Aufbau Sendo-Händlernetzwerk

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Hab ich jetzt nicht ganz verstanden.. was sind denn nun die richtigen Zeitungen. Eher Connect, Mobilfunk News, Mobile Zeit & Co. oder die FAZ? :confused:


    Also das ist nicht leicht zu beantworten, es kommt immer drauf an, welche Kunden will man ansprechen.


    Also ich denke das das Sendo X eher in der Connect und FAZ aufgehoben ist als in der BILD. Weil man wird wohl mit kaum ein 5/10€ Vertrag hinbekommen, wo das Handy für 0 oder 29€ über den Ladentisch geht.


    :D Wann gibt es nun das Sendo X für die Beratung und zum Testen, die Händleradresse ist ja bekannt.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • kurz und knapp: ein demogerät für händler zu vergünstigten Konditionen und ein schönes Display zum reinstellen.
    Die Verarbeitung und das Design ist das A und O.
    Eine gute Informationspolitik über Preisänderungen und Aktionen und koordinierte Kampagnen wären auch nicht schlecht.


    Ich denke aber erst wenn die Netzbetreiber das Gerät mit reinnehmen hat es überhaupt eine Chance.

  • :( Also wenn ich sowas vom sendosprecher lese, denke ich eher das es z.B. mit o2 nichts wird.


    Ich will ja Sendo nicht zu nahe kommen, aber ich denke Sendo steht nicht in der Verwandlungsposition wie ein Nokia, Motorola oder Siemens, die eher sagen können das Option xy erst für Dein Netz kommt, wenn Du meine Handys vermarktest.


    o2 lebt von Genion und wenn Sendo das nicht kann, dann gibt es eben keine o2 Bundels. Wenn Sendo das kann, gibt es vielleicht o2 Bundels.


    Ach geht man nicht auf die Frage ein, was nun mit Händlertelefonen ist, da man ja von langen Einschaltzeiten, Abstürzen usw. liest und hört.


    Ich denke mal Sendo darf nicht nur gleich gut wie Nokia, SE, Siemens und Motorola sein, nein es muss um längen besser sein zum gleichen bis günstigeren Preis.


    Wenn Siemens und Nokia sind Marken die sich zum Teil von selbst verkaufen. Es gibt viele Kunden, die sagen es muss ein Nokia bzw. Siemens sein.


    Nur für Sendo muss man sie erst mals überzeugen. Wer oder was ist Sendo? Ist das so ein billigheimer/No-Name? Ist das sowas wie Medion oder Gericom?


    Wie gesagt ich kann keinem Kunden, der vielleicht schon Spass an einem U15, P900, 7600 usw hat, sagen das er ein Sendo X nehmen soll, wenn ich es selber nicht 100% kenne.


    Ich nehme hier mein Spezial-Kunden aus AT, der immer die neusten Handys will. Der schaut nicht so auf den Preis aber das Handy muss 100% gehen und es wird in allen Funktionen ausgetestet mit D1/D2/E+/o2 , 3/T-Mobil AT /Tele2 usw.


    Bis jetzt hat es jedes Handy geschafft wobei man auch sagen muss das nicht jeder so ein Handy so intensive testet.


    Nur das das Häuschen mom nicht vorgesehen ist, ist eine Sache die gesagt werden muss und nicht erst auf Nachfrage.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
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  • @ Netzwerkservice


    Hier geht es nicht um "Verhandlungsposition". Es geht um Kosten. Warum soll Sendo (nur) für O2 ein Feature einbauen, dass sonst weltweit niemand braucht, wenn dann O2 gar keine Handys von Sendo listet? Dass ist zwar ein Catch22, aber irgendwann wird das auch mal geknackt. O2 muss sich ja nur mal für EIN Handy von Sendo entscheiden, dann geht das auch für alle anderen.


    Das Sendo besser und günstiger sein sollte, ist klar. Das wird in meinen Augen auch so sein. Und Ihr könnt Euch dann auch davon überzeugen. Ich plane den Verkauf von Vorführgeräten zum Selbstkostenpreis. Dann könnt Ihr Euch auch selbst davon überzeugen.


