MIDIs in WAVe, geht das ??

• Kann man MIDI Dateien in WAVE wandeln und wenn ja mit welchem Programm ??
    Hintergrund ist folgender: Ich habe nun ja erfahren das der >Ringtone "NYC" vom SonyEricsson wohl nur als MIDI existiert. Leider hört sich dieser aber im Vergleich zum T610, auf meinem 6230 furchtbar an.
    Ich versuche nun diesen Ringtone irgendwie so original wie nur möglich auf das 6230 zu bekommen.

Oder hat jemand ne gute Stereo Anlage und kann den Ton direkt vom T610 dort über Micro etc. aufnehmen und in guter Qualität als WAV oder MP3 Posten.
    Das wäre :top: :top:

Nein, sonst habe ich keine Wünsche :o :o :o

Ich habe schon versucht den Ton direkt per Sprachaufnahme selbst von meinem T610 auf dem 6230 aufzunehmen. Klingt aber ebenfalls schlecht. Der Lautsprecher meines 6230 übersteuert bei der Aufnahme und der Ton ist so nicht zu gebrauchen.

• Re: MIDIs in WAVe, geht das ??

Wieder geöffnet wegen :apaul: meinerseits... :rolleyes: *schäm*

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Midis in Wave umwandeln geht am einfachsten mit Winamp. Das hat nen "Disk-Writer Plugin" eingebaut, was einem sämtliche Dateitypen (u.a. auch midi), welches es normal abpielt, auch in Wave umwandeln und abspeichern kann. Im Netz gibts dann auch noch Disk-Writer Plugins, die in mp3 umwandeln.

Ist auf jeden Fall recht easy mit Winamp. Einfach mal ausprobieren.

• symbian

Danke :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
    Der Ton kommt auf dem 6230 wirklich sehr gut rüber. So wollte ich es haben.

• MicE

kannst Du mir das näher erläutern wie das geht. Habe mir WinAmp gerade gesaugt. Finde aber nix, wo ich die MIDI als WAVE speichern kann.
    Denn als Wave ist es kein Problem in mp3 zu wandeln, wie Du schon selber sagst. Aber wie speichert man bei WinAmp in WAVE ab ??

Sorry für Doppelposting !!

• Dan11223

Im Winamp Menü unter 'Preferences' -> 'Plug-Ins' -> 'Output' den Diskwriter auswählen, übers 'Configure' Button kann man noch Feineinstellungen wählen (Bitrate, Zielverzeichnis etc.). Anschließend die Mp3 einfach abspielen, es wird automatisch eine Wave im Zielverzeichnis angelegt.
    Danach aber wieder aufs normale Output umschalten, ansonsten fehlt Winamp die Player-Funktion...

daydreamer

Wieso, ist doch "digitally remastered"... :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!