Hi Maxx, was haltest Du von diesem Angebot der Deutschen Kredit Bank AG. kostenloses Girokonto inkl. EC- und Visakarte. Kosteloses Abheben...
Schau einfach mal rein: DKB-Deutsche Kreditbank AG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Maxx, was haltest Du von diesem Angebot der Deutschen Kredit Bank AG. kostenloses Girokonto inkl. EC- und Visakarte. Kosteloses Abheben...
Schau einfach mal rein: DKB-Deutsche Kreditbank AG
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Punkt 1 würde meine Unterschrift ... erfordern.
Zitat...bei ersterem weiß ich nicht mehr genau, was ich unterschrieben habe.
No comment
ZitatNur: Was für eine Prüfung sollte das denn sein, Deiner Meinung nach? Ich habe niemanden mit einer Kamera vor unserem Haus bemerkt, meine Telefone wurden nicht angezapft und die Konten meiner Eltern wurden auch nicht überprüft.
Ich frage mich wirklich, was und wie da geprüft werden soll. Vielleicht kannst Du dazu eine Erklärung vormulieren ...
Kannst du mir kurz mal sagen was du an Daten angegeben hast ? Evtl. Arbeitgeber ?
Auserdem must du ja ein Konto bei der VW Bank führen um die CC zu erhalten - was für Daten mußtest du dort angeben ?
Und mal ganz nebenbei gefragt : Was für ein Limit wurde dir denn eingerichtet ?
Au revoir
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
No comment
War ja klar, dass Du Dir irgendetwas rauspfriemelst. Zur Erläuterung: Ich weiß nicht genau, was ich unterschrieben habe, mit Sicherheit aber weiß ich, dass es keine Erklärung zum Einblick in persönlichere Daten als die Schufa sie hat war.
ZitatKannst du mir kurz mal sagen was du an Daten angegeben hast ? Evtl. Arbeitgeber ?
Hab keinen. Jedenfalls keinen, den ich angeben könnte / dürfte.
Zitat
Auserdem must du ja ein Konto bei der VW Bank führen um die CC zu erhalten - was für Daten mußtest du dort angeben ?
Die dafür üblichen Daten, nichts seltenes.
ZitatUnd mal ganz nebenbei gefragt : Was für ein Limit wurde dir denn eingerichtet ?
Für Dich nachgeguckt: 500 Euro täglich, bis zu 2000 Euro in 7 Tagen.
Allerdings wird da relativ schnell abgebucht, also wenige Tage später, nicht erst einen Monat später. Das kann ein limitierender Faktor sein, auf der anderen Seite sind 500.- Euro als Bargeld genug, wie hoch das Limit bei Zahlungen im Geschäft liegt, weiß ich nicht.
So der so - für Schüler genug.
@ DJ Wisdom:
So stur, wie Du es hier darstellst, wird die Kartenvergabe wohl in der Tat nicht gehandhabt.
Ich habe eine VISA von der Landesbank Baden-Württemberg. Auskünfte über Einkommen, Arbeitgeber o.ä. wollte man von mir nicht, lediglich die Schufa-Klausel habe ich unterschrieben. Ich hatte auch zuvor kein Konto bei dieser Bank. Kurz nach Antragsstellung war die Karte da, abgerechnet wird monatlich, ein Haken ist nicht erkennbar.
xoduz:
Dann hast Du auch "nur" eine Debit-Karte mit Kreditkartenfunktion. Ich sehe da persönlich aber auch keinen wirklich großen Nachteil drin!
Ich habe auch so eine Visa-Karte bei der 1822Bank bekommen. Ohne große Nachfragen -> Student -> Anfangsüberweisung 5000€ -> 500€ Limit bei Barabhebungen pro Tag. Ich finde das ist eine gute Sachen, obwohl ich sie bis jetzt noch nicht genutzt habe. Vielleicht kommt ich dieses Jahr in die USA und da kann es bestimmt nicht Schaden eine Visa-Karte zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
War ja klar, dass Du Dir irgendetwas rauspfriemelst.
Interessant...
ZitatZur Erläuterung: Ich weiß nicht genau, was ich unterschrieben habe...
Zitat... mit Sicherheit aber weiß ich, dass es keine Erklärung zum Einblick in persönlichere Daten als die Schufa sie hat war.
Und das noch im selben Satz... Erklär mir diesen Zusammenhang mal...
Zitat500 Euro täglich, bis zu 2000 Euro in 7 Tagen.
Allerdings wird da relativ schnell abgebucht, also wenige Tage später
ZitatOriginal geschrieben von ralfs77
Dann hast Du auch "nur" eine Debit-Karte mit Kreditkartenfunktion. Ich sehe da persönlich aber auch keinen wirklich großen Nachteil drin!
Ich glaube jetzt hast auch du, xoduz, das verstanden. Es ist keine richtige CC... Danke Ralf77...
Es ist eine Mischung aus EC & richtiger CC...
Bei einer richtigen CC läge das Limit nicht bei 500 Euro sondern deutlich drüber, und die Abbuchung erfolgt tatsächlich nur monatlich...
Darin liegt ja auch der Sinn einer CC, das man eben NICHT direkt zurückzahlen muß (oder quasi direkt, wie bei dir innerhalb 7 Tagen), sondern mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung - man nimmt sich eben einen Kredit...
Als Vergleich : Bei der DB wird bei der dir zur Verfügung gestellten EC - Karte ein Tageslimit von 1.000 und ein 7 Tage Limit von 3.000 Euro eingerichtet...
Damit du mal einen vergleich hast wie eingeschrenkt du eigentlich mit dieser Debit-Karte verfügen kannst...
ZitatSo der so - für Schüler genug.
Das stand nie zur Diskussion...
ZitatOriginal geschrieben von ashd
So stur, wie Du es hier darstellst, wird die Kartenvergabe wohl in der Tat nicht gehandhabt
Doch, wird sie... Das hat nichts mit Sturheit zu tun, sonder mit Sicherheitsaspekten - die Bank will dir nicht mal eben eine Karte in die Hand drücken, mit der du über (sagen wir mal) 5000 Euro verfügen kannst und dann nicht zahlen kannst...
Au revoir...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!