Sicherung von einem 7650 per PC Suite auf ein anderes 7650 zurückspielen - wie gehts?

  • Hallo!


    Ich hoffe mal, dass diese Thema nicht schon behandelt wurde,
    ansonsten gilt: Asche auf mein Haupt.. :D


    Ich stehe vor einem echten Problem:
    Ich habe mein Nokia 7650 per PC Suite komplett gesichert und möchte
    diese Sicherung nun komplett auf ein anderes Nokia 7650 (also mit anderer IMEI) zurückspielen.
    Da die PC Suite dieses Handy als verschieden vom ursprünglichen Backup
    Handy erkennt, wird mir der Menüpunkt "Wiederherstellen" nicht angeboten.
    Es gibt in der PC Suite zwar noch den Menüpunkt "Datenimport" von einem beliebigen Ausgangshandy, damit werden aber nur Kontakte und Kalendereinträge gesichert und nicht die mir so wichtigen SMS und Anruferphotos, Mitteilungsvorlagen, etc.
    Gibt es eine bequemere Lösung als das alles einzeln mit verschiedensten Programmen zu überspielen, einen Trick um die PC Suite zu überlisten oder leide ich einfach nur unter einer gigantischen Kombination von :apaul: + :gpaul: ?


    Würde mich über Antworten sehr freuen...


    (Hintergrund: mein 7650 muss getauscht werden und das Austauschgerät wird
    definitiv eine andere IMEI haben...)

  • Nur Interessenhalber...


    Hat sich da inzwischen eine Lösung ergeben oder nicht?


    Stehe nämlich bald vor der selben Situation und würde gerne vorher ´ne funktionierende Lösung parat haben.


    Vielen Dank.


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • ...


    Hi!


    Also ich habe diesbezüglich noch keine Lösung gefunden...
    Aber 4 Augen sehen vielleicht mehr als 2... :p


    Sobald ich was weiss, schreib ich es hier rein...


    Gruss

  • Das ist ganz einfach:
    die PC-Suite vergibt ja für jedes per IMEI erkanntes 7650 einen eindeutigen Namen, der auch der Ordnername der Sicherungsdateien auf der Festplatte ist.
    Nun hast du einen Ordner z.B. "Nokia7650" mit den Daten deines alten Handys; den kopierst du sicherheitshalber nochmal irgendwo auf die Festplatte falls was schiefgeht. Jetzt hast du schonmal die Daten deines alten auf dem Rechner.
    Dann nimmst du dein neues Tauschgerät, und machst ein Backup mit der PC-Suite sodaß ein neuer Name (und neuer Ordnername vergeben wird). Dann kopierst du deine alten Daten aus dem anderen Ordner in den neuen Ordner und führst "Wiederherstellen" aus.
    So hab ich damals beim Reparaturtausch die Daten vom alten aufs neue bekommen. :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!