    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn hier alle nicht schreiben würden, warum Sendo es nicht schaffen sollte, sondern was Ihr braucht, damit Sendo eine Chance im Markt hat. Denn wir sind gerade in der Situation, wo wir Sendo für die deutschen Händler mehr oder weniger frei neu "erfinden" können - zumindest was den Händlerservice angeht.


    Ich denke also, das ist eine Chance für jeden Händler, der zwar immer Nokia und Siemens verkaufen kann, aber bei den Marken nur einer unter 20.000 ist und in einem ständigen Preiswettkampf. Das alles ist bei Sendo nicht der Fall.


    Ich weiß, dass Sendo und die anderen "B-Marken" (Alcatel, Sagem & Co.) zwei völlig andere Welten sind. Ich weiß, dass Sendo qualitativ und vom Preis-Leistungsverhältnis mit den "A-Marken" nicht nur mithalten kann, sondern in vielen Beziehungen deutlich überlegen ist.


    Dass ich das weiß, nutzt nix, ist schon klar :D


    Aber deswegen bin ich ja so interessiert daran, was Ihr Euch wünscht, damit Ihr happy seid und Euch selbst von der Qualität überzeugen könnt. Und dann klappt's auch mit den Kunden ;)

    Mirko Lange

  • :) Ich möchte ja schon das Sendo was wird und mir persönlich gefällt das Sendo X auch.


    Was ich brauche, damit ich danach auch noch den Kunden die bei mir auf Wiederholungstäter sind in die Augen sehen kann:


    - Vorabinformationen über Leistungen, aber auch ehrliche Aussagen über Schwächen. (Wenn es wie Du sagst nicht abstürzt, sondern "nur" das Häuschen nicht angezeigt wird, dann ist es weniger schlimm, wenn auch unschön.)


    - Des weitern wäre wie gesagt eine Hotline schön, wo auch Leute sitzten, die das Handy kennen und kein CallCenter was Damen/Herren beschäftigt hat, welche Handys,Waschmaschinen und Staubsauger im Support haben und auch nur die Beidnungsanleitung vorlesen können. (nicht lachen viele solcher Hotline sind zudem verkommen)


    - Wenn wie gesagt der Support stimmt, Sendo Geräte zum testen rausgibt und offen mit einem kommuniziert, das sagen wir :


    o2 Häuschen (noch) nicht geht


    bei 3 es Probleme gibt wenn man mit UMTS Apikation xy nach yz aufruft, dann kann es was werden.


    Was wie alle schon gesagt haben wichtig ist, ist Lieferbarkeit zu angegeben Terminen und gute RMA Abteilung (am besten kaum RMA Fälle).


    Ein Service wäre z.B. das man 2 Jahre vor Ort Austausch anbietet. Der Kunde weiss dann das er, wenn es zum Service-Fall kommt, er nicht Wochen/Monate ohne Handy da steht.


    Also wenn Du so happy und überzeugt bist, dann mach mich auch Happy und schick mal ein Testgerät an mich:


    falls die Händleradresse nicht findest: ;)


    KJNetzwerkservice
    z.H. Kaweh Jazayeri
    Riedfeldstr. 87
    68169 Mannheim


    :D Kann dann vielleicht in Zusammenarbeit mit Henning Gajek (müssten lesern hier und voralllem in den NG über mobil ein Begriff sein) sowie einem Kunden aus AT gründlich testen.


    :top: Bekommst auch ein Testbericht.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
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  • OT


    Also Du lässt bezüglich des Testgerätes wohl gar keine Ruhe, wie? Wenn das Gerät rauskommt, dann gibt es eher früher als später einen Testbericht, dafür kennen wir TT gut genug.

  • Hallo,


    hier unsere Anregungen:


    Aus aktuellem Anlass: keine überzognen Versandkosten. das erschreckt den kleinen (und großen) Einzelhändler. 10 EUR nimmt nicht mal NT und Komsa.


