ISt es möglich seine E-mail adresse zu behalten wenn man den DSL ANbieter wechlset und den alten Vertrag kündigt?
E-Mail adresse bei Anbieterwechsel behalten?
-
-
-
So pauschal kann man da keine Antwort geben!
Was für eine eMailadresse? Meinst du die, die du beim DSL-Anbieter bekommen hast? Wenn ja, welcher ist das usw. usf.
-
es ist die vom DSL anbieter und der anbieter ist T-DSL Business
-
Wenn Du T-Com dazu bekommst das Sie Dir ein CbC Tarif wie es bei T-Online gibt zu geben, dann geht das.
Es im Geschäftsverkehr deswegen ja eigentlich recht gut, wenn man sich eine Domian zulegt.
Wenn der Hostern nicht gerade die Flügel streckt wie GiWeb (sorry mein Ärger kann ich nur noch durch Sarkasmus überspielen), dann kann man diese entweder durch eigene POP3 Postfächer oder durch Weiterleitungen lösen.
Als Bsp.:
beispieltt@jazayeri.de kann ich so entweder auf abc@online.de weiterleiten und niemand merkt es (ok im Header, wenn diesen ausliest). Wechsel ich sagen wir zu T-online , dann ändere ich die Weiterleitung von beispieltt@jazayeri.de auf abc@t-online.de und beim Wechsel zu Arcor wird eben abc@arcor.de draus. Der Kunde merkt sich aber beispieltt@jazayeri.de .
Wenn einem das zuviel Arbeit ist, gibt es auch die Möglichkeit das die Weiterleitung immer auf ein Anbieter wie GMX oder Web.de gehen, die aber um sie Werbefrei zu halten kostenpflichtig sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
........Wenn der Hostern nicht gerade die Flügel streckt wie GiWeb (sorry mein Ärger kann ich nur noch durch Sarkasmus überspielen), dann kann man diese entweder durch eigene POP3 Postfächer oder durch Weiterleitungen lösen.
........
Auch dann ist ja noch ein Domainumzug zu einem anderen Provider möglich. Meiner läuft gerade.
-
Meiner läuft auch gerade, nur kann es dann eben zu Ausfällen kommen und wollte ich damit nur sagen. Bei Wechsel der jeweiligen eMailadressen im Hintergerund läuft sowas eigentlich problemlos.
Man hatte ja richtig viel Zeit zum vorbereiten. Ich liebe diese langen Vorlaufzeiten, auch wenn mein Uhr mir irgendwie anzeigt das der 15.5.04 eigentlich noch nicht war.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Meiner läuft auch gerade, nur kann es dann eben zu Ausfällen kommen und wollte ich damit nur sagen. Bei Wechsel der jeweiligen eMailadressen im Hintergerund läuft sowas eigentlich problemlos.Man hatte ja richtig viel Zeit zum vorbereiten. Ich liebe diese langen Vorlaufzeiten, auch wenn mein Uhr mir irgendwie anzeigt das der 15.5.04 eigentlich noch nicht war.
In der Tat, da stimme ich voll zu, meine Domain ist jedenfalls nicht mehr erreichbar. Emails werden wohl auch nicht mehr gehen.
Glücklicherweise habe ich auch nur eine unwichtige Domain dort geparkt.Bin mal gespannt wielange der KK nun braucht.
-
Zitat
Original geschrieben von mst-ton
In der Tat, da stimme ich voll zu, meine Domain ist jedenfalls nicht mehr erreichbar. Emails werden wohl auch nicht mehr gehen.
Glücklicherweise habe ich auch nur eine unwichtige Domain dort geparkt.Bin mal gespannt wielange der KK nun braucht.
KKs sind je nach Verwalter entweder an :
InterNetWire Communications GmbH
http://www.giweb-providerwechsel.info/
(wochtig ohne http://www. eingeben, da sonst die Domian nicht gefunden wird)oder
Denic
Telefon : 0180 2 33 640
Fax: 069 272 35 -238 oder -234CPS-System hat alle Domians an Denic weitergegeben, ein Anruf dort kann man sich also sparen.
Ein Fax an GiWeb kann man auch sparen, da Faxnummer nicht (mehr) geht.
Die Domains werden unter Hinweis auf GiWeb freigegeben. Denic und InterNetWire ist das Prob. bekannt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!