Aufbau Sendo-Händlernetzwerk

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    WERDEN WIR ! :cool:

bitte schreie doch nicht.

was viele nicht verstehen ist, dass wir uns hier auf keinen fall gedanken machen werden, über etwas was es noch nicht gibt.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    bitte schreie doch nicht.

was viele nicht verstehen ist, dass wir uns hier auf keinen fall gedanken machen werden, über etwas was es noch nicht gibt.

Ich habe einen Vorschlag: Mache Du Dir einfach keine Gedanken. Aber mache Dir doch keine Gedanken für Dich. Die anderen können sich keine Gedanken für sich selbst machen oder auch selber denken und sich dann doch Gedanken machen.

Und wenn jemand anders doch - einfach mal so - sagen will, was er gerne hätte, soll er es tun. Und wenn das alle anderen auch so sehen, dass sie sich keine Gedanken machen wollen, dann ziehe ich mich zurück. Kein Problem.

Ihr könnt Euch ja dann melden, wenn - oder falls - Sendo doch mal ausliefert.

Mirko Lange

• :) Wie gesagt, wenn man offen kommuniziert und auch es ein WIN/WIN Geschäft wird gerne.

Nur teste ich gerne vorher auch Produkte, weil es blöd kommt, wenn ich sage Sedo x ist ein super Gerät ist 1A und hatte dieses aber nie in der Hand.

Wenn was noch nicht 100% geht, dann ist es mir lieber wenn Sedo zu uns Händler sagt.

Videokonferenz geht mom nicht, da Bug soll aber mit Update xy behoben werden. Was ich nicht mag, wäre wenn die Hotline mir sagen würde, Hr. Jazayeri Sie sind der erste der sowas bemängelt, das muss am Kunden oder Netz oder sonstwo liegen aber nicht am Handy.

Was natürlich auch tödlich ist, wenn man mit (Fach)Händler UVP xy ausmacht und weiss das ALDI (womöglich Zeitgleich Nord/Süd) das Gerät mit einer Marge von 3€ auf den Markt werfen.

Ich habe viele Kunden die Technikbegeistert sind und gerne Spielen, aber nicht auf dem Billigsegment, sondern die wollen das das Handy UMTS, WAP , MMS, SMS usw kann. Vielleicht noch kleinen PDA drinn.

Also U15, 7600 oder P900 Kunden, da würde so ein Sedo x eben als Spielzeug passen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallöchen,

für mich steht neben der Marge an erster Stelle der Service! Nach der Katastrophe die ich mit LG erleiden mußte, werde ich in zukunft nur noch Geräte anbieten welche im Defektfall schnell repariert werden.

Geräteausfälle von 80% Prozent werde ich, wie bei LG600 erlebt, nicht akzeptieren, so ein Hersteller ist bei mir gestorben.

Mit anderen Worten, wenn ich Geräte über die Komsa beziehen kann und damit auch den Service für diese Geräte über den Distri abwickeln kann, biete ich diese Geräte im Ladengeschäft und im Internet an.

Alles andere ist von Handy28.de schon gesagt.

Viele Grüße Silvio :)

• Ich bin zwar nur begrenzt als Einzelhändler zu bezeichnen, aber folgende Punkte sind denke ich wichtig:

1. Preisstabilität: Es bringt nüscht, wenn der Händler auf einem Produkt sitzen bleibt, weil der Preis sehr schnell gefallen ist.
    2. Lagerwertausgleich
    3. Gute Werbung im Markt
    4. Qualitativ hochwertige Produkte mit guter Garantieabwicklung (möglichst wenig Nacharbeit für den Handel)

Und die Warenverfügbarkeit muß natürlich stimmen, bzw. Einhaltung von Lieferterminen.

• 5. Europagarntie nicht wegen importe sondern das kunden die prob. im Ausland haben auch geholfen wird.
    6. Einhaltung von Einführungsterminen neuer Geräte....
    7. Ich will nach dem verkauf des gerätes den kunden nie wieder sehen ausser er kauft ein neues, oder hat eine technische frage die ich mit hilfe einer
    online fehler Ursachen hilfe lösen kann !! aber nicht wegen Q u a l i t ä t s m ä n g e l n.
    8. Nochmal: keine Kunden als Betateser Ausgereifte Geräte auf den MArkt
    9. Geräte mit den neusten funktionen aber trotzdem ausgereift.
    10.Die beste PR ist Beste Testergebnisse in einschlägigen Medien.
    just my brainstorm

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• Zitat

Original geschrieben von weltkom
    10.Die beste PR ist Beste Testergebnisse in einschlägigen Medien.

Nützen auch auch Nachdrucke von (guten) Tests?

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Nützen auch auch Nachdrucke von (guten) Tests?

In den richtigen Zeitung die richtigen Tests, die nützen was.

In der Frankfurt Allg. oder so, wird man eher über ein Bild empf. lächeln, aber ich weiss das z.B. die V525 empf von Bild (Motorola Bild-Aktion) ein Verkaufsschlager für Fachhändler gewesen wäre, jawohl wäre denn Motorola kam nicht nach mit der Lieferung und D2 belieferte erst seine Shops so das dass Weihnachtsgeschäft hätte besser für uns Fachhändler mit den V525 sein können.

Mal sehen vielleicht bestelle ich ja mal ein Demo-Gerät ein Sendo x zum spielen, ich muss ja wissen was das Handy so taugt. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    In den richtigen Zeitung die richtigen Tests, die nützen was.

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden.. was sind denn nun die richtigen Zeitungen. Eher Connect, Mobilfunk News, Mobile Zeit & Co. oder die FAZ? :confused:

Mirko Lange

• Zitat

Eher Connect, Mobilfunk News, Mobile Zeit & Co. oder die FAZ?

Als das Nokia 810 in der FAZ getestet wurde und gut bewertet wurde, ging bei uns schon am selben Tag und an den folgenden Tagen der Absatz des 810 deutlich in die Höhe. Vor allem wird das 810 ja im Auto fest eingebaut...nicht gerade mal so ein "Spontankauf" wie ein normales Handy!

IMHO hat man mit einem guten Test in der Connect, FAZ und bei Xonio schon eine gute PR erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!