Motorola mpx200 ein paar Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Ich kann die Setup Datei nicht ausführen... ich seh zwar den HTML Code danach passier aber nix ...

Ähm ;) ... das ist ´ne .cab, d.h. du kopierst die .cab Datei z.B. auf deine Speicherkarte im MPx, startest dann den FileExplorer und öffnest die Datei. Dann wird automatisch installiert - auf dem MPx.

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    servus merlin, da Deine Anleitung hier mir bei meinem sp3i die entscheidende Hilfe für die MMS-Einstellungen gegeben hat (ich hatte mit den Proxys nichts gemacht): Hast Du so eine präzise Anleitung auch für den Email-Client (falls es hier auch Parallelen gibt)? Ich habe D2.

Bei Email brauchst du eigentlich nur die Originalen-D2-Settings für "Internet" eintragen, ohne Proxy oder sonstwas. Dann ein Konto erstellen und angeben, dass "Internet" verwendet werden soll. Das war´s. Also wesentlich einfacher als WAP. ;)

• falls Du - oder jemand anders - Lust hast:

Ich gebe bei Email-Setup meinen Namen (Vor- und Zuname) an. Als Email-Adresse meine 0172XXXXXX@vodafone.de

dann als Benutzername wieder
    0172xxxxxxx@vodafone.de
    Kennwort

Domäne (falls nötig): vodafone.de (was heißt: falls nötig???)
    Server-Typ: POP3

Kontoname: vodafone

Netzwerk: Internet

eingangsserver: pop.email.vodafone.de

Ausgangsserver: smtp.email.vodafone.de

Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich (nicht angekreuzt)

dann ein paar mal geklickt und Setup fertig.

Woher weiß das Handy jetzt, dass Emails darüber laufen? Es gibt auch noch ein Outlook-Email-Konto, das kann ich aber nicht bearbeiten.

Schönen Gruß, Faxe

schönen gruß, faxe318

• ... :apaul: ich hab es als RAR angeschaut & alles entpackt, daher hat es ein XML File gegeben, versuche es Morgen nochmals .....

• Authentifizierung *ist* erforderlich, wenn du auch Emails versenden willst ;). Das "Outlook-Konto" dient der Synchronisation des Posteingangs via ActiveSync. Wenn du das Vodafone-Konto auswählst kannst du dann über "Senden/Empfangen" deine Mails abrufen, dann werden die Internet-Einstellungen verwendet und der Server angesprochen.

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    ... :apaul: ich hab es als RAR angeschaut & alles entpackt, daher hat es ein XML File gegeben, versuche es Morgen nochmals .....

In dem .rar steht eine .cab. Die .cab darfst du nicht weiter entpacken, sondern musst sie so wie sie ist auf´s Handy schieben und dort ausführen (über Fileexplorer).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei Email brauchst du eigentlich nur die Originalen-D2-Settings für "Internet" eintragen, ohne Proxy oder sonstwas. Dann ein Konto erstellen und angeben, dass "Internet" verwendet werden soll. Das war´s. Also wesentlich einfacher als WAP. ;)

danke schon mal. auch mit authentifizierung funzt es leider noch nicht (ich frage mal weiter hier im thread und nicht per pn, weil ja viele das problem haben. hoffe das ist ok)

nun habe ich noch eine frage zu dem oberen hinweis:
    die settings für internet scheinen richtig zu sein, da ich ja auf normale internetseiten komme.
    also muss der fehler bei den settings sein. erkennst du da noch einen fehler?

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Domäne (falls nötig): vodafone.de (was heißt: falls nötig???)

Domäne ist bei mir leer.

Welche Einstellungen hast du bei "Internet" bzw. in dem resultierenden Datenkonto?

• bei internetverbindungen habe ich:

verbindet mit: internet
    zugriffspunkt: web.vodafone.de
    benutzername: d2
    kennwort: wap (gebe ich ein, wenn ich es später aufrufe, sind viel mehr sterndl da)
    Primärer dns: 139.7.29.1
    sekundärer: 195.182.96.61
    ip-Adresse: frei

damit klappt der aufruf normaler internetadressen.

ps: ohne domäne gehts auch net.

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Primärer dns: 139.7.29.1
    sekundärer: 195.182.96.61

Bei den Interneteinstellungen sind folgende Nameserver (dns) richtig:

139.7.30.125
    139.7.30.126

der .29.1 ist das WAP-Gateway.

• Zitat

email geht damit immer noch nicht, aber zumindest geht das Internet immer noch!

Sorry, dann weiß ich bei dir auch nicht weiter. Eventuell nochmal alle Verbindungen löschen und neu eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!