V600 - Wie sind eigendlich die kleinen Kurzantennen?

• Bei meiner Miniantenne von Inovenda musste ich feststellen, dass die Empfangsanzeige grundsätzlich einen Balken weniger als mit der Original-Antenne am gleichen Ort anzeigt. Bei gutem Empfang kein Problem, nur in schwachen Bereichen streikt das V 600 mit der Miniantenne schon früher ("Nur Notrufe"). Bezüglich der Akkulaufzeit habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Gruß Finni

• Habe mir auch eine bei Ebay geholt. Muss sagen ist Top das Ding und gut aussehen tut es auch noch. Ansatzweise hat man etwas weniger Empfang in Gebieten mit schlechter Abdeckung, wenn man sich in einem Gebäude aufhält.
    Ich kanns dir nur empfehlen. Bugs:)

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

• werde mir auch eins besorgen was habt Ihr für welche ?
    Die meisten empfehlen die antennen von inovenda ...

mfg
    Decke

• Jau, meine ist auch von inovenda oder so ähnlich.Bugs:)

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

• Hab meine Miniantenne auch von Ebay (inovenda).Ist ehrlich gesagt der letzte Mist.Kaum Empfang und Akkuleistung 1 1/2 Tage beim V600.Der Unterschied ist zu merken.
    Denke mal der Verkäfer ist auch im Forum und macht Werbung.
    Ich würde die Antenne nicht weiterempfehlen,und ich bin eigentlich nicht pingelig.Der Leistungsverlust ist aber extrem.

• Ich überlege auch mir eine Miniantenne bei inovenda zu bestellen, deren Onlineshop geht aber z.Z. irgendwie nicht...
    Hat noch jemand die Erfahrung mit einem extremen Stand-by Zeit Verlust gemacht?

• nein, definitiv keine akkulaufzeitveränderung (akku hält bei mir, je nach nutzung, zwischen 4 bis 6 tagen) bei mir, allerdings kann es schon vorkommen, dass man an gewissen stellen einen strich weniger hat, als mit der original antenne.

schonmal bei ebay geschaut? dort bietet inovenda die antennen billiger an, so war es zumindest bei mir.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• habe mirauch vor ein paar tagen über ebay bestellt.
    Muss sagen bin zufrieden und vom empfang her nur 1 balken weniger und das ist zu verkraften :top:

mfg
    Decke

• Hab' gerade die Preisunterschiede zw. dem Shop und ebay gesehen, jetzt weiß ich wo ich eine kaufe ;-)
    Das mit dem Empfangsverlust werde ich verkraften, so oft telefoniere ich nicht.

• Der Empfang ist auch stark abhängig von der Umgebung ( Stadt vs. Land / Flach vs. Bergland) , vom genutzten Band. GSM 900 vs. 1800 und von der größe der Antenne.
    Antennen kleiner 5mm haben eine deutlich stärkere Dampfung ( bis zu 8dBm).

der Jack,

die Antenne vom T720 ist leider nicht kompatibel (Antennenkopfaufnahme zu hoch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!