Wenn wir hier schon bei der Diskussion um Kreditkarten sind scheib ich mal meine Frage ein
Was meint ihr wird denn mehr akzeptiert? MAstercard oder VISA?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn wir hier schon bei der Diskussion um Kreditkarten sind scheib ich mal meine Frage ein
well, das mit der Kreditkarte kann man so pauschal nicht sagen, wann man die bekommt. Es gibt zwar den Grundsatz, dass man die nur bei einem geregelten Einkommen erhält - macht eigentlich auch Sinn, allerdings habe ich auch schon mal Karten für Studenten oder Schüler bestellt, wenn ich mir sicher war, dass derjenige auch damit umgehen kann, selbst wenn kein regelmässiges Einkommen vorhanden war. Man kann das monatliche Kartenlimit ja sehr gering ansetzen (500 Euro) und dann ist die Gefahr auch nicht sooo groß, insbesondere, wenn hier noch (sogar Dein eigenes, noch nicht mal das von Eltern im Hintergrund) Vermögen vorhanden ist.
Man könnte das z.B. so handhaben, dass man die Summe, die für den monatlichen Zahlungsrahmen benötigt wird, als "Sicherheit" auf einem Konto parkt, dass man nicht anpackt, und wenn kein ausreichendes Guthaben auf dem normalen Konto ist, dann kann man das ja davon umbuchen. Und wenn man merkt, dass da einer mit der Karte nicht umgehen kann, dann lässt sich die auch sehr schnell sperren Oder man bestellt eben eine sog. Partnerkarte über das Konto der Eltern, die auch darüber abgrechnet wird und Du verrechnest dann mit den Eltern. Alles machbar. Wobei das natürlich keine Garantie ist, dass es so abläuft. Dass ich es ab und an mal mache heisst nicht, dass jeder es so macht. Aber eine gewisse Flexibilität sollte schon sein.
GriPS ist in der Tat auch für Schüler gültig.
Gilt vom 16 - 27. Lebensjahr, beinhaltet
kostenlose Kontoführung und Zahlungsverkehr
Visa o. Mastercard für 20 € - wenn man charmant verhandelt, kann man die im 1. Jahr auch kostenfrei bekommen, aber das hast Du nicht von mir Onlinebankingzugang,
Ermässigung bei Kauf von Wertpapieren, Depotführung - sofern Du das vorhast
MaestroCard
Kontoauszüge online oder am Drucker
Beratung rund um Schule, Ausbildung, Studium etc. pp.
und noch das ein oder andere mehr. Infos unter dieser Adresse und dann auf "Schule / Ausbildung"
ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
In Deutschland? Ich kenne keinen Laden, der Mastercard aber nicht Visa akzeptiert.
Jedoch nehmen Real und Extra (gleicher Laden) nur Visa.
Weltweite Akzeptanz:
Visa ca 19 Mio. Stellen
Mastercard ca 22 Mio. Stellen
habs net gefunden, aber ich weiss, dass es auf den HPs auch irgendwo Aufstellungen mit den einzelnen Ländern gibt.
Hi,
da Du leider noch über kein geregeltes Einkommen verfügst,fällt
diese gute Möglichkeit :cool: leider weg.
Aber vielleicht bietet diese Bank ja auch etwas Interessantes Für Schüler/Studis?`Schau doch einfach mal nach!
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Hmm, was Du diesbezueglich glaubst ist insofern irrelevant, als zumindest die VW-Bank Visas eben doch ohne geregeltes Einkommen herausgibt. Wie groß das Risiko ist überlasse ich zwar gerne denen, jedoch denke ich, dass da schon einige in Risikokalkulation gewiefte Wirtschafts-Mathematiker sitzen werden.
Irgendwie wird eine Kontrolle stattfinden ...
Ich glaube nicht das sie jedem "dahergelaufenen" (man möge mir den Ausdruck verzeihen) Schüler / Studenten einfach eine CC in die Hand drücken...
Wie gesagt, es gibt oft die Situation, das ein CC versprochen wird und teil des Vertrages ist, diese aber erst nach einem gewissen Zeitraum (und entsprechender Prüfung relevanter Daten) ausgehandogt wird.
Bei der DB sind es bei Neueröffnung eines Kontos ohne Vorlage irgendwelcher Abrechnungen o.ä. Sicherheiten i.d.R. 3 Monate...
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Irgendwie wird eine Kontrolle stattfinden ...
Ich glaube nicht das sie jedem "dahergelaufenen" (man möge mir den Ausdruck verzeihen) Schüler / Studenten einfach eine CC in die Hand drücken...
Wie gesagt, es gibt oft die Situation, das ein CC versprochen wird und teil des Vertrages ist, diese aber erst nach einem gewissen Zeitraum (und entsprechender Prüfung relevanter Daten) ausgehandogt wird.
Meine Güte - ich wiederhols gerne nochmal. Ich hab einen Antrag gestellt und 2 Wochen später mein Konto sowie die Visa in der Hand gehabt.
Klar, Schufa-Abfrage wurde durchgeführt, aber das wird sie inzwischen ja auch auf kostenpflichtigen Dixi-Klos.
Was willst Du mir denn eigentlich erzählen? Dass ich die Karte nicht hier in der Tasche habe und sie nicht nach 2 Wochen Bearbeitungszeit bekommen habe?
Nein, nur das anhand der bei der Vertragseröffnung eingereichten Daten eine Kontrolle stattgefunden hat - egal wie und in welcher Art und weise !
Ob du was davon mitbekommst, ist wiederum eine andere Sache...
Sonst könnte ja auch jeder kommen und eine CC in die Hand gedrückt bekommen - und das geht IMHO nicht !
Und zügel dich bitte in deiner Wortwahl - ok ?
Au revoir
ist die Vergabe eine Kreditkarte ein Grund, hier in Streit zu geraten? imho nicht... und was ist an der Wortwahl schlimm?
Niemand streitet sich hier - man tauscht sich nur aus
Au revoir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!