Werdet Troll-Watcher ...
-
-
-
Oder suchst du Trolls ala DJ FOG, die sich hier wieder tummeln unter nem neuen Nick? Oder generell Leute die hier einfach nur Ärger machen und dauernd Diskussionen anheitzen?
-
Danke für den Erklärenden Link!
Zitat
...Im Internet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion leisten zu wollen.
...
Häufig werden jedoch Diskussionsteilnehmer, die lediglich eine kontroverse
Meinung äußern, als Troll diskreditiert, um so einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.
...Da fällt mir auch schon sofort jemand ³ ein
Zitat
"Don't feed the trolls!" ("Trolle nicht füttern!"), denn das würde sie nur ermutigen. Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen.
...
Das war mir ja gänzlich unbekannt. Genau das werde ich versuchen.Aber da fälllt mir dann was wirkliches zum TWP [Troll-Watcher-Programm] ein. Wie ich erst kürzlich in so einem Troll-Thread[Im Geplauder] schrieb, ist es so das jener Diskussionspartner in z.B. TechnischenThreads kein Troll ist.
Was bitte geschieht dann?MfG Dan
-
Meine Güte,
was man alles hinterfragen, anzweifeln und zur Diskussion bringen kann.
Ein Troll ist kein Thread, wie zum Teufel kommt man denn auf die Idee? Und was zum Teufel ist ein Elch in dem Zusammenhang? Edit: Dank weiter unten im
TrollThread von doc-b verlinkter Seite nehme ich das zurück, entschuldige mich und hoffe darauf, nicht zur A-Klasse degradiert zu werden.
Ein Troll ist allgemein ein User, der nur Provokation im Sinne hat - manchmal auch einer, der es nur nicht besser kann. "wub" war eher ein Troll als "DJ Fog".So wie ich Laubi einschätze, will er jetzt weder Forenpolizei spielen noch 1-800-CALLATROLL, sondern nur - wenn schon eine Diskussion zerstört wird - auch seinen Spaß mit den niedlichen Bergbewohnern (Definition "Troll" bei Tolkien) haben - ich finds klasse! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ein Troll ist kein Thread, wie zum Teufel kommt man denn auf die Idee? ...
Das ist mir nach dem geposteten Link von andi2511 nun auch klar. [Wer nicht weiß was es mit Trollen auf sich hat , sollte sich das dort geschriebene einfach mal durchlesen. Das erklärt einiges.]ZitatOriginal geschrieben von xoduz
So wie ich Laubi einschätze, will er jetzt weder Forenpolizei spielen noch 1-800-CALLATROLL, sondern nur - wenn schon eine Diskussion zerstört wird - auch seinen Spaß mit den niedlichen Bergbewohnern (Definition "Troll" bei Tolkien) haben - ich finds klasse! :top:Das kann ich verstehen. Und dagegen finde ich auch nichts schlimmes. Schließlich bin ich schon oft genug auf Trolle reingefallen. Und saß wütend vor meinem PC.
Naja jetzt weiß ich ja bescheid. - Nicht füttern.
MfG Dan
-
-
Dann Asche auch über mein Haupt!
-
Egal ob Troll, Elch oder einfach Depp
Nach intensiven empirischen Untersuchungen an Hand von TT hole diesen Thread noch mal hoch, weil ich inzwischen zur folgenden Meinung gekommen bin:
Die Welt braucht Trolls.
Begründung:[list=1][*]Eigene Positionsbestimmung: Der Blick auf Trolls grenzt noch mal klar ab: "Schön, kein Troll zu sein ...", egal wie die anderen dich sehen.
[*]Stärkung des Gemeinschftsgefühls: "Auch wenn ich seit 1 Woche erst dabei bin, darf ich zusammen mit den alten Säcken zusammen draufhauen."
[*]Abwechslung im tristen Alltag: Lest ihr auch zuerst immer die geschlossenen Threads?
[*]Schreibimpulsgebung: User benötigen einen Anlass zum Schreiben: Trolls wollen gefüttert werden und sie werden es auch (sog. "Tamagotchi-Troll", Schlagworte "pädagogisch wertvoll" und "Kinder-Ersatz" etc.)
[*]Übliche soziale Aspekte (blabla ...): Umgang mit Minderheiten und mental benachteiligten Menschen.
[*]Förderung des BBV (Bruttobeitragsvolumen): Langzeit-Zählungen ergaben, dass bei TT ein einziger Troll-Beitrag durchschnittlich 5,7 Fütterungseinheiten (früher: Antworten) produziert. Dividiert man nun das BBV durch diese Größe, erhält man das trollbereinigte NBV (Nettobeitragsvolumen). Würden diese Zahlen einmal zur Beurteikung von Foren herangezogen, so würde manches Forum sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden.
[/list=1]So sieht's halt aus ,
Öle
-
Re: Egal ob Troll, Elch oder einfach Depp
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Die Welt braucht Trolls.Ohne Trolls keine "Troll-Watcher"
Schönes Posting!
-
Ich stelle mich freiwillig.
Pfeff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!