    Ehrlicher Umgang mit Lieferfristen und Verfügbarkeit.


    Reparatur Support oder Austauschservice, Vorbild: W-support und Siemens.


    Bessere Handyverpackungen: Das was die M550 an Verpackung umgibt kann man ehr Papier also Karton nennen. Ist mit unter auch beim Transport sehr wichitg. Ware ist aber ansonsten immer sehr gut verpackt! Auch die Preise sind in Ordnung bis auf die Versandpauschale.


    Ansonsten weiter so, bins soweit ganz zufrieden!


    Weitere Gedanken:



    Ganz wichitg für uns ist die gute Kommunikation, da ist sicher noch eine Optimierung drin. Die kostenlose Hotline ist auf jeden Fall schon mal klasse (wenn ich da an o2 denke oder Siemens.........)


    Flyer, Werbematerial bzw. abgesprochne bzw. vorab kommunizierte Werbekampagnen würden die Händlerbetreuung sicher abrunden.


    ich bin mir sicher, das wird was mit Sendo in Deutschland...an dir Mirko und deinem Team wird es wohl nicht scheitern, wenn, wohl er an Sendo selbst.


    Karl

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  • Zitat

    Original geschrieben von echleCom
    Aus aktuellem Anlass: keine überzognen Versandkosten. das erschreckt den kleinen (und großen) Einzelhändler. 10 EUR nimmt nicht mal NT und Komsa.

    Jetzt schon mal i.S. eines ehrlichen Umgangs eine ganz offene Frage. Hintergrund: Lagerung, Handling, Porto, Verpackung, Zahlungsverkehr etc. kosten uns pro Lieferung rund 10,50. Es ist einfach ein betriebswirtschaftlicher Fakt, dass wir uns diese Kosten irgendwo holen müssen.


    Jetzt gibt es dabei zwei Möglichkeiten: entweder wir kalkulieren die versteckt (dann könnten wir sogar auf Null gehen bei den Versandkosten) oder wir weisen die ganz offen und ehrlich aus. Wenn wir die versteckt kalkulieren, dann brauchen wir Staffelpreise. Also könnte ich z.B. sagen, wir berlangen keine Versandkosten aber verlangen z.B. pro Stück bei 1 Handy 139 Euro, bei 2 Handys 134 Euro, bei 3 Handys 132,33, bei 4 Handys 131,50 usw. Merkt Ihr was? Ich habe so immer meine 10 Euro. Die muss ich wie gesagt auch haben.


    Ich denke, es ist viel einfacher, offener und auch klarer, die beiden Kosten klar zu trennen.


    Wie würdet Ihr es denn gerne haben?


    Zitat

    Ehrlicher Umgang mit Lieferfristen und Verfügbarkeit.

    Tja, das meine ich auch. Ehrlich heißt aber auch immer nur, dass wir genau das sagen, woran wir glauben. Und das tun wir definitiv. Und ich bin sicher, dass Sendo die Entwicklung und die Produktion besser in den Griff bekommt. Das sind augenblicklich typische Wachstumsbeschwerden...


    Ansonsten: Danke für alle Eure Beiträge. Ich verfolge Sie gespannt. Ruhig mehr davon. Auch wenn Euer Anliegen schon mal geschrieben wurde. Was öfters genannt wird, sagt mir, dass es wirklich wichtig ist.

    Mirko Lange

  • Hi Mirko,


    deine Erkärung zum Versand ist nachvollziehbar und auch in Ordnung, trotzdem erschreckt es.


    Vor einige Zeit waren die Versandkosten geringer, die Geräte aber auch teurer.


    Karl

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  • Was ich schon sagte: Das ist eigentlich immer eine Mischkalkulation. Wenn ich z.B. die Leute, die versenden, angestellt habe, kann/muss ich die eben aus der Marge der Handys bezahlen. Wenn ich also das komplette Handling outcource, dann kann ich mit meiner Marge eben stark runtergehen. Ich finde das jedenfalls sehr viel transparenter und deswegen besser.

    Mirko Lange

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