Welches Vodafone-Handy könnt ihr empfehlen?!

• Da ich meinen Vodafone-Vertrag verlängert habe, kann ich mir jetzt ein neues Handy aussuchen. Das Problem ist nur, dass ich mich für keines entscheiden kann...

Welches könnt ihr mir von den derzeitigen Vodafone-Handys empfehlen?!

Das Samsung E710 sieht geil aus, habe aber gelesen das es von der Leistung her nicht so der Hit ist.

Das Motorola V600 war auch ein Favorit, aber wenn ich hier lese, wieviele Probleme es damit gibt, verzichte ich lieber.

Das Sony Ericsson T610 würde mich auch interessieren, aber daran stört mich die schlechte Kamera. Da würde ich lieber ganz auf eine Kamera verzichten.

Ich tendiere irgendwie zum Nokia 6310i. Hat zwar keine Kamera und Farbdisplay, aber ist doch sehr stabil.

Was mir an einem Handy wichtig ist : - hohe Akkuleistung, - SMS schreiben, - guter Empfang/Sprachqualität, - es muß in die Hosentasche passen ;) , - gute Kalender/Terminfunktion

Kamera wäre ganz nett, aber kein MUSS, und wenn dann nur ab 640x480.
    Klingeltöne sind mir egal. Auf MP3+Radio kann ich gerne verzichten.

Also, welches der aktuellen VF-Handys würdet ihr mir empfehlen??

MfG,
    iRiE

• wenn du wirklihc viel wert auf akku-leistung und sprachquali legst, würd ich auf alle fälle das 6310i nehmen!!!
    willst du aber doch ne kamera (und vielleicht auch noch ein ziehmlihc stylisches telefon) dann greif zum v600!

say hello to iphone

• Übrigens musst du nicht direkt bei Vodafone verlängern ... die TT Hoflieferanten oder die meisten freien Händler da draussen machen das auch ... preislich bist du da oft besser dran.

• Re: Welches Vodafone-Handy könnt ihr empfehlen?!

Zitat

Original geschrieben von iriedaily
    Da ich meinen Vodafone-Vertrag verlängert habe , kann ich mir jetzt ein neues Handy aussuchen. Das Problem ist nur, dass ich mich für keines entscheiden kann...

Also, welches der aktuellen VF-Handys würdet ihr mir empfehlen??

MfG,
    iRiE

Ich denke das 6310i sollte deinen Ansprüchen genügen.

Siehe auch "es geht doch nix übers 6310i" -Thread .

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich versteh irgendwie nicht so recht wie man so unterschiedliche Anforderungen an ein Handy haben kann. Zwischen einem 6310i und einem T610 (oder meinetwegen auch V600/E710) liegen doch nun wirklich Welten.

Willst du ein Handy mit Farbdisplay und/oder Kamera und polyphonen Klingeltönen? Oder tendierst du eher zu einem langweiligen, weil farblosen Businesshandy mit viel Ausdauer aber ohne viel Funktionen (mal abgesehen von den Sachen die ein gutes Handy ohnehin machen sollte...) ?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ich versteh irgendwie nicht so recht wie man so unterschiedliche Anforderungen an ein Handy haben kann. Zwischen einem 6310i und einem T610 (oder meinetwegen auch V600/E710) liegen doch nun wirklich Welten.

Genau das gleiche denke ich gerade auch. Es ist so wirklich schwer Dir zu helfen! Ein wenig solltest Du schon eine Richtung vorgeben, wie gesagt, es gibt kaum Handys, die sich noch mehr unterscheiden als ein E710 und ein 6310i.

• Naja, was nützt mir ein stylisches Handy mit vielen Funktionen, wie z.B. das V600, wenn es nach zwei Wochen kaputt geht, oder die Software so buggy ist, dass man nur ärger damit hat.

In so einem Fall würde ich dann lieber auf einige Funktionen verzichten und dafür ein "stabiles" Handy nehmen.

Ich habe nur die Dinge genannt, die mir am WICHTIGSTEN sind. Wenn das Handy dann noch ein paar zusätzliche Funktionen hat, um so besser! ;)

Ich hab halt vom V600 und vom E710 bisher hauptsächlich nur Negatives gehört bzw. gelesen, daher würde es mich interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

:)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Übrigens musst du nicht direkt bei Vodafone verlängern ... die TT Hoflieferanten oder die meisten freien Händler da draussen machen das auch ... preislich bist du da oft besser dran.

Das wußte ich nicht...

Ob das jetzt immer noch geht? Weil mein Vertrag würde sich am 10.05. um ein Jahr verlängern, da ich nicht gekündigt habe. Der Typ im VF-Shop meinte, ich könnte mit der Handyauswahl auch noch warten und der Vertrag würde sich erst dann um ZWEI Jahre verlängern, wenn ich mir ein Handy aussuche...

Also könnte ich immer noch bei einem freien Händler verlängern?? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von iriedaily
    Das wußte ich nicht...

Ob das jetzt immer noch geht? Weil mein Vertrag würde sich am 10.05. um ein Jahr verlängern, da ich nicht gekündigt habe. Der Typ im VF-Shop meinte, ich könnte mit der Handyauswahl auch noch warten und der Vertrag würde sich erst dann um ZWEI Jahre verlängern, wenn ich mir ein Handy aussuche...

Also könnte ich immer noch bei einem freien Händler verlängern?? :confused:

Ja.

Vertrag verlängert sich ab Verlängerung um 2 Jahre.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also, eine Empfehlung wird da schwer.

Aktuell besitze ich : E 710, 3650, Xenium 9@9 und ein 6310i.

Das Z 600 habe ich recht schnell wieder verkauft, wenn schon Cam im Handy, dann möchte ich auf den Fotos auch was erkennen können... also mußte ein 710 her.
    Leider klappt das mit dem Bilder übertragen auf den PC bei mir nicht wirklich, auch fand ich die Idee mit der Speicherkarte ganz gelungen, also mußte wieder ein 3650 her.

Irgendwann hat mich das ständige Akku laden allerdings doch ein wenig gestört, das 710 hält bei mir 2 Tage durch, dann ist der Akku leer, das 3650 vielleicht 3 Tage.

Also kam ein Xenium dazu.... aber irgendwie haben mir doch ein paar Funktionen gefehlt, es kann halt so gar nix :rolleyes: , also kam noch ein 6310i dazu.

Aktuell ist bei mir die Twin Card im 6310i und im 3650.
    3650 geht "privat" mit, bei Feiern, Ausflügen etc, für Schnappschüsse reicht mir die Cam dicke, die Speicherkarte erlaubt auch einige Fotos, und ich muß nicht Handy und Digicam rumtragen.

Arbeitstechnisch nehme ich das 6310i mit.
    Empfang, Akkulaufzeit und Bedienbarkeit sind IMHO top für den Job geeignet.

Also so einfach wird es wohl nicht... das ideale Gerät habe ich auch noch nicht gefunden, ich nutze mittlerweile je nach Anforderung verschiedene Geräte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!