Österreich: Telering hat's endlich geschafft

• Endlich hat es Telering geschafft, bei Vertragsverlängerung ein neues Handy rauszurücken.

Ich habe gerade vorhin mit der Hotline telefoniert, und wollte bezügl. Treueprogramm und Vertragsverlängerungsangebot nachfragen, weil mein Handy den Geist aufgegeben hat.

Der Agent hat mir dann angeboten, ein neues Handy (egal welches) zum EA-Preis und einer geringen Zuzahlung zu bekommen.

Außerdem hat mir der Agent verraten, dass das richtige Treueprogramm dann in ca. 2 Monaten startet.

• Ok hab jetzt auch mit der Hotline telefoniert und bekam folgende Auskünfte :

Treueprogramm : wir kommen, nähere Informationen aber erst im November

MMS : wird auch kommen, Start aber verschoben auf 4. Quartal

7650 : kommt auch wahrscheinlich knapp vor MMS

Naja scheinst ja einen recht kulanten Hotlinemitarbeiter erwischt zu haben, denn meiner wollte sich nicht darauf festnageln lassen mir ein neues Gerät anzubieten.

Was ssagt ihr eigentlich zu den Gerüchten, dass Western Wireless telering an die Mobilkom Austris (A1) verkaufen soll ? Gebe aber sicher ärgere Probleme kartellrechtlich.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• hm.. und verlierst du jetzt punkte wenn dus vor der treueaktion nimst oder wie funzt das?

naja. gsd bin ich bei connect, da hab ich solche probleme nicht!

• Offenbar war meiner sehr kulant - bin froh darüber.

Der Agent hat gesagt, ich solle in einen Telering Shop gehen, weil nur dort kann ich mir das neue Handy bei Vertragsverlängerung aussuchen und bekommen.

Habe auch von den Gerüchten gehört, im Profil soll auch was drinnen stehen! Ich hoffe nicht, dass Telering an A1 verkauft (oder zugedreht) wird, zumal Telering jetzt kurz vor Erreichen des Break-Even ist.

Kartellrechtlich gäbe es vermutlich große Probleme, aber vielleicht verhandelt Telering auch noch mit anderen Interessenten, zB. Orange, O²,...

• Glaub eher, dass langsam die Marktbereinigung einsetzt, da ja Quam höchstwahrscheinlich nicht mehr bei uns startet, auch nicht mit UMTS, fällt der erste schon weg. Zwar ist Hutschinson "Drei" sicher beim Start dabei, aber telering und UMTS, ich weiss nicht ob das funktionieren wird. Beim GSM Start war ja noch Vodafone dahinter, aber die haben den Startverlust von über 1 Mrd. € abgeschrieben und beim Verkauf an Western Wireless noch einen Kredit von 250 Mio. € gewährt. Ausserdem gebe ich Tele 2 nicht wiklich mehr Chancen auf dem GSM Markt.

Hoffe aber trotzdem, dass telering überlebt, sind mir nämlich irgendwie symathisch :D !

You are at home baby !
    FM4

• Das ist kein Gerücht, zumal mir Telering dieses Angebot gemacht hat, dass ich bei Vertragsverlängerung mir ein neues Handy zum EA-Preis mit kleinem Aufpreis aussuchen kann.

• Ein kurzer Bericht stand im freitägigen Format, aber natürlich möchte niemand die Gespräche kommentieren, ja noch nicht einmal dementieren.

You are at home baby !
    FM4

• das es tele.ring erwischt, hätte ich mir NICHT gedacht....

viel lieber wäre mir eine entfernung der t-mobile bzw. a1 vom österreichischen markt! tele.ring hatte doch innovative anbote, vor allem mit select

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!