habe ein wap problem mit MC60

• hey leutz,...
    hab folgendes problem: hab habe das siemens MC60 und hab mir aus dem internet nen klingelton bestellt.
    nun sollte ich ihn mir runterladen, doch das geht net. folgende fehlermeldung:

http-fehler 404
    nicht gefunden

würd mich über hilfe freuen,.....

p.s. eine allgemeine beschreibung eines solchen downloads, und dessen voreinstellungen wäre net schlecht,....

DANKE

• Die entsprechende Meldung wird vom WAP-Gateway oder dem jeweiligen Webserver erzeugt. Wie der Text schon sagt, konnte die jeweilige Datei nicht auf dem Server gefunden werden.
    Das Handy scheint in diesem Fall korrekt eingestellt zu sein, sonst könntest Du diese Meldung gar nicht lesen.
    Falls Du die Adresse von Hand eingeben hast, würde ich diese nochmal genau überprüfen. Sollte die WAP-Adresse per SMS oder WAP-Push-Nachricht übermittelt worden sein, hat eindeutig der Anbieter des Klingeltons geschlampt.
    Hast Du für den Ton bezahlt? Dann würde ich mich dort beschweren.

Ansonsten gibt es hier im Klingeltonforum bei TT genügend Hinweise, wo man kostenlos bzw. zum reinen Datenübertragungspreis Klingeltöne bekommt. Es ist dabei weitgehend egal, für welches Handy sie ursprünglich gedacht waren. Die Siemens-Geräte verstehen das übliche Midi-Format und evtl. auch das MMF/SMAF-Format. Dazu können aber andere bestimmt noch mehr sagen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ich schätz mal des wär per wap-to-push gegangen.keine ahnung was man da einstellen muss.wenn des irgend jemand schon mal mit nem mc60 geschafft hat, wär ne beschreibung wie optimal!
    thanxxx im voraus!

neo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!