Österreich: Telering hat's endlich geschafft

• Zitat

Original geschrieben von redhead
    das es tele.ring erwischt, hätte ich mir NICHT gedacht....

viel lieber wäre mir eine entfernung der t-mobile bzw. a1 vom österreichischen markt! tele.ring hatte doch innovative anbote, vor allem mit select

Wie kommst du bloß auf so eine Idee ? Warum sollten gerade die beiden Grössten verschwinden ? A1 als ehemaliger Monopolist mit der Telekom im Rücken und T-Mobile.at - formerly known as max.mobil - mit der deutschen Telekom als Mutterkonzern ? Die haben ganz einfach zu viele Kunden um zu verschwinden. Erwischen kann es nut telering oder schon ziemlich unwahrsacheinlich one, die einzigen beiden die noch keinen Gewinn erwirtschaften.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• vielleicht hab ich mich falsch formuliert.. ich hätte schreiben sollen "NICHT gehofft".
    klar kann a1 nicht verschwinden, da es viel zu viele firmen gibt die das anbot nutzen und die tarife meist (bis auf einige ausnahmen) sehr stark gewinnbringend sind!

• naja, die dt. Telekom ist ja sehr in Bedrängnis geraten, wer weiß, vielleicht erwischt es doch noch T-Mobile A.

Das mit Telering ist absolut eine Falschmeldung von FORMAT, das hat mir die Telering Hotline soeben versichert! Offenbar hat FORMAT mal wieder eine Schlagzeile gebraucht, um die Auflagenzahlen zu erhöhen...

• naja.. hotline bleibt eben doch nur ne hotline.... so 100%ig ist deren aussage sicher auch nicht....
    doch wenn "format" dies tatsächlich schreibt, so wird das konsequenzen mit sich ziehen! - also ich kann mir das nicht vorstellen

anyway: vielleicht lebt t-mobil a nur noch deshalb, weil auch in ö falsche rechnungen verrechnet wurden *G*

• Zitat

Original geschrieben von newyorker
    naja, die dt. Telekom ist ja sehr in Bedrängnis geraten, wer weiß, vielleicht erwischt es doch noch T-Mobile A.

Das mit Telering ist absolut eine Falschmeldung von FORMAT, das hat mir die Telering Hotline soeben versichert! Offenbar hat FORMAT mal wieder eine Schlagzeile gebraucht, um die Auflagenzahlen zu erhöhen...

Deine frommen Wünsche in Gottes Ohr, aber glaubst du wirklich, dass ein Mitarbeiter einer ausgelagerten Hotline irgendjemanden etwas über Übernahmegeschpräche sagen wird bzw. kann ?

Irgendwer muss weg und dass wird höchstwahrscheinlich - leider - telering sein.

Wäre schade drum.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• die Futurezone schreibt doch immer nur irgendwas nach. Bin mir sehr sicher, dass es nicht Telering sein wird.

Auch Kartellrechtlich wäre es schon mal unmöglich, da die TA (Mutter von A1) als marktbeherschendes Unternehmen eingestuft worden ist, und somit kein weiteres Telekomunternehmen kaufen darf.

Außerdem werden es nicht weniger Betreiber werden, im Gegenteil, es steigt ja auch nocht Tele 2 in den Ring...

• newyorker: ich kann mich in deine lage hineinversetzen, da ich ähnlich mit unternehmen mitlebe wie du! als es dann einmal eines "meiner" unternehmen (cybertron) erwischte - da glaube es auch keiner! (die bilanzen wurden immer positiver!) , war ich auch paff... betrachte es objektiv, es kann schon sein, dass tele.ring erwischt worden ist

anyway: abwarten und tee trinken wird wohl das beste sein!

• Bin mir zwar sehr sicher, dass WWI nicht all zu lange in Ö tätig bleiben wird, darum wird ja versucht, mit Jahresende ein positives EBITA mit Jahresende zu erzielen, um den Wert von Telering zu erhöhen.

Objektiv betrachtet, könnte Telering auf jeden Fall im Hintergrund den Verkauf planen, aber dann auf keinen Fall an TA/A1. Das glaube ich einfach nicht (bzw. hoffe ich auch nicht *g*)

Stilllegen? Hoffe nicht, zumal doch Telering für einen internationalen Telekomkonzern zu vermutlich einem Schnäppchenpreis zu haben sein könnte, und gleichzeitig aber fast keine Schulden aufweist. Welches Telekomunternehmen kann das im Moment auch von sich behaupten...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!