Word of a new replacement for the P900 has surfaced

• also laut "photo" ist ab dann wohl ein headset ein muss ... es besitzt nämlich keinen lautsprecher :)

fände ich aber gut.
    am einfachsten wäre wohl, die klappe auch einzeln zu vertreiben.
    vor allem, wenn das hier möglich ist, dann sollte doch auch ein joypad machbar sein.

GAMES :)

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Eigentlich schade, dass es wohl wirklich nur eine Ente ist, die Idee als solche ist fast genial, da doch beim realen P900 die Rückseite des Flips tatsächlich vollkommen ungenutzt ist...
    OK, sehr ergonomisch ist das wohl nicht, aber es soll ja auch nur eine zusätzliche Alternative zu den schon vorhandenen Eingabemöglichkeiten sein. SE sollte über eine solche Lösung wirklich einmal nachdenken.

Zitat

dann sollte doch auch ein joypad machbar sein

Ob der Flip (bzw. das Gelenk) dafür allerdings stabil genug ist :D

LJ

Joe

• Ein Nachfolger soll erst nächstes Jahr kommen? ich würde mir schon Ende des Jahres ein neues P900 mit Wireless Lan wünschen. sonst wird es doch der neue Commi oder das Motorola.

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Das, was ich über den Nachfolger erfahren habe, habe ich ja bereits schon in den "P900 Nachfolger" Thread geschrieben. ;)

Wenn du Kontakte zu SonyEricsson hast würdest du den Leuten dort dann bitte mal erklären das es Leute gibt die ein Business-Gerät gerne ohne Kamera hätten? Die technischen Daten des P900-Nachfolgers hören sich ja sehr gut an und auch das Release-Datum passt zu meiner nächsten Vertragsverlängerung. Wenn da allerdings wirklich ne 2- oder 3-MP Kamera drin ist werde ich mir es nicht kaufen da ich es weder in unserer Firma noch bei den meisten unserer Partner verwenden dürfte.

Deswegen hab ich mir schon kein P800, kein p900 und kein 6600 gekauft. Möglicherweise kennt S/// die Problematik ja noch nicht und wenn doch würde es mich mal interessieren warum man trotzdem einen Teil der Business-Kunden ignoriert. Ist der Anteil zu klein als das eine zweite Serie lohnen würde?

Kann ich mir schwer vorstellen, der Hauptgrund warum das 6310i immer noch produziert und verkauft wird (für > 100 Eur mit Vertrag) ist doch die riesige Akkuleistung und die fehlende Kamera.

Wenn das so weiter geht werde ich wohl mein S55 solange behalten müssen, bis es auseinanderfällt.

MfG

Jeff

• Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Deswegen hab ich mir schon kein P800, kein p900 und kein 6600 gekauft. Möglicherweise kennt S/// die Problematik ja noch nicht und wenn doch würde es mich mal interessieren warum man trotzdem einen Teil der Business-Kunden ignoriert. Ist der Anteil zu klein als das eine zweite Serie lohnen würde?

Was mich mal interessieren würde, findet bei solchen Firmen, die Handys mit Kameras verbieten, auch immer eine Leibesvisitation nach kleinen Digicams statt? Das wäre ja dann die logische Schlussfolgerung. Ich habe jedenfalls noch keine Firma erlebt, bei der man an der Pforte nach kleinen Kameras durchsucht wurde. Wenn das Fotografieren verboten ist, dann ist es das eben. Daran ändert ja eigentlich die Tatsache nichts, dass man eine Kamera dabei hat. Oder traut man seinen eigenen Mitarbeitern nicht, dass sie sich an das Verbot zu Fotografieren halten? Nach der Devise "Gelegenheit macht Diebe". Und was ist mit der Diktiergerätfunktion moderner Handys? Kann man damit nicht interne Firmengespräche mitschneiden?

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Wenn Du aber als Kunder oder als Lieferant zu einer anderen Firma z.b. Daimler gehst,
    dann bleibt das P900 definitv draußen.

Egal was Du ihnen erzählst. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :rolleyes:

Werner

• geWAPpnet:

Du kannst den ganzen Firmen das ja gerne mal erklären. Die werden dir das nur nicht abkaufen. Wenn ich will kann ich in meiner Firma auch ne kleine Speicherkarte betanken und verschlucken. Da kann ich mit sicherheit wichtigere Daten raus bringen als Fotos mit einer fun-cam! Und ich müsste es mir nicht mal so schwer machen - ich kanns ja auch alles in ein Zip verschlüsseln und Mailen. Ich befürchte nur, dass man, wenn man so etwas als Argument anbringt die lieber Email verbieten und dich durchkleuchten, statt dir diese dumme Handycam zu erlauben.

Es geht ja auch nicht mal nur um den Fakt, dass die Cams verboten sind. Ich z.B. habe das Teil so gut wie nie verwendet und wenn ich es mal verwendet habe war die Qualität nicht wirklich erfreulich, so dass von Funfaktor gar nicht die rede sein kann. Das P900 ist ein spitzen Phone und wenn es das ohne die Cam etwas günstiger gäbe und es dafür leichter und noch ein bissel schlanker wäre hätte ich ganz klar zu dieser Version gegriffen.

Grüße Hora

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Was mich mal interessieren würde, findet bei solchen Firmen, die Handys mit Kameras verbieten, auch immer eine Leibesvisitation nach kleinen Digicams statt?

Wenn du als Externer kommst auf alle Fälle. Giesecke und Devrient zum Beispiel erlaubt überhaupt keine elektronischen Geräte auf ihr Werksgelände. Weder Laptop noch Kamera noch Handy. Wenn ein Mitarbeiter gegen diese Auflagen verstösst ist das ein Grund zur fristlosen Kündigung. Wenn ein Externer dagegen verstösst wird dessen Firma der Auftrag entzogen. VW hat in der Entwicklungsabteilung Kameraverbot, Daimler ebenso. Fraunhofer lässt dich nicht rein. Die meisten Biotech- oder Pharmafirmen die ich kenne haben ähnliche Regelungen

Zitat

Wenn das Fotografieren verboten ist, dann ist es das eben. Daran ändert ja eigentlich die Tatsache nichts, dass man eine Kamera dabei hat. Oder traut man seinen eigenen Mitarbeitern nicht, dass sie sich an das Verbot zu Fotografieren halten? Nach der Devise "Gelegenheit macht Diebe". Und was ist mit der Diktiergerätfunktion moderner Handys? Kann man damit nicht interne Firmengespräche mitschneiden?

Egal ob diese Richtlinien deiner Meinung nach unsinnig sind sie existieren und deshalb muß man sich auch daran halten. Alles andere führt über kurz oder lang nur zu Ärger und Auftragsverlusten. Ich muß ständig erreichbar sein auch und gerade wenn ich Kunden aufsuche, da nützt es mir nicht wenn ich das Telefon an der Pforte abgeben muß. Diktirgeräte sind weniger kritisch, man kann zwar gespräche mitschneiden aber mit ner kamera kann ich Dokumente, Maschinen oder Prototypen photographieren.

Natürlich hilft so eine Regelung nichts gegen richtige Spione mit dem entsprechenden Equipment. Nichtsdestotrotz gibt es solche Regelungen.

Aber das ist in diesem Thread OT wenn du antworten willst mach doch im Allgemein nen Thread dazu auf.

Jeff

• Zitat

Original geschrieben von horadrim
      geWAPpnet:

Es geht ja auch nicht mal nur um den Fakt, dass die Cams verboten sind. Ich z.B. habe das Teil so gut wie nie verwendet und wenn ich es mal verwendet habe war die Qualität nicht wirklich erfreulich, so dass von Funfaktor gar nicht die rede sein kann. Das P900 ist ein spitzen Phone und wenn es das ohne die Cam etwas günstiger gäbe und es dafür leichter und noch ein bissel schlanker wäre hätte ich ganz klar zu dieser Version gegriffen.

Grüße Hora

Du sprichst mir aus der Seele :top:

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Tja, aber ein Facelifting P910(?) wär trotzdem möglich, auch wenn ichs nicht hoffe..
    ...
    Naja...

Ebenfalls "na ja"... ;)

Wenn diese Tastatur die einzige wesentliche Neuerung ist, dann mache ich mir keine Sorgen um mein P900 und werde noch lange glücklich damit sein. Bei der Stabilität des Flips könnte man eh nicht sehr komfortabel darauf tippen, von der Größe der Tasten ganz zu schweigen.

WLAN wäre zwar sicher interessant, aber für mich kein Grund schon wieder so viel Geld hinzulegen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!