Was sollte man in Budapest gesehen haben?

• Donnerstag kann ich Dir mehr erzählen - da kommen meine Eltern aus einem Kurzurlaub zurück.
    Aber ich nehme an, bis dahin bist Du auch schon fast wieder hier?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Da gibts doch diese komische Kunstdingens, Platz der Nullen oder so. Sieht ganz gut aus. Sieht man auf normalen sight-seeing touren.
    Ansonsten, die Pusta (wie schreibt man das) war ganz nice.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Bei uns Puszta, die ist nicht in Budapest selbst

Ein altes Bad sol in Budapest sein, da sind ein paarmal Partys auch im Wasser und dan laufen Filme, weis nicht wo das in Budapest ist

• wie wäre es mit den markthallen ;) (altes gebäude)
    und probier mal, so als snack zwischendurch langos (gespr. langosch) - herzhafter hefekringel mit knoblauchöl oder schmand & käse ;)

ansonsten viell. noch die festung auf der anderen flußseite, oder einfach (bei schönem wetter) die alten häuser in der city...

frag mal cheesy (der ist z.zt. allerdings seltener hier)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Pack die Badehose ein! Geh mal ins Gellert(?)Bad: Ein total schönes Jugendstil-Bad!
    Und abends: Old mans pub: Laut einem Einheimischen die beste Kneipe da! Hatte die damals per Zufall gefunden. Jeden Abend Livemusic: Blues/Rock. Junges Publikum. Preise OK. Der Nachtportier in unserem Hotel meinte nur: "Da habt ihr per Zufall den coolsten Laden hier gefunden".
    Die Markthalle: Dort gibt es alles: Wurst, halbe Schweine, Kleinkunst.

Etwas anspruchsvoller: Die Halo-Bar. Preiswerter und sauberer "FSK18-laden" mit Showprogram.

Let the young fight the wars.

• die Fischerbastei,
    Blick abends von der Festung auf das beleuchtete Budapest,
    Schifffahrt auf der Donau abends, wenn die Brücken beleuchtet sind (wirklich sehenswert)
    die Markthalle

klick doch auch mal hier

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Bei uns steht ebenfalls ein Wochenendtrip (Sa - Mo) nach Budapest an.
    Irgendwelche Empfehlungen noch für Restaurants ? Etwas schönes, typisches Ungarisches vielleicht ?
    Sonst auch noch gerne für alle Tips dankbar !

Grüße,

Daniel

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!