Siemens SX353: kein Freizeichen, FW-Update, Bluetooth

• Hallo,

ich habe seit gestern ein SX353 mit S1. Und gleich drei Probleme :(

1) Im Hörer habe ich kein Freizeichen und das Mikrofon funktioniert auch nicht. Ziehe ich kurz das Hörerkabel, funktionierts anschließend. Lege ich dann auf, schaltet sich das Freizeichen erst nach längerer Zeit (Timeout?) wieder aus. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los... Telefonieren über Freisprechen funktioniert. Siemens will mir ein neues Hörerkabel und Hörer schicken - ich glaube aber nicht das das helfen wird... Hat hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

2) Beim FW-Update meint das Updateprogramm ich solle das SX353 in den "Ruhezustand" bringen und bricht das Update ab. Leider habe ich nirgendwo gefunden WIE man das tun kann...

3) Ich habe es inzwischen geschafft, eine serielle Bluetooth Verbindung zu meinem PC herzustellen. T&S behauptet aber, keine Verbindung zum SX353 aufbauen zu können. Was muß ich tun, um T&S über Bluetooth verwenden zu können

Und noch eine Frage zum Schluß: Kann ich ein BT-Headset und ein BT-Handy nur alternativ am SX353 betreiben, oder geht auch Beides?

Schon mal Danke für die vielen Antworten ;)

ciao
    Schlumber

• Hi!

Dein Problem Nr. 3 habe ich auch (mit der neuesten Software). Welche Bluetooth Adapter verwendest Du und welche Firmwareversion ist momentan auf Deinem SX353. Mit Widcomm USB-Adaptern und der neuesten Firmware sowie der dazu passenden T&S Software sollte es gehen.

Allerdings hat SIEMENS es bis heute nicht geschafft, die eigene Software mit allen Bluetooth-Adaptern für den PC zum Laufen zu bringen :flop:

Ich benutze BlueFritz-Adapter und kann mit eigener Mini-Software problemlos über Bluefritz (und dessen virtuelle Schnittstelle COM3) auf das SX353 zugreifen. Allerdings habe ich keine Lust, ein eigenes T&S nachzuprogrammieren. Hätte erwartet, daß die "Profis" bei SIEMENS das können, was ich auch kann.

• Hi,

Problem 1: ist gelöst (war meine eigene Dummheit...)

Problem 2: ist auch gelöst (warum weiß ich allerdings nicht)

Problem 3: funzt immer noch nicht. inzwischen habe ich die neuste Firmware (2.03) drauf. Adapter ist Yakumo mit Widdcom SW. T&S SW ist ebenfalls die aktuelle Version.

Woher aber soll die SW wissen, daß sie nicht über USB, sondern BT eine Verbindung aufbauen soll? Ich habe nirgendwo eine Einstellmöglichkeit gefunden...

ciao
    schlumber

• Zitat

Original geschrieben von Schlumber
    Woher aber soll die SW wissen, daß sie nicht über USB, sondern BT eine Verbindung aufbauen soll? Ich habe nirgendwo eine Einstellmöglichkeit gefunden...

Unten rechts im Tray ist doch das Telefon-Icon, dort kannst du zwischen drahtloser und Kabelverbindung hin- und herschalten (rechte Maustaste). Vielleicht hilft es ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!