Neue Bank - Wohin? [Anforderungen inside]

• Natürlich wird eine Prüfung durchgeführt - ich wüsste jetzt nur nicht, welcher Art - ußer Schufa - die groß sein sollte. Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil - wohl aber behaupte ich, dass Deine Aussage, es müsse entweder ein Haken dabei sein oder man bekomme sie erst nach mehreren Monaten, absolut nicht zutrifft.

Und wenn Dir meine Wortwahl nicht gefällt - Sorry, aber ich kanns doch nicht extra für Dich in einfachere Worte packen ... :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich vormuliere meine Aussage mal etwas anders :

1. Es findet - neben der Standart Schufa Prüfung - eine Prüfung bzgl. deiner Kredibilität statt - EGAL wie, ob wissentlich oder nicht, ob nachvollziehbar oder nicht.

oder

2. Es gibt einen Haken an der ganzen Sache.

oder

3. Man kriegt die CC erst nach einer gewissen Frist, siehe Punkt 1.

EINER dieser 3 Fälle tritt in Kraft, das ist meine Aussage...

Das sollte jetzt aber glaube ich nicht nur verständlich, sondern auch nachvollziehbar sein - nicht wahr, xoduz :p

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• @ Maxx hast du dir jetzt mal das Angebot der 1822direkt angeschaut? Ich denke das sollte doch all deine wünsche erfüllen, oder nicht? Ist zwar nur eine Debit Karte, aber trotzdem wird sie als vollwertige Kreditkarte akzeptiert und du bekommst sie sofort, ohne dem 2 monatigen Warten.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom 1. Es findet - neben der Standart Schufa Prüfung - eine Prüfung bzgl. deiner Kredibilität statt - EGAL wie, ob wissentlich oder nicht, ob nachvollziehbar oder nicht.

So geheimdienstmäßig dann oder wie? ;)

Eine Schufaabfrage muß vorher per Unterschrift genehmigt werden und wie weitergehende Auskünfte legal eingeholt werden sollten kann ich mir nicht vorstellen (nicht in dem Sinne daß ich es per se nicht glauben würde, ich wüsste halt nur nicht wie). Und daß eine Bank "verdeckte" Quellen anzapft um die "Kredibilität" zu überprüfen wäre wohl eher ein Szenario aus einer Verschwörungstheorie oder einem B-Movie.

Falls du weitergehende Erkenntnisse hast, die nicht einer bloßen Interpretation entspringen, wäre ich da sehr neugierig (insbesondere auf die Rechtsgrundlage dieser Abfragemethode).

• Deine Behauptung an sich ist ja durchaus nachvollziehbar - das macht sie aber nicht richtiger.

Wie gesagt: Punkte 2 und 3 trafen nicht zu. Punkt 1 würde meine Unterschrift oder eine gewisse kriminelle Energie erfordern. Das zweitere schließe ich einfach mal aus, bei ersterem weiß ich nicht mehr genau, was ich unterschrieben habe.

Nur: Was für eine Prüfung sollte das denn sein, Deiner Meinung nach? Ich habe niemanden mit einer Kamera vor unserem Haus bemerkt, meine Telefone wurden nicht angezapft und die Konten meiner Eltern wurden auch nicht überprüft.
    Ich frage mich wirklich, was und wie da geprüft werden soll. Vielleicht kannst Du dazu eine Erklärung vormulieren ... :D

Edit: Danke andi, ich bin nicht der einzige mit einem Verständnisproblem...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    So geheimdienstmäßig dann oder wie? ;)

Eine Schufaabfrage muß vorher per Unterschrift genehmigt werden und wie weitergehende Auskünfte legal eingeholt werden sollten kann ich mir nicht vorstellen (nicht in dem Sinne daß ich es per se nicht glauben würde, ich wüsste halt nur nicht wie). Und daß eine Bank "verdeckte" Quellen anzapft um die "Kredibilität" zu überprüfen wäre wohl eher ein Szenario aus einer Verschwörungstheorie oder einem B-Movie.

Falls du weitergehende Erkenntnisse hast, die nicht einer bloßen Interpretation entspringen, wäre ich da sehr neugierig (insbesondere auf die Rechtsgrundlage dieser Abfragemethode).

VF holt sich ja insgesamt 4 verschiene Auskünfte, z.B. Schufa und Bürgel, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Banken ähnlich verfahren.

• Bisher finde ich das Angebot der VWdirekt am besten. (2,15 % Guthabenszins ist schon ein Argument das für die VWbank spricht)

Bin allerdings noch unsicher, was ich genau für Angaben auf dem Antrag machen soll.

- Ich bin derzeit noch Schüler - was soll ich da bitte bei Arbeitgeber etc. angeben?

Ich habe zwar ab September diesen Jahres eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker (Ausbildungsvertrag ist bereits unterzeichnet und liegt vor) - aber das wird die von der Bank ja jetzt nicht interessieren oder? Ich will keine falschen Angaben machen, die ganze Sache verwirrt mich irgendwie :)

Eventuell kann mir xodux (scheint ja auch Schüler zu sein) da ein wenig weiterhelfen :)

• Hmm, Du hast imho den falschen Antrag erwischt - such mal den fürs Young Giro@home raus. Da kann man dann - online - zwischen Student, Auszubildender und irgendwas, was ich vergesse hab, wählen.

Ich hab mir damals das Info-Paket nach Hause kommen lassen, da war dann alles genau erklärt und ich hatte was handfestes zum Lesen.

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!