Suche optimales Bluetooth Handy - nur welches?

• Handy

Meine Empfehlung:

T610 oder T630: Sind beides Allrounder - Top Bluetooth kompatibel, Tastatur ist auch einwandfrei zu SMS Tippen.

Dazu klein, leicht, handlich und mit mehr Businessfunktionen als ein 6310i.

Und das SMS`sen geht wirklich genauso gut wie beim 6310i - habe auch beide im Einsatz.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Handy

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Wichtig ist mir auch das SMS schreiben fix geht, nicht so lahm (meiner Meinung nach) wie beim T6x0! Das T630 finde ich perfekt, aber die SMS Funktion sagt mir leider nicht zu.

:rolleyes:

Was das S55 angeht : Eventuell mal ausprobieren, ob man mit der Tastatur klar kommt. Die Softwaregeschwindigkeit beim SMS-schreiben ist bei den aktuellen FWs recht gut, und schnelles Tippen ist durchaus auch mit der Tastatur des S55 möglich.

• freshp

Klar, das S55 ist nicht so gut wie Nokia beim SMS tippen, jedoch finde ich besser als T610/6310.

galahad13

Wie schon gesagt, diese beiden Fons fallen raus, da mir wirklich nicht zusagt. Habe beide schon gehabt. Daher weiss ich es.

Und SMS'en genau wie beim 6310i, das stimmt auf keinen Fall. Achte doch mal auf die Reaktion wenn du ein Wort im 6310i schreibst und beim T6x0.

Ein Freund von mir hat derzeit ein T610, war sehr begeistert. Aber da er seid ein paar Wochen einen PDA hat, will er sich auch ein 6310i oder sowas kaufen. Er hat die Tage mal SMS'en schreiben im 6310i bei mir getestet und war total erstaunt, wie schnell das geht und das die Wörter/Buchstaben direkt im Display stehen. Sowas kannte er gar nicht mehr. :)

h00ligan

Das S55 hatte ich auch schon, prinzip ist es ganz gut. Vorallem es ist super günstig, man kriegt es schon für 70-80 EUR. Für ein Handy mit Bluetooth und anderem neuem Schnickschnack. Die Tasten sind so ein Prob, hatte 2mal das S55, bei dem einen waren die Tasten schrecklich, haben schlecht reagiert. Aber bei dem anderen gings echt gut. (Zwar nicht wie bei Nokia, aber es passte).

Ist schon eine schwere Sache, was auch noch übrig bliebe wäre ein 6230. Welches allerdings mir noch zu teuer ist. Habe mir abgewöhnt immer die neusten Handys zu kaufen und dann zu sehen zu müssen wie das Gerät immer mehr an Wert verliert. 300 EUR für das Gerät ist mir noch was viel. Denke wenn um die 200 EUR kosten wird, wäre die Entscheidung klar. Aber bis dahin muss erstma Sommer sein, dann könnte es bei dem Preis angelangt sein.

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also ich würde dir auch das S55 (am Besten in Sahara Gold ;)) empfehlen, ich schreibe auch relativ schnell SMS, und mit dem S55 kam ich da schon gut klar (wogegen T610 & T39m mir zu langsam waren).

Fisio 825 kommt wahrscheinlich nicht in Frage. Wenn sie nicht deinen gesteckten Preisrahmen übersteigen, würde ich dir noch X70 oder 6820 empfehlen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Suche optimales Bluetooth Handy - nur welches?

Zitat

Ich bin auf der Suche nach einem optimalen Bluetooth Handy. Ich weiss, soviel Auswahl gibts nicht.

Wichtig ist mir halt, dass ich es mit meinem PDA über Bluetooth verbinden kann und somit GPRS nutzen kann.

Wichtig ist mir auch das SMS schreiben fix geht, nicht so lahm (meiner Meinung nach) wie beim T6x0! Das T630 finde ich perfekt, aber die SMS Funktion sagt mir leider nicht zu.

Hi, ich nutze das T610 zusammen mit dem Clié PEG TH55 und es funzt absolut perfekt; ich hatte wirklich noch gar keine Schwierigkeiten. :top: Das dreiviertel Jahr davor habe ich das T610 mit dem Palm Tungsten|T verwendet, da hatte es manchmal Aussetzer, aber das waren auch eher die Ausnahmen.

Auch wenn SMS schreiben damit angeblich nicht schnell gehen soll: Warum benutzt Du nicht einfach funSMS oder ein Windows for PPC- Äquivalent via BT mit dem Handy? Das Schreiben geht allemal schneller als das Tippen, da ist auch T9 egal...

Ich schreib SMS nur noch über den Clié.

• Zitat

Das K700 ist interessant, allerdings wirds sehr teuer sein. Und nich für um die 200 EUR zu kriegen sein.

Ich denke schon, dass das K700 so um die 400 bis 450 Euro kosten wird, mit Vertrag also ca. 150 bis 200 Euro.

• Also SMS schreiben über den PDA finde ich mühselig.

Habe ich schon getestet. Ist ganz witzig und ab und zu ganz hilfreich. Aber gibt doch nix über ne SMS mit dem Handy :)

Mir sagt S55 in Sterling Silver / F1 Edition zu. Jedoch gibts diese Versionen leider sehr selten :(

Björn

• So, nutze momentan ein 6310i und S55 in Verbindung mit meinem iPAQ H2210.

Habe gerad mal den Vergleich gemacht wie schnell der PDA braucht bis sich das Handy ins GPRS Netz eingewählt hat:

Resultat:
    ´
    1. T630 = 13,2 Sek.
    2. S55 = 19 Sek.
    3. 6310i = 19,6 Sek.

Ich glaube das zeigt, das SE wirklich eine super Bluetooth Kompatibilität hat.

Denke nich das es eine bessere Wahl für solch eine Nutzung gibt oder?

Björn

• Zitat

und im Bezug auf Datenkommunikation und BT baut SE nach wie vor die Referenzgeräte.

Das gilt leider nicht für die "Topmodelle" P800/P900, die leider nur sehr wenige BT-Profile beherrschen. Scheint wohl am Betriebssystem zu liegen, dass nach dem P800 auch das P900 kein Handsfree-Profile abbekommen hat. Was die die übrigen SE-Geräte angeht hast du alledings recht, die sind BT-mäßig echt top. ausserdem gab es bei SE bzw. Ericsson schon BT-Geräte zu kaufen als bei anderen Herstellern gerade mal erste Geräte mit BT in Planung waren.

• Nun weiss ich nich weiss ich machen soll.

Mit dem S55 erstma glücklich bleiben. Oder ein T630 kaufen.

Oder einfach warten bis was neues gutes kommt.

Aber ein T630 ist irgendwie halt viel besser als ein S55 und da ist ja noch die BT Kommunikatin... :confused:

Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!