist.


    Stört der Flip beim in die Hosentasche stecken?
    Trägt das Handy zu dick auf?


    Vielen Dank,


    Gruß

  • Re: Wie trägt sich das P900 in der Hosentasche


    Zitat

    Original geschrieben von Intoxicate
    Trägt das Handy zu dick auf?


    Kommt ganz darauf an, wo Du es hinsteckst... ;)


    Im Ernst: für halbwegs eng sitzende Jeans ist es sicherlich nicht geeignet, bei manchen Fabrikaten sind auch fast die Taschen von der Öffnung her zu klein.


    In diesen Buggie-Hosen (schreibt man das so?) dürfte es aber kein Problem der Unterbringung geben, ebenso in Anzughosen. Wobei diese zumindest bei mir durch das Gewicht des Gerätes ein wenig ausbeulen...


    Besser ist also entweder ein Handtäschen :D oder eben die beiligende Gürteltasche.


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • hi


    also ich trage es sowohl in jeans als auch in engeren hosen.


    für mich ist es kein problem. am besten ist es wenn du es ohne flip benutzt, dann ist es sehr angenehm.


    ciao

  • Gürtel nicht vergessen damit Du die Hosen nicht verlierst :-)


    Bekomme mein P900 heute. Da mein Vorgängerhändy noch ein paar Gramm schwerer und größer ist (Nokia 6250) werde ich auch mit dem P900 in der Tasche kein Problem haben. Gürteltasche sieht einfach doof aus. Meistens ist es in der Laptoptasche und manchmal in der Hosentasche (hoffentlich ohne Langzeit-E-Smog-Wirking ;-)
    Und Handtasche ...... :flop:

  • Also ich würde dringend davon abraten, das P900 in einer halbwegs engen Hose ohne Schutz und erst recht nicht ohne Flip zu transportieren.


    Man kann das Display des P900 wg. der Touchscreen-Funktionalität nicht mit einem normalen Handy-Display vergleichen. Die Oberfläche ist viel weicher. Schon ein geringer Druck auf die falsche Stelle und das Display ist hinüber.


    In weiteren Hosen mit Flip: ok, aber in ner normalen Jeans würde ich das Ding nie ohne Flip oder irgendwas Schützendes in der Hosentasche transportieren.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • was gibt es denn sinnvoll schützendes für's P900? mit den diversen ledertaschen kann ich mich offengestanden geschmacklich nicht so anfreunden, außerdem machen sie das ja nun nicht gerade winzige gerät auch noch voluminöser... eigentlich dachte ich, dass man mit einer displayfolie als schutz schon mal nicht soooo schlecht liegt, mal abgesehen davon, dass die folie natürlich nicht gegen spitze gegenstände oder sonstige randalier-versuche schützt. ich träume ja von einer art handy-kondom, welches die ports und das display freiläßt... oder was würdet ihr für überzeugte handy-in-der-tasche-träger empfehlen?


    mixxl

  • Mein P900 trage ich immer in der Gesäßtasche - egal ob Anzug, Jeans o.ä. - hin und wieder landet es in der Hemdbrusttasche. Dabei nutze ich das P900 mit Flip - auf T9 und eine normale Tastatur mag ich nicht verzichten.


    Schützen tut dabei das Gerät nur eine Displayfolie und der Flip - im Alltag reicht das vollkommen, manchmal lasse ich das Gerät (bei kurzen Fahrten) in der Gesäßtasche, setze mich also drauf - das P900 macht das alles sang und klanglos mit.


    Wenn ich da an meine früheren Smarties denke: 9110, 9210, XDA... die Abmessungen und das Gewicht vom P900 erlauben einen normalen Alltagsgebrauch.


    Taschen o.ä. empfinde ich als unschön - wie immer ist das alles eine Frage der Gewöhnung, mein 9210 hab ich genauso transportiert und der Ziegelstein war um einiges unhandlicher.


    Probiers doch einfach mal aus, eine Tasche o.ä. läßt sich immer noch dazu kaufen.

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    In weiteren Hosen mit Flip: ok, aber in ner normalen Jeans würde ich das Ding nie ohne Flip oder irgendwas Schützendes in der Hosentasche transportieren.


    Ich trage das P900 ohne jeden Schutz (mit Flip) seit Anfang Dezember in meinen Hosentaschen und da ist kein Kratzer oder sonst irgendwas dran. Das sind fast immer Jeans und die sind auch normal geschnitten, also nicht besonders weit. Das geht sehr gut. Das Gewicht ist im Rahmen und die Form dank fehlender Antenne günstig.


    Wobei für mich die Hosentaschentauglichkeit das entscheidende Kaufkriterium war. Wenn ich eine Extratasche für das Smartphone bräuchte, könnte ich ja auch gleich einen PocketPC oder Palm nehmen.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Handy in Hosentasche


    Nunmal im ernst, das Ding hat ein Berührungsempfindliches Touchscreen. Wer sich draufsetzen mag soll das doch gerne tun, nur wenn dann mal die Folie dieses empfindlichen Teils reißt is das Geschrei groß. Is nicht gerade billig so ne Reparatur.


    Meiner Meinung nach hält das Gerät verdammt viel aus (Flip angebaut). Der Flip schützt das Touchscreen vor gröberen Berührungen. Wer jetzt den Flip abbaut und es dann noch in eine enge Jeanstasche stopft dem sei da nicht mehr geholfen. Vor allem so Taschen sind nicht unbedingt sauber. Damit meine ich Krümel und andere Teile könnten ich sagte könnten dem Gerät schadhaft werden. Wenn ein solcher Krümel wie auch immer zwischen Touch... und Oberschale kommt gibt es eine Dauerfunktion des Screens. Sowas hört man sehr oft. Somit ist das Gerät auch nicht mehr zu bedienen. Sollte jetzt nur als Beispiel gedacht sein was passieren kann, nicht muss.


    Transportieren lässt sich das Gerät meiner Meinung nach leicht in Jackeninnentaschen oder mit der recht soliden Gürteltasche an einem Gürtel. Die Hemdtasche macht auch noch sinn wobei mir das Gerät in einer Hemdtasche zu schwer ist. Außerdem fällt es leicht raus beim bücken.


    Klar kann man das P900 auch in eine Hosentasche stecken was diverse Threads ja hier belegen aber wie gesagt es handelt sich hier nicht um einen Ziegelstein.


    Ach noch zur Displayschutzfolie etwas. Die ist natürlich pflicht. Jeder der ein P900/800 sich leisten kann sollte daran nicht sparen. Da muss sofort ne Folie drauf. Selbst bei schonendster Behandlung habe ich bei meinem P800 irgendwie Kratzer aufs Display fabriziert und ich war so sauer. Die gehen nicht mehr runter egal was du machst.
    Bei meinem P900 hab ich gleich ne Folie draufgelegt und das Problem war Geschichte. Vor spitzen Dingen schützt diese aber nicht.


    Grüsse an die Community

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!