Motorola mpx200 ein paar Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    bei mir funktioniert das mit den persönlichen Klingeltönen nur wenn die datei sich auf dem Telefon befindet einen einfache Verknüpfung hat bei mir leider nicht zum Erfolg geführt.

Mein Hintergrundbild hat eine Auflösung von 176x200.

Für Videos ist eine Kombination aus Betaplayer (unstable geht hier gut) und Pocketdivxencoder am besten geeignet.

Danke für die Infos.

Das mit den Persönlichen Klingeltönen ist Ultraärgerlich! Meine Töne sind ein paar MB groß, da bekomme ich nichts in das Handy rein. :(

Gruß Bernd

• Meine sind 22khz/8bit/mono. Da kommt man bei 30sek auf 680kb - das reicht eigentlich.

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Meine sind 22khz/8bit/mono. Da kommt man bei 30sek auf 680kb - das reicht eigentlich.

Hört sich gut an!

Wie hast Du das gemacht? MP3? Dachte das kann man nciht als Klingelton nehmen!?

Gruß Bernd

• Zitat

Original geschrieben von Der Bernd
    Hört sich gut an!

Wie hast Du das gemacht? MP3? Dachte das kann man nciht als Klingelton nehmen!?

Gruß Bernd

.mp3 / .wave zurecht schneiden ----> z.B. Nero Wave Editor
    Bitrate / khz / stereo/mono ändern ----> z.B. Ashampoo mp3 Audio Center und als .wave abspeichern

16610LV

• SMS

Habe seit gestern auch ein mpx200. Ihr wisst schon, laßt Euch nicht verar... Nur eine Stunde im MediaMarkt. 125 € incl Loop Karte.

Na ja, ist ja auch egal. Viel wichtiger:

Wie kann ich denn den Posteingang so konfigurieren, daß SMS und syncronisierte Mails nicht im gleichen Ordner landen?

Gruß,

JF

• Re: SMS

Mit dem vorhandenen und legalen Windows Mobile 2002 überhaupt nicht, das ist der 2003er Version vorbehalten.

 think different 

• D.h. also, ich müßte also, wenn ich den Thread richtig überflogen habe, ein Update auf WM2003 machen, was aber einerseits eine rechtliche Grauzone darstellt und andererseits eine erhebliche Verkürzung der Akkulaufzeit mit sich bringt. Ist das so richtig?

By the way: Passiert eigentlich was, wenn der Akku leer ist und das Handy einfach ausgeht? Steht ja was von Datenverlust. Bei meinem XDA habe ich mich nie getraut, es so weit kommen zu lassen. Bei einem "normalen" Handy passiert ja nix.

Noch etwas: Kann man die einzelnen Programme, die man öffnet auch wieder schließen oder geht das nur, wenn man das Ding komplett ausschaltet?

Herzl. Dank für die Antworten

JF

• Hi,

für einzelne Programme gibt es einen Taskmanager. Einfach runterladen und installieren.

Meine Erfahrung mit Abschalten durch leeren Akku ist leider nicht sehr gut. Beim ersten mal ist das Telefon beim wieder Einschalten im Startbildschirm hängen geblieben (Noch bevor die kleine Melodie kommt). Da half dann nur ein Hard-Reset. Die Daten auf dem Telefon waren natürlich weg, die auf der MMC aber haben alles schadlos überstanden. Letzte Woche ging alles glatt als das Telefon sich wegen zu schwachem Akku ausklinkte.
    Was nervt sind die Akku-Leer-Medlungen die man auch alle schön einzeln wegdrücken darf.
    Ich lade nun immer sobald das Ausrufezeichen in der Akku-Anzeige auftaucht.

• Zitat

Original geschrieben von Johannes Fest
    D.h. also, ich müßte also, wenn ich den Thread richtig überflogen habe, ein Update auf WM2003 machen, was aber einerseits eine rechtliche Grauzone darstellt und andererseits eine erhebliche Verkürzung der Akkulaufzeit mit sich bringt. Ist das so richtig?

Richtig, bei mir hält der Akku allerdings genauso lang wie mit 2002.

Zitat

By the way: Passiert eigentlich was, wenn der Akku leer ist und das Handy einfach ausgeht? Steht ja was von Datenverlust. Bei meinem XDA habe ich mich nie getraut, es so weit kommen zu lassen. Bei einem "normalen" Handy passiert ja nix.

Bei mir ist nie etwas anderes passiert, der Akku war einfach nur leer und das Mobile aus.

Zitat

Noch etwas: Kann man die einzelnen Programme, die man öffnet auch wieder schließen oder geht das nur, wenn man das Ding komplett ausschaltet?

Wie schon geschrieben hilft das ein Taskmanager alles rund um MSphones findest Du hier. Siehe auch meine Signatur.
    Ohne Dich ärgern zu wollen, in 2003 ist der Taskmanager schon enthalten.

Zitat

Herzl. Dank für die Antworten

JF

Gern.

 think different 

• mag sein, daß es hier irgendwo schon steht, habs aber net gefunden - wenn ich mein MPx200 in der 2003er Version hochfahre, steht automatisch oben "G" - ist doch die GPRS Verbindung - wie unterbinde ich das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!