Neue Bank - Wohin? [Anforderungen inside]

• Hi Leute,

normalerweise nutzt mein jüngerer Bruder diesen Account, ich wollte mich jedoch nicht extra neu-anmelden für 1 Thread.

Folgendes:
    Ich habe heute 7.200 € in bar erhalten (Sparbuchsauflösung), die ich gerne zu einer neuen Bank bringen würde. (bin derzeit bei der Sparkasse, aber mit der bin ich nicht zufrieden).

Ich bin 18 Jahre alt und würde gerne für Internet-Käufe und Reisen eine Kreditkarte haben. Meine Frage nun: Welche Bank gibt mir eine Kreditkarte und vorzugsweise günstige Kontoführungsgebühren, wenn ich mein Kapital auf das neue Konto einzahle?

P.S ich habe die Suche bemüht, doch nicht konkret gefunden, zu welcher Bank man denn als junger Mann :) denn gehen sollte.

Vielen Dank

Martin,

• Schliess doch einfach eine Barclqycard ab. Da hast Du eine Mastercard und Visa für 12 EUR im JAhr als Schüler oder Student. Dann musst Du die BAnk nicht wechseln. Zahl die 7200 EUR auf dein Barclaykonto ein und Du kannst komplett darüber per Kreditkarte oder Barabhebung verfügen.

Manuel

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Schliess doch einfach eine Barclqycard ab. Da hast Du eine Mastercard und Visa für 12 EUR im JAhr als Schüler oder Student. Dann musst Du die BAnk nicht wechseln. Zahl die 7200 EUR auf dein Barclaykonto ein und Du kannst komplett darüber per Kreditkarte oder Barabhebung verfügen.

Manuel

Gute Idee, aber die hatte ich auch schon. Lt. Email von der Barclaysbank werden die Kreditkarten nur an Studenten vergeben. Leider bin ich derzeit noch Schüler (Berufsfachschule) und verfüge über kein geregeltes Einkommen.

• Zitat

Original geschrieben von Maxx
    ... und verfüge über kein geregeltes Einkommen.

Und genau das ist das Problem. Du wirst wahrscheinlich keine Bank finden die dir, ohne geregeltes Einkommen, eine Kreditkarte aushändigt.

Falls doch handelt sie grob fahrlässig...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hallo,

geh zur Volkswagenbank. Die bietet alles, was Du brauchst:
    - Kostenlose Kontoführung falls Schüler oder Student
    - 2,xx Prozent Verzinsung
    - Visa-Karte (ohne geregeltes Einkommen!)

Ist aber natuerlich nur online (die 8 Geldautomaten um Wolfsburg bzw. Ingolstadt rum sind so gut wie nicht existent :D). Dennoch erhält man 6 mal pro Quartal kostenlose Auszahlungen an einer beliebigen Bank - das Suchen nach der nächsten Sparkassenfiliale entfällt somit.

http://www.volkswagenbank.de - kann ich persönlich nur empfehlen! :top:

Allerdings wollen die nicht unbedingt Dein Geld um die Visa auszustellen - das kannst Du also eventuell besser (langfristiger) anlegen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich weiss nicht, ob es das Angebot in dieser Form noch gibt, aber bei der 1822dirct Bank (Frankfurter Sparkasse) habe ich bereits seit 3 Jahren ein Konto (damals war ich 17) incl. Visakarte. Ich selbst hatte damals auch kein geregeltes Einkommen. Dennoch war das ganze kein Problem. Selbstverständlich ist die Kontoführung kostenlos und Geld bekomme ich ohne Extra-Kosten an jeder Sparkasse. Das ganze läuft auch ausschliesslich online oder per Telefon.
    Link:
    http://www.1822direkt.com/

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Das hört sich schonmal sehr interessant an. Ich habe mir mal Informaterial bestellt.
    Das mit der 1822direct ist sicher auch eine Überlegung wert.

Gerade eben bin ich aber auf ein Angebot der Dresdner Bank gestoßen - "GriPS"

- Kostenlose Kontoführung
    - Visa oder Mastercard für 20 EUR / anno

das ganze Angebot soll auch für Schüler gelten (welche ja i.d.R. kein geregeltes Einkommen haben)

Was halter ihr davon? Dresdner-Filiale währe sogar in der näheren Umgebung.

Edit: xoduz - ist die VISA bei der VWdirect eine Electron oder eine "normale" VISA, die auch am Ladentresen eingesetzt werden kann? Ob die Karte eine Credit- oder Debit-Card ist, ist mir vorerst egal.

• Ich halte diese Angebote nach dem Motto "CC auch ohne reglemäßiges Einkommen" für sehr gewagt - irgendwo wird schätze ich ein Haken sein...

IMHO ungewöhnlich...

Bei der DB bekommt man eine CC auch erst nach 3-monatigem Check bzgl. des regelmäßigen Gehaltseinganges...

Und das ist gut so, ich kenne aus meinem privaten Umfeld viel zu viele die dieser Verlockung nicht wiederstehen konnten und irgendwelche dubiosen Barcleycard Geschichten abgeschlossen haben und dann mit 5k´s oder mehr + Zinsen in der Miese waren...

Meine Goldene Mastercard bekam ich bei der Sparkasse auch erst, als sie kontrolliert hatten, das ich mehr als 3 Monate regelmäßig Gehlt bekomme...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Maxx

Edit: xoduz - ist die VISA bei der VWdirect eine Electron oder eine "normale" VISA, die auch am Ladentresen eingesetzt werden kann? Ob die Karte eine Credit- oder Debit-Card ist, ist mir vorerst egal.

Es ist eine absolut vollwertige Kreditkarte, eine ganz normale Visa. Denen meines Vaters - dessen Partnerkarte ich seit Jahren nutze, daher kann ich das vergleichen - bis auf das Limit absolut gleichwertig. Wie hoch dieses genau liegt weiß ich übrigens nicht, Barabhebungen bis ~500/Tag - auf jeden Fall aber genug für die meisten Einkäufe, das nächste Auto musst Du halt anders zahlen.
    Ich hab damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, sie ist immer akzeptiert worden. :top:

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich halte diese Angebote nach dem Motto "CC auch ohne reglemäßiges Einkommen" für sehr gewagt - irgendwo wird schätze ich ein Haken sein...

IMHO ungewöhnlich...

Hmm, was Du diesbezueglich glaubst ist insofern irrelevant, als zumindest die VW-Bank Visas eben doch ohne geregeltes Einkommen herausgibt. Wie groß das Risiko ist überlasse ich zwar gerne denen, jedoch denke ich, dass da schon einige in Risikokalkulation gewiefte Wirtschafts-Mathematiker sitzen werden. ;)

Wir haben übrigens im Leben noch keine VW-Derivate besessen oder mit VW sonstigen Kontakt gehabt - das Angebot gilt also für jedermann.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!