Ändert sich die IMEI bei Freischaltung des handys

• Ich denke das du mit Freischaltung die Entfernung des SIM-Lock meinst. Ist aber auch egal, weil sich die IMEI nicht ändern lässt und mit dem SIM-Lock an sich nichts zu tun hat. Für Nokia Handys gibt es Tools die die Anzeige auf *#06# ändern, aber die richtige IMEI lässt sich damit auch nicht ändern.

• Nein, die IMEI bleibt immer beim Handy.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Die IMEI ist sozusagen die "Fahrgestellnummer" des Handys und die kannst Du an Deinem Autao ja auch nicht ohne weiteres änderen, legal schon gar nicht

\/\/olfgangS

• Re: Ändert sich die IMEI bei Freischaltung des handys

Zitat

Original geschrieben von austro handy fan
    Ändert sich die IMEI bei Freischaltung des Handys.

Danke

Hallo !
    die IMEI -Nummer des Gerätes ändert sich nach Freischaltung des Gerätes natürlich nicht !

Martyn : mit entsprechender software läßt sich Imei nummer von Nokia Geräten sehr wohl in jede Bliebige Nummer ändern !
    Habe das mal bei einem Bekanntem gesehen !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von SiN
    Was aber bekanntlich nicht legal ist

Ja, stimmt:D

Aber Er hatte es mir ja auch nur gezeigt ,das es geht ! Dananch hat Er natürlich die Originalen IMEI - Nummern wieder rein gemacht !
    Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: Re: Ändert sich die IMEI bei Freischaltung des handys

@ prophonebonn & daywalker:
    Plenker ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!