Welcher Vertrag mit/für mdaII ?

• Hallo,

ich habe leider zu wenig Zeit, um die gesamte Fülle an Infos hier lesen. Vielleicht kann mir jemand, der das Angebot parat hat, einen Tipp geben:

Mein VF-Vertrag zu ehemals Sonderkond. (Classic, 7,67.- Grundgeb.) läuft aus. VF mag ihn zu diesen Konditionen nicht verlängern, also habe ich gekündigt.

Ich möchte einen mdaII, aber nicht unbedingt mit D1-Vertrag. Das Gerät wird geschäftlich genutzt, wobei ich relativ wenig telefoniere. Mehr Tel-Zeiten fallen zweimal im Jahr im Auslands-Urlaub an, da dann nicht nur mehr telefoniert, sondern auch Mails geschickt/empfangen werden und das Internet genutzt wird.
    Gut wäre auch eine Partner-/Twincard (aber ohne Grundgebühr/Mindestumsatz!), damit ich die Karte nicht zwischen dem 6310i und dem noch anzuschaffenden mdaII wechseln muss.

Ich liebäugle mit dem E-Plus Professional-Tarifen, da mir die ziemlich flexibel erscheinen. Ich weiß nur nciht, wie es bei denen mit der Netzabdeckung, beim telefonieren im Ausland (Schweden) und beim Datenverkehr aussieht.

Bei Obocom gibt es eine Auszahlung von 250.- EUR. Der mdaII kosten dort 599.- EUR. Was ist davon zu halten? Welche Alternativen sollte ich in Betracht ziehen?

Danke im Voraus für die Hilfe, Carla

Viele Grüße, Carla

• mda/xda bei vodafone

Hallöle!

Ich weiß ja nicht, ob VF für Dich generell ausscheidet, aber die haben seit ein paar Tagen einen "Personal Assistent" - der doch dem xda II von o2 (der IMHO auch identisch ist mit dem mdaII) mächtig ähnlich sieht!

Guckst Du hier

Preis ist zwar recht hoch, aber vielleicht bekommst ihn ja über einen der hier vertretenen Shops günstiger?

Hightech (der Windows auf der Arbeit und zuhause hat und sich unterwegs lieber an Symbian hält :) )

• Hallo Hightech,
    danke für den Tipp. Das weiß ich aber schon. Die Tarife von VF sind jedoch, soweit ich sie gelesen habe, ziemlich unattraktiv. E-Plus scheint mir da deutlich günstiger zu sein, oder täusche ich mich?
    VF ist gut, wenn man über eine Sonderaktion, wie damals über BMW an einen Vertrag mit deutlich reduzierten grundgebühren kommt, sonst imho zu teuer.
    Die Subventionierung des PDA ergibt auch keinen besseren Preis als bei den anderen Anbietern.

Symbian habe ich jetzt im Commi 9210. Damit kann man halt die zahlreichen Windows-Programme, insbesondere die bei mir vorhandene Navigon-SW, nicht nutzen. Auch die umständliche Syncronisierung mit MS-Outlook geht mir auf den Geist. Das funktioniert mit den Windows-PDAs deutlich schneller und zuverlässiger.

Mir geht`s aber in diesem Thread wirklich nur nach dem günstigsten Anbieter für meine Bedürfnisse.

Ciao, Carla

Viele Grüße, Carla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!