SX1 On-Board Navigation?

• Gibt es eine Möglichkeit das SX1 mit der Software eines PDA zu nutzen? Habe bisher nur Off-Board Lösungen gefunden, bei denen pro Route Kosten für GPRS anfallen. Kenne mich leider gar nicht aus, aber ist nicht bei dem Aldi PDA die komplette Navisoftware auf der MMC? Könnte man also die MMC im SX1 verwenden und dann mit einem Bluetooth GPS-Empfänger das Navigationssystem nutzen?

• Hi zusammen,

funktioniert astrein.
    Benutze es mit einem SX1 , einer SysOnchip BT-Mouse und einer FSE. Bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt.

VG
    Reddeer2000

• Hallo Reddeer2000,

ich habe bei meinem SX1 häufig das Problem, daß sich nachträglich installlierte Programme nicht mehr im Menü auffinden lassen (zwischen 1 bis 7 mal pro Woche).
    Eine Fehlermeldung über ein unabgemeldetets entfernen von der Karte gibt es dabei nie.
    Wenn ich dann die Karte ab und wieder anmelde sind alle Programme wieder da.

Meine Frage dazu wäre nun, ob das bei Dir auch vorkommt und wenn ja, ob es die Navigation mir Route66 beeinträchtigt.

Vielen Dank im vorraus und frohes neues Jahr,

Asif.

• Ich habe da noch eine Alternative zu Route66 Mobile Deutschland 2005 (s.o.) ausgebuddelt.

"Smart2go - Personal Navigator Deutschland" (klingt wie ein parkplatzfreundliches Fred-Feuerstein-Kurzautomobil mit Fußantrieb) von Navilock. Gibt es auch für andere europ. Länder.

Preislich ähnlich wie Route66 aber mit 512 MB MMC, verbesserten Stadtplanfunktionen (für Ich-will-jetzt-noch-gar-nicht-losfahren) und besserer BT-GPS-Maus, aber ohne TMC (dynamisches Um-den-Stau-herum-fahren-ohne-es-zu-merken).

Navilock

In einem englischen Forum wurde in sehr unbefriedigender Stenoform (Frage:"Geht das?", Antwort:"Ja, es geht.") erwähnt, das die Mobilvariante von Tomtom wohl auch mit dem SX1 funktioniert. Vorteil wäre hier gegenüber Route66 das gleich eine funktionierende BT-GPS-Maus dabei ist und auch TMC angeboten wird. Nachteil ist der TMC-Service kostet Geld (Wahlweise zum monatlichen oder zum jährlichen in den eigenen Ar*** beißen) und die Maus funktioniert nur mit Tomtom sowie Tomtom nur mit dieser Maus. Ersatzmäuse sind aber nur ein ganz klitzekleines, unbedeutendes, wirklich winziges bischen teurer als stinknormalen Mäuse.

Ich habe noch keine von diesen Onboardlösungen getestet (ich hadere und zögere noch wegen der im vorangegangenen Posting beschriebenen Speicherkarten-Versteckspiel-Macke meines SX1). Was man so über Route66 lesen konnte ist das nicht so schlecht, solange man nicht die mitgelieferte Maus mit dem SX1 benutzt (mit anderen Serie60 Handys soll das wohl gehen).

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den anderen Programmen aus.
    Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch über alle drei Programme sehr freuen.

In diesem Sinne.... frohes, erfolgreiches und entspanntes von A nach B über C.

• Route 66 soll wohl mit der GPSmart BT von Fortuna 1a laufen. Die ist zwar groß, hat aber auch ein Display und kann auch als autarker GPSR verwendet werden. Da Teil war bei Expansys günstig zu haben und jetzt muß ich nur noch mal nen Monat für R66 sparen :D

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!