CD "50 Jahre Rock" - Echt dreist?

• Hallo,

habe gerade die CD der TV-Show "50 Jahre Rock" gesehen (und reingehört):

Ich finde es echt dreist, für ein so altes Material (die Songs selber sind natürlich klasse) , welches nicht einmal digital remastered wurde noch 20 EUR zu nehmen. Die hat doch eh jeder von uns "Oldies" in der ein oder anderen Form in seinem Schrank liegen.

In der Show selber wurden die Songs ja von den "Soulmates" neu interpretiert, auf der CD selber sind aber nur die alten Version in reichlich "monophoner" Qualität zu hören (abgesehen von den Bonustrack).

Jetzt ist mir auch klar, warum Gottschalk die CD am Abend der Sendung über die Post versemmeln wollte, dan konnte sich noch keiner selber ein Bild von der Scheibe machen :flop:

Was meint ihr zu solchen Aktionen (Show hui, CD pfui) ??

• Hä? Was heisst denn dreist? Wenn Dir der Preis zu hoch ist, kauf sie nicht - so einfach ist das.

Ich könnte mich auch ewig über die Dreistigkeit von Porsche, Ferrari & Co aufregen - da nehmen die unverschämten Kerle doch tatsächlich hunderttausende von Euro für ein Auto! :rolleyes: :eek:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hä? Was heisst denn dreist? Wenn Dir der Ppeis zu hoch ist, kauf sie nicht - so einfach ist das.

Ich könnte mich auch ewig über die Dreistigkeit von Porsche, Ferrari & Co aufregen - da nehmen die unverschämten Kerle doch tatsächlich hunderttausende von Euro für ein Auto! :rolleyes: :eek:

Klar ist der Preis zu hoch, in der Show wurde halt der Eindruck vermittelt, dass die Songversionen der Show auf der CD sind ...

Gekauft habe ich sie auch nicht :mad: Die "Live" Versionen der Songs waren halt um längen besser.

Sidney

... und was hat digital remastered mit der "Authentizität" der Songs zu tun :rolleyes: Hörst du deine alten Songs noch auf einem Monoplayer, oder wie???

Digital remastered heist NICHT, dass die Songs verändert werden, sondern die QUALITÄT!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hörst du deine alten Songs noch auf einem Monoplayer, oder wie???

Nein. Auch ein handelsüblicher CD-Player kann Mono-CDs abspielen.

Aber leider kam mit dem Aufkommen des Stereo-Sounds gute Musik aus der Mode :(

4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!