Übertragung von Java Siemens --> Sony

• Hallo

Ich möchte gerne meine Java Spiele und selbgeschriebene Java Tools von meinem Siemens S55 auf mein Sony Ericsson T630 übertragen. Ich habe BT und IrDa probiert. Die Übertragung klappt immer nur beim starten auf dem T630 kommt die Meldung ungültige Anwendung!
    Sind Java Anwendungen nicht überall nutzbar? Oder diese jetzt nur auf dem S55?

• überträgst du dabei die *.jar Datei? Oder wie wählst du die zu sendende
    Anwendung aus? So wie es klingt, ist es entweder ne falsche Datei, oder
    aber du sendest S55 spezifische Java-Programme (Auflösung) an das T630.
    Noch ne Frage: kommt die Fehlermeldung schon bei dem Empfang, oder erst,
    wenn du die empfangene Datei ausführen möchtest?!

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Hallo!

Habe das gleiche Problem.
    Habe versucht, einige Spiele vom SL55 auf ein Nokia7650, Sony///T610,Z600 zu übertragen.
    Das Übertragen geht problemlos, doch beim Versuch, die Spiele zu starten, kommen Fehlermeldungen "Programmfehler".
    Also sind Java-Programme doch an die jeweiligen Handytypen angepasst, oder!?
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Also ich gehe beim S55 ind java verzeichnis und übertrage dann die beiden Dateien (jar, jam). Das geht alles ohne Probleme. Nür das Starten dann halt nicht mehr!

• Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    Also sind Java-Programme doch an die jeweiligen Handytypen angepasst, oder!?

Ja, klar. Siehe auch http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=94007

MIDP 1.0 kennt viele Befehle nicht, die Spiele benötigen (Sound, Vibration, etc.). Deshalb hat jeder Hersteller seine eigenen Bibliotheken, die teilweise sogar für einzelne Modelle der Firma unterschiedlich sind. Bevor sich MIDP 2.0, was wesentlich mehr Möglichkeiten hat, nicht durchgesetzt hat, laufen die meisten Java-Spiele nur auf dem Modell, für welches sie geschrieben wurden. Ich habe z. B. Unmengen von S55-Spielen, von denen keines auf dem P900 läuft.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Also ich hab letztens auch Probiert ein SX1 Spiel auf meinem P900 zu installieren, ging ja nun mal gar net- die Plattformen waren wie schon gesagt zu verschieden :mad:

Greetz

Howling76

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!