XDA2 Monatsübersicht im Kalender sehr langsam...

• Hallo allerseits,
    ich habe bei meinem XDA2 (WM2003) ein Problem mit der Monatsübersicht von PocketOutlook. Jedesmal, wenn ich den Kalender neu starte (er sich also noch nicht im Speicher befindet) und auf die Monatsansicht schalte dauert es ewig,(30 bis 40 Sekunden) bis er die Markierungen für die Termine eingezeichnet hat. Ich empfinde das Problem als sehr störend. Die insgesamte Anzahl von eingetragenen Terminen ist sicherlich kleiner als 100.

Wenn es ein echtes WM2003-Problem ist, müssten es doch alle ppc mit WM2003 haben. Habe aber im Web bisher darüber nicht allzuviel gefunden....

Mein alter XDAI mit PocketPC2002 hat das Problem nicht ansatzweise, und das bei exakt gleicher Termin/Aufgaben/Notizenanzahl.
    Habe Netfront, PocketPlus und CheckNotifications installiert.

Bisher habe ich als Workaround den Kalender immer nur minimiert. Theoretisch müsste Spb PocketPlus ja auch die Möglichkeit bieten, den Kalender als Anwendung, die immer nur minimiert wird zu konfigurieren. Das ist mir leider nicht gelungen. Selbst wenn ich "calendar.exe" bei "Programs to minimize" hinzufüge, wird der Kalender dennoch immer wieder geschlossen...

Hat irgendjemand eine Lösung? Natürlich wäre es mir noch bedeutend lieber, wenn man es hinkriegen würde, dass der Kalender anständig schnell arbeitet. Wie schnell ist eure Monatsübersicht?

Viele Grüße und Dank im voraus,
    Stepho

• Habe zwar den MDA I mit PPC2003, hatte aber gestern, bisher zum ersten Mal, das gleiche Problem. Hat aber nur 10-15 Sekunden gedauert.
    Habe aber einen gehörigen Schreck bekommen, da ich im ersten Moment dachte, meine ganzen Termine hätten sich verflüchtigt.
    Bisher konnte ich den Vorgang aber nicht reproduzieren.
    Ich weiß leider auch nicht, woran es lag bzw es liegen könnte.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der uns auf die Sprünge hilft.

MfG
    rainbow

• ...wenn mein XDA2 nen guten Tag hat, braucht er auch nur 15-20 Sekunden. Aber auch das empfinde ich schon als sehr störend. Ewig auf das Display zu starren, bis das Teil sich endlich entschließt, die Termine anzuzeigen.

Mit 400Mhz sollte es doch wohl möglich sein, die Termine in <1 Sekunde anzuzeigen.....

Zumal mein alter XDA mit PocketPC2002 ja -wie gesagt- das ohne Probleme hinbekommen hat. Ich muss sagen, dass es mir allgemein so vorkommt, als wäre PPC2002 ausgereifter als WM2003 - Bilde mir ein, dass mein XDA1 eine ganze Ecke stabiler war als der jetzige XDA2.

Stephen